Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werkstätten und Teilelager, schön bunt...... 🙂

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Goldtop 57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Bild seht ihr den Kessel der BB262, die letztes Jahr von der Sauschwänzlebahn wider alle Logik verkauft wurde und nun zerlegt auf Aufarbeitung wartet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Blicke in die Kesselhallen für Euch. Beim ersten konnte ich mich nicht zwischen Farbe und SW entscheiden, daher gibt's beide.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

der Triebwagen, den ich hier zeige, ist in Deutschland nicht überall zu sehen. Das war eigentlich anders geplant, vor zwölf Jahren wurde ein umfangreicher Rahmenvertrag zum Kauf sehr vieler "PESA Link" Triebwagen zwischen DB und dem polnischen Hersteller geschlossen. Meine Meinung: man wollte den etablierten DB-Lieferanten (Siemens-Düwag, Bombardier Alstom und Stadler) zeigen, dass die die Stückzahlen und Preise nicht nur unter sich auskungeln können...  Nach technischen Problemen wurde nur rund ein Sechstel der ursprünglich kalkulierten PESA Triebwagen abgerufen. Die Haifischnasen-Front sieht aber nichtsdestotrotz gut aus (natürlich Geschmackssache).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der zweiteilige 632 611 macht auf der Fahrt von Dortmund nach Lüdenscheid Kopf in Lüdenscheid-Brügge.

 

Gruß von

Axel

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2024 um 18:22 schrieb FritzG:

Meine Meinung: man wollte den etablierten DB-Lieferanten (Siemens-Düwag, Bombardier Alstom und Stadler) zeigen, dass die die Stückzahlen und Preise nicht nur unter sich auskungeln können... 

Spätestens nachdem sich bei der Privatbahn NEB mal eine Doppeltraktion in einem Haltepunkt getrennt hat, der erste Teil ohne es zu merken weiter fuhr (Zugbegleiter war mit vorn) und die Fahrgäste vom hinteren Teil sich wunderten, wieso es nicht weiter geht...

...stellte sich doch die Frage, wer hier wem was gezeigt hat. Persönlich als Fahrgast halte ich die Kisten auch nicht für ein gutes Fahrzeug, schwer, laut, zugebaut mit Kisten, dunkel durch kleine Fenster in ungünstiger Verteilung.

Regioshuttle, Lint, Desiro Classic, Talent 1... Alles in DE gebaut, die Werke zahlen auch meist nach Tarif. Im Übrigen würde Auskungeln den Vorwurf von Kartellbildung beinhalten, was ich für n ziemlich dickes Brett halte, so rein als Vermutung in den Raum geworfen.

Inzwischen versucht es die DB auch noch weiter weg, beschafft aber (wen wundert's) auch wieder reichlich Fahrzeuge bei allen großen Systemhäusern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loks haben viele Räder, daher noch ein paar Bilder von.....Rädern und Radsätzen.

Die sind schon fertig...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

während die noch warten. Der vorderste Radsatz ist von einer frz. 4-Zylinderlok, die RÄder haben ca. 2m Durchmesser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Goldtop 57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verspätet aus der Nacht kommt DGS 42000 Piacenza - Wuppertal-Langerfeld am frühen Morgen aus der Po-Ebene ins Tal der Wupper

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Räder sind jetzt auch alle....versprochen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betriebslok auf Betriebsgelände in Leer - O&K Nr. 26223 - leider nur selten bis nie ohne Zaun zu sehen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleisbaulok (hatte ich schon mit anderem Wetter) und Betriebswagen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im DLW Meiningen gibt es sogar ganze Loks, die tlw fahrbereit sind. Hier die eigene 50 3501, die bestens gepflegt im Rundschuppen steht, einmal von vorne...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...und von hinten. Neben ihr der schon fertige Tender der 50 4073, die noch in der Endphase der Aufarbeitung ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Goldtop 57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2024 um 18:22 schrieb FritzG:

Hallo zusammen,

der Triebwagen, den ich hier zeige, ist in Deutschland nicht überall zu sehen. Das war eigentlich anders geplant, vor zwölf Jahren wurde ein umfangreicher Rahmenvertrag zum Kauf sehr vieler "PESA Link" Triebwagen zwischen DB und dem polnischen Hersteller geschlossen. Meine Meinung: man wollte den etablierten DB-Lieferanten (Siemens-Düwag, Bombardier Alstom und Stadler) zeigen, dass die die Stückzahlen und Preise nicht nur unter sich auskungeln können...  Nach technischen Problemen wurde nur rund ein Sechstel der ursprünglich kalkulierten PESA Triebwagen abgerufen. Die Haifischnasen-Front sieht aber nichtsdestotrotz gut aus (natürlich Geschmackssache).

Der zweiteilige 632 611 macht auf der Fahrt von Dortmund nach Lüdenscheid Kopf in Lüdenscheid-Brügge.

 

Gruß von

Axel

 

... "Nach technischen Problemen" ...Erinnert mich irgendwie an den Impuls des Polnischen Herstellers NEWAG. 

Dessen Elektronik weigerte sich den Zug wieder fahren zu lassen, wenn die planmäßige Wartung von anderen Wartungsfirmen als vom Hersteller selbst durchgeführt wurde! ("DRM")  
Das Ganze wurde dann von Polnischen Hackern gehackt und öffentlich gemacht: 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin, Bahn-Technik gab es auf der Tagung des Chaos Computer Club wohl auch noch nie zuvor. 😜 Aber die Nummer fand ich auch ziemlich hart, hat aber vermutlich ein wenig mit dem Geschäftsgebahren im Inland unseres Nachbarn im Osten zu tun. 

Da bekommt man auch Mediafiles bei Interesse: https://media.ccc.de/v/37c3-12142-breaking_drm_in_polish_trains

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir nähern uns dem Ende der Bilderserie aus dem Dampflokwerk Meiningen.

Hier weiß ich nicht, ob mir Farbe oder SW besser gefällt, daher beide. DIe Nummer der P8 weiß ich nicht mehr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tender der 50 4073, links die obige P8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon mal ne grüne Dampflok, dann auch gern in Farbe. Danke nochmal fürs Mitnehmen auf den Rundgang. 

In meinem Kinderzimmer hing ein großes Poster der grünen Schnellfahrdampflok 02 0201-0 (heute eher bekannt als 18 201) der VES-M Halle, vielleicht bin ich da etwas fundamentalistisch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 18 201 ist eine herrliche Maschine. Wieso fundamentalistisch?

Noch drei Bilder Beifang, dann ist Schluß.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...