Jump to content

Adapter von Lumix S auf Fuji X?

Recommended Posts

Ohne es überprüft zu haben sage ich mal folgendes. Adapter von spiegellosen Systemen auf andere spiegellose System gibt es kaum welche (Ausnahme ist ein Adapter Sony E auf Nikon Z). Grund sind die Auflagemasse. Ein Adapter müsste ultradünn sein. 

Hi,

L-Mount hat ein Auflagemaß von 20mm, Fuji-X 17,7mm - ein Adapter wäre theoretisch möglich.
Bei ETZ Adaptern (Sony E/Nikon Z) geht's auch, da beträgt die Differenz 2mm.
Mir ist aber kein Anbieter für einen LTX Adapter bekannt.

Ciao - Carsten

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Markt dafür wäre so klein, dass sich das nicht lohnen würde. Deshalb bietet es wohl auch keiner an. Zudem ist L-Mount kein offener Standard. E auf Z Mount ist etwas anderes. E Mount ist weitverbreitet und es scheint dafür einen Markt zu geben. Ist auch Vollformat auf Vollformat. Vollformat auf APS-C macht meines Erachtens wenig Sinn. 

Edited by WRDS

vor 7 Minuten schrieb AlterSchwede62:

Wie es aussieht, interessiert sich kaum einer dafür.

Wenn es Original Fujiobjektive wären, würde das anders aussehen. Auch in der Schweiz. Meine Fujiausrüstung brachte ich damals problemlos los alles über Ricardo verkauft vor knapp vier Jahren als die Provision noch nicht im Wucherbereich war. Mit Chinaobjektiven sieht es offensichtlich anders aus. Probiers mal auf : www.fotoflohmarkt.ch   Der ist gratis und man erreicht das richtige Zielpublikum. 

Und wie Carsten schon schrieb, geht X auf L Mount sowieso nicht. Macht noch weniger Sinn als L auf X und wäre technisch nur mit Ausgleichslinse möglich.