Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal ne Frage:

Ist es Möglich mit der Remote App am Smartphone alles einzustellen, dann die App beenden und das Bild mit der IR-Fernbedienung in RAW zu knipsen?

Nach meinen Erfahrungen macht die Kamera sobald man die Apps benutzt nur JPGs.

Du musst die Apps aktiv starten und beenden.

Link zum Beitrag

Jetzt könnte es eng für die 6 werden. Wie ich heute las gibts für die neue Pana ebenfalls apps-auch zum fernauslösen vom Handy oder PAD.

Mal sehen ob da RAW geht. Lustigerweise kam heute bei mir nach langer langer Zeit mal wieder ein neues MFT Objektiv an-bevor ich von der neuen Pana wußte.

Eigentlich hatte ich den Ausbau mft eingestellt, aber heuer wieder Lust bekommen :rolleyes:

Link zum Beitrag

zen 74 weißt du wie es mit den nicht kostenfreien apps ist? bin aus wien und habe auch deutschland angegeben, da ich als ich österreich angegeben habe, sofort ausgelogt wurde.

kann ich leider nicht sagen. bei den Gratis-Apps gehts ja problemlos. ich weiß allerdings auch nicht, wie man die kostenpflichtigen Apps zahlen muss. möglicherweise spießt es sich als Österreicher dann an der Bankverbindung. ich habe aber ein Gratis-Konto bei der dkb in Deutschland, was ich, auch wenn es völlig OT ist, empfehlen kann, weil man damit weltweit gratis Geld abheben kann. falls es also am Konto liegen sollte, dass man die kostenpflichtigen Sony-Apps nicht runterladen kann, wäre das zumindest ein Ausweg auch für Österreicher.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte eine Frage, ich würde meine Nex gerne über wlan und meinen Laptop fernauslösen da ich kein Smartphone und keinen Tablet-PC habe. Ist das irgendwie möglich?

Liebe Grüße

Es gibt eine inoffizielle Möglichkeit, zumindest für die 5r: https://bitbucket.org/lca_mna/sonyremotenex5r

Link zum Beitrag

An smolipe, db, fliegenpilz und alle anderen Österreicher:

Es gibt eine Möglichkeit die kostenpflichtigen Apps zu laden. Ist leider etwas umständlich, aber es geht. Bin selbst aus Ö und hab es gestern geschafft.

1) Bei Sony Entertainment Network / Play Memories registrieren und als Land "Deutschland" auswählen.

2) Danach eine Playstation Network Card kaufen. 20 EURO ist hier der kleinstmögliche Betrag. Muss übers Internet (EB** oder AM****) für DE gekauft werden. Bei mir wurde die Karte gar nicht verschickt, sondern gleich der Code direkt per Mail (3 x 4 Stellen) versendet. Wichtig ist hier, dass die Karte für ein Sony Deutschland Konto gekauft wird!

3) Auf der Sony Seite unter "Prepaidkarte einlösen" diesen Code eingeben. Dann hat man 20 EUR Guthaben auf dem Account.

4) Auf der Kamera muss man sich nun mit der E-Mail Adresse + PW vom deutschen Account einloggen. Jetzt kann man über die Kamera die kostenpflichtigen Apps laden. Wird einfach vom Guthaben abgezogen.

Voila :) Warum Sony uns das nicht einfacher macht, weiß ich nicht, aber so gehts auf jeden Fall. Die Sache mit dem Guthaben aufladen muss anscheinend so sein, weil Paypal bzw Konto bei mir nicht möglich war. Die österreichische Bankverbindung/CC passt nicht zum deutschen Sony Account.

Link zum Beitrag

2) Danach eine Playstation Network Card kaufen. 20 EURO ist hier der kleinstmögliche Betrag. Muss übers Internet (EB** oder AM****) für DE gekauft werden. Bei mir wurde die Karte gar nicht verschickt, sondern gleich der Code direkt per Mail (3 x 4 Stellen) versendet. Wichtig ist hier, dass die Karte für ein Sony Deutschland Konto gekauft wird!

Wie kaufe ich bei Am***n "für DE" wenn ich als Österreicher dort ein Konto habe?

Andreas

Link zum Beitrag

"Lichtschacht" und "Bewegungsaufnahme": Sony bringt zwei neue Apps für NEX-5R und NEX-6 (Videos) - Engadget German

Durchaus nett. Nutze meine Apps nicht allzuoft (Aktivierung ist recht langsam), aber sie sind durchaus brauchbar für bestimmte Fälle und stellen durchaus einen Mehrwert dar. Die Nex wird dadurch ja nicht schlechter, wer es nicht braucht lässt es eben bleiben. ;)

Den Preis sind sie jeweils Wert. Im Vergleich dazu wird für iOS/Android zuviel Schrott angeboten. Da habe ich einige Käufe schon eher bereut und in der Summe deutlich mehr verloren.

So nützlich ich die Möglichkeit, die NEX mit Apps zu erweitern finde, so unnütz finde ich die meisten der angebotenen Apps. Ich würde mir nie eine App zulegen, die Dinge macht, die ich selbst zuhause am Computer mit einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm erledigen kann. Viel nützlicher fände ich Apps, welche die Kamera um echte neue Funktionen erweitern.

Was ich z.B. noch sehr vermisse, ist ein programmierbarer Selbstauslöser. Das wäre einfach als App zu lösen, aber es gibt sie leider nicht.

Link zum Beitrag

Wie kaufe ich bei Am***n "für DE" wenn ich als Österreicher dort ein Konto habe?

Andreas

Das Problem hatte ich auch. Dachte vielleicht gehts bei anderen. Versand nach Ö war bei mir nicht möglich. Hab mir das dann auf Eba* gecheckt. Dort kostets sogar nur 19 EUR.

Link zum Beitrag