Jump to content

Mythos Wald ... Mitmachthread


dibo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wo steht denn dieser Knickwald? Da ist ja tatsächlich jemand durchgerast und hat die Stämme verbogen.

 

Das war in Hessen der Dünsberg, relativ weit oben. Die Knicke waren mir gar nicht so richtig aufgefallen, aber schön zu wissen, wo die herkommen :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am Melibokus bei Alsbach an der Bergstraße.
 

 

 

"Vordergrund macht Bild gesund" - Gilt hier ganz besonders. Gut gesehen!

 

Leider war der Mann mit der Motorsäge nicht mit. Ich könnte mich manches mal ärgern, wenn man schöne Eisbildungen im Wald sieht und die Sicht eben leider nicht frei ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Kritik! Wenn ich das Bild jetzt auf mich wirken lasse, finde ich es überhaupt nicht mehr gut. Es ist einfach zu viel los, und mit der Bearbeitung bin ich auch nicht zufrieden. Die Bäume im Vordergrund stören mich eigentlich gar nicht unbedingt, oder vielmehr sollte ich sagen, dass ich froh bin, dass überhaupt noch Bäume stehen gelassen werden bei der gegenwärtigen Abholzungspolitik von Hessen Forst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Kritik! Wenn ich das Bild jetzt auf mich wirken lasse, finde ich es überhaupt nicht mehr gut. Es ist einfach zu viel los, und mit der Bearbeitung bin ich auch nicht zufrieden. Die Bäume im Vordergrund stören mich eigentlich gar nicht unbedingt, oder vielmehr sollte ich sagen, dass ich froh bin, dass überhaupt noch Bäume stehen gelassen werden bei der gegenwärtigen Abholzungspolitik von Hessen Forst.

 

ich kritisiere hier normalerweise keine Bilder. Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht erwünscht ist :D.

Aber da Du es jetzt ansprichst, erlaube ich mir mal eine Ausnahme.

 

Wie Du schon sagst, es ist viel zu viel los auf dem Bild. Es gibt nichts, wo das Auge hingeführt werden soll, es gibt keinen point of interest. Alles konkurriert mit einander  und zwar auf jeder Ebene – Schärfe, Kontrast, Farbwert, Helligkeit, Form, Textur, etc.. Das ist der Grund warum alles zu einem Farbbrei ohne jegliche Tiefe verschwimmt.

 

Aber jetzt bin ich wieder ruhig ;):D.

 

(ich habe übrigens kein Problem mit Kritik zu meinen Fotos!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses Foto ist auf einem ganz anderen Level. Hast Du das andere von mir kritisierte wirklich Du gemacht? ;)

 

In diesem aktuellen hier, hast eine lead-in line, sogar als S-Kurve. Das zieht den Betrachter ins Bild.

Du hast ein begrenztes Farbschema, das macht das Bild ruhig. Du hast zwei komplementäre Farben drin. Damit sticht das grün dezent raus.

Du hast diagonale Linien, die für Dynamik sorgen.

Du hast einen Vordergrund, eine Mitte und den Hintergrund was ein Raumgefühl erzeugt. Auch der Nebel erzeugt zusätzliche Tiefe.

Alle Bildbereiche sind ausbalanciert. Nichts lenkt unnötig ab.

 

etc.

 

sehr schön :)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruine Merkenstein

heute ein Wald, einst eine Burg in Mitten einer Art Parklandschaft mit Obstbäumen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...