Raumfahrer Geschrieben 19. August 2018 Share #2076 Geschrieben 19. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Markus B., Warnr, pipaul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Hi Raumfahrer, Das könnte für dich interessant sein: Mythos Wald ... Mitmachthread . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 19. August 2018 Share #2077 Geschrieben 19. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, fourthird, Heinrich Wilhelm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 1. September 2018 Share #2078 Geschrieben 1. September 2018 (bearbeitet) DSC06400 by Stefan Mieth, auf Flickr DSC05882 by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 12. September 2018 von Flaschengeist AlMi56, WolArn, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 1. September 2018 Share #2079 Geschrieben 1. September 2018 Die - ich habe mir auch die auf Flickr angeschaut - sehen aus wie ausgestopft und vor eine Studiotapete gestellt . Hätte nie gedacht, daß es auch zuviel "Zeiss-Pop geben könnte - aber für mich ist das hier erreicht oder zumindest nahe dran. dibo, Heinrich Wilhelm und flyingrooster haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. September 2018 Share #2080 Geschrieben 1. September 2018 Über zuviel Pop könnte man noch diskutieren, aber über die Art der Unschärfe im Hintergrund (Bäume), mit Sicherheit nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 3. September 2018 Share #2081 Geschrieben 3. September 2018 (bearbeitet) Für die einen existiert Zeiss-Pop nicht, für die anderen gibt es zu viel davon. Vielleicht ist es in dem Fall einfach nur Freistellung, für den einen zu viel und für den anderen supi, ist ganz persönliche Geschmacksache halt. (Beitrag #2079) Was die Art/ Qualität der Hintergrundunschärfe angeht, hat das überwiegend mit den (harten) Kontrasten und dem Lichteinfall zu tun, zumindest beim 50er Planar. Wenn das stimmt, produziert es für mich das schönste Bokeh aller mir bekannten 50er. Beim nächsten mal frage ich einfach den Rehbock im Wald, ob er eine halbe Stunde für mich regungslos warten kann, bis die Sonne ein bisschen tiefer steht oder ich mir eine andere Position gesucht habe, damit das Bokeh stimmt... (Beitrag #2080) Noch eines im Wald, mit der RIII von 85mm auf ca. 200mm gecropt, Vignette eingefügt, Tiefen ganz leicht angehoben, ansonsten unbearbeitet. DSC06079 by Stefan Mieth, auf Flickr und Trüffel-Suche im Wald: DSC05994 by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 8. September 2018 von Flaschengeist vagabund, joachimeh, AlMi56 und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 5. September 2018 Share #2082 Geschrieben 5. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wald im Moorgebiet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich lefou, sternenwolf, silent712 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Flaschengeist Geschrieben 15. September 2018 Share #2083 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) Hier mein derzeitiges Lieblings-Waldfoto. Ich hatte mich zunächst im Forum durch die Kritik zu diesem Bild ein wenig verunsichern lassen. Mir gefällt das Bild mit dem seitlichen einfallenden, leichten Gegenlicht und der damit verbundenen Stimmung aber trotzdem sehr gut. Die Resonanz von Freunden, auch über flickr, ist im Gegensatz zum Forum durchweg positiv. Ist natürlich alles Geschmacksache und jeder soll seine eigene Meinung haben. Ich höre mir immer sehr gerne von mir abweichende Meinungen an. Ich finde Bilder anderer User auch nicht immer toll. Ach ja, dass Bild wurde bei der Aufnahme überbelichtet und in LR bei der RAW-Entwicklung lediglich die Lichter am Himmel reduziert, Tiefen (+26) und weiß (+36) leicht erhöht, Kontrast leicht erhöht und Vignette hinzugefügt. Farben, Weißabgleich und alles andere blieb unbearbeitet. Die Bearbeitung/ Entwicklung in LR ist eigentlich eher moderat. Verwendet wurden a7rIII & 85er Batis (f3.5) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC05951 by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 15. September 2018 von Flaschengeist AlterSchwede62, xbeam, fourthird und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiJe Geschrieben 15. September 2018 Share #2084 Geschrieben 15. September 2018 Pfälzerwald bei Dahn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Goldtop 57, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 18. September 2018 Share #2085 Geschrieben 18. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Pentel und Warnr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. September 2018 Share #2086 Geschrieben 19. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wald - mal anders foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 19. September 2018 Share #2087 Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) #2086 auf welchen Drogen bist du denn drauf bearbeitet 19. September 2018 von joachimeh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. September 2018 Share #2088 Geschrieben 19. September 2018 vor 7 Minuten schrieb joachimeh: #2086 auf welchen Drogen bist du denn drauf Sach ich nich...😵 joachimeh und AlterSchwede62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Widder49 Geschrieben 19. September 2018 Share #2089 Geschrieben 19. September 2018 Und hier: Wald, noch einmal ganz anders. Das ist der Wald der Kanarischen Kiefern in der Höhenlage von 1600 bis etwas über 2000 m auf Teneriffa. Das Erste: Zwei Jahre nach dem letzten großen Waldbrand bei El Retamar. Das Zweite ist etwas weiter oberhalb in derselben Gegend (am Lomo de Retamar). Die Anderen: etwas höher gelegen, oberhalb von Chio in der Nähe des Montaña Somara. Das letzte ist ein Blick aus der Cueva de Samara (mitten im Wald gelegen). Die Felswände im Vordergrund sind nur durch den Blitz aufgehellt, denn ich stand innerhalb der Höhle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lukcy, xbeam, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 19. September 2018 Share #2090 Geschrieben 19. September 2018 vor 3 Stunden schrieb tourer26: Sach ich nich...😵 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. September 2018 Share #2091 Geschrieben 19. September 2018 vor 54 Minuten schrieb joachimeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Scheint auch ein guter Stoff zu sein.😱 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 19. September 2018 Share #2092 Geschrieben 19. September 2018 Ihr solltet die Pilze 🍄 nur ablichten, nicht essen....... xbeam, Lukcy, lefou und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 22. September 2018 Share #2093 Geschrieben 22. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, somo, joachimeh und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 24. September 2018 Share #2094 Geschrieben 24. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Warnr und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenlord Geschrieben 26. September 2018 Share #2095 Geschrieben 26. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC02897 by mat we, auf Flickr Warnr, vagabund, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 27. September 2018 Share #2096 Geschrieben 27. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, xbeam, fourthird und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 27. September 2018 Share #2097 Geschrieben 27. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Heinrich Wilhelm, dibo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 27. September 2018 Share #2098 Geschrieben 27. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, vagabund, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 27. September 2018 Share #2099 Geschrieben 27. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WolArn, pipaul, RoccerSoccerDave und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. September 2018 Share #2100 Geschrieben 27. September 2018 vor 1 Stunde schrieb lefou: Hallo lefou, großartig, sehr gute Stimmung! Gruß Heinrich lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge