Jump to content

Novoflex Adapter Nikon AF Objektive - Fuji X-PRO


supermd

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal eine Frage, besitzt der Novoflex Adapter eine Rasterung mit Blendenanzeige oder auch nur wie die China Teile einen Blendenring zum drehen.

 

Vielen Dank im vorraus

 

Frank

 

Woher sollte der Adapter wissen, welche Lichtstärke, bzw. welchen Blendenbereich Deine Linse hat :confused:

 

Insofern machen Adapter mit Blendenangabe ziemlich wenig Sinn - auch nicht für Novoflex...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher sollte der Adapter wissen, welche Lichtstärke, bzw. welchen Blendenbereich Deine Linse hat :confused:

 

Insofern machen Adapter mit Blendenangabe ziemlich wenig Sinn - auch nicht für Novoflex...

 

Ich dachte das eine bestimmte Stellung am Nikon Blendenhebel einer bestimmten Blende zugeordnet werden kann.

 

Hat der Adapter wenigstens eine Rasterung bei drehen oder dreht der glatt durch?

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das eine bestimmte Stellung am Nikon Blendenhebel einer bestimmten Blende zugeordnet werden kann.

 

Hat der Adapter wenigstens eine Rasterung bei drehen oder dreht der glatt durch?

 

Frank

 

Diese "Zuordnung" könnte dann ja nur relativ zur offenen Blende sein und das kann z.B. f1.2 oder aber auch f8 sein...

 

Keine Rasterung!

Dein Problem sind aber auch nur die Linsen ohne Blendenring, also G.

Richtig spass für MF machen eh' erst die alten Nikkore AI/AIS und früher ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Zuordnung" könnte dann ja nur relativ zur offenen Blende sein und das kann z.B. f1.2 oder aber auch f8 sein...

 

Keine Rasterung!

Dein Problem sind aber auch nur die Linsen ohne Blendenring, also G.

Richtig spass für MF machen eh' erst die alten Nikkore AI/AIS und früher ;)

 

Danke für deine Antwort, jetzt weiß ich Bescheid. Leider sind meine Nikore meisten alle G.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...