Jump to content

Sony HVL-F20M Kompaktblitz löst nur noch alle 2-4 Bilder aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Zusammen, 

Folgendes Problem besteht nun nach ca. einem knappen Jahr Gebrauch: Mein Aufsteckblitz (Siehe Titel), löst – trotz voller Batterien – nicht mehr zuverlässig bei jedem Bild aus. Das ist angesichts sehr kurzer Motivzeiten ( vor allem Nachts) extrem ärgerlich. Ich glaube es hat angefangen, nachdem ich die Kamera in den Morgen & Abendstunden auf den Felsen am Meer in Betrieb hatte, oft als die Luft richtig feucht war. Kann sehr gut sein, dass von diesem Nebel irgendwie in die Kontakte gekommen ist. Denn diese haben ein wenig Grünspan angesetzt, den ich leider aus dem Schlitz (Der Bereich, wo man den Fuß des Bitzes rienschiebt, keine Ahnung wie das korrekt heisst) kaum rausbekomme. Kann es einfach sein, dass die Übertragung gestört ist durch die korrodierten Kontakte? Habe es bestmöglich abgekratzt aber das Problem besteht immer noch. Oder klingt das nach einem anderen Problem. Vielleicht hat jemand das selbe Problem mit dem gleichen Blitzmodell. Es scheint quasi so als bräuchte er deutlich länger zum aufladen als zuvor. Früher war es ohne Probleme möglich mehrere Bilder hinetreinander zu schießen mit Blitz. Jetzt muss man jedes Mal 5-10 Sekunden warten. So kann ich leider nicht arbeiten mit dem Ding. Ich bin versucht mir den gleichen Blitz nochmal zu bestellen um zu testen ob es funktioniert, allerdings sind ja an der Kamera auch ein paar kleine Stellen mit Grünspan belegt. Was meint ihr? Wer kann helfen? Danke vorab

Grüße, Rick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontakte nicht "abkratzen". Die kann man mit einem Baumwolltuch reinigen. Und dann nicht nur die des Blitzes, sondern auch die der Kamera.

Zeigt die Kamera denn Blitzbereitschaft im Sucher an? Wenn nicht, ist es doch ganz normal, daß es nicht blitzt und vielleicht sind nur Deine Akkus schon ein wenig schwach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...