Jump to content

Sony HVL F20S mit Tamron 18-200?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

 

Erstmal Entschuldigung, falls es die Frage schon gab, aber über die Suche hab ich da nix gefunden.

 

Hab mir zu Weihnachten das große Tamron für meine Nex 5 geleistet. Nun reicht ja da der original Blitz nicht mehr, da er recht weit an der Kamera sitzt. Bringt da der HVL F20S Abhilfe? Oder hat man trotzdem noch abschattungen? Oder sollte ich mir eher den Adapter für den original Blitz holen, welcher beim SEL18200 beiliegt?

 

Welche Erfahrungen znd Tips habt ihr dazu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Originalblitz habe ich noch nie benutzt. Meiner Meinung nach unbrauchbar. Auch sonst blitze ich so gut wie gar nicht. Den HVL-F20S besitze ich allerdings. Wenn du oft blitzt ist die Anschaffung nicht falsch. Damit kann man nämlich auch indirekt blitzen und somit hat sich das Abschattungsproblem auch gelöst. Auch sonst sitzt er viel höher als der Originalblitz. Ich müsste es mit meinem SEL18200 ausprobieren aber ich denke da gibts keine Abschattungen auch wenn man direkt blitzt. Aber eben... ich blitze fast nie. Probiers doch auch mal ohne...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...