Jump to content

Sony HVL-F20M Kompaktblitz löst nur noch alle 2-4 Bilder aus


rickymate

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Zusammen, 

Folgendes Problem besteht nun nach ca. einem knappen Jahr Gebrauch: Mein Aufsteckblitz (Siehe Titel), löst – trotz voller Batterien – nicht mehr zuverlässig bei jedem Bild aus. Das ist angesichts sehr kurzer Motivzeiten ( vor allem Nachts) extrem ärgerlich. Ich glaube es hat angefangen, nachdem ich die Kamera in den Morgen & Abendstunden auf den Felsen am Meer in Betrieb hatte, oft als die Luft richtig feucht war. Kann sehr gut sein, dass von diesem Nebel irgendwie in die Kontakte gekommen ist. Denn diese haben ein wenig Grünspan angesetzt, den ich leider aus dem Schlitz (Der Bereich, wo man den Fuß des Bitzes rienschiebt, keine Ahnung wie das korrekt heisst) kaum rausbekomme. Kann es einfach sein, dass die Übertragung gestört ist durch die korrodierten Kontakte? Habe es bestmöglich abgekratzt aber das Problem besteht immer noch. Oder klingt das nach einem anderen Problem. Vielleicht hat jemand das selbe Problem mit dem gleichen Blitzmodell. Es scheint quasi so als bräuchte er deutlich länger zum aufladen als zuvor. Früher war es ohne Probleme möglich mehrere Bilder hinetreinander zu schießen mit Blitz. Jetzt muss man jedes Mal 5-10 Sekunden warten. So kann ich leider nicht arbeiten mit dem Ding. Ich bin versucht mir den gleichen Blitz nochmal zu bestellen um zu testen ob es funktioniert, allerdings sind ja an der Kamera auch ein paar kleine Stellen mit Grünspan belegt. Was meint ihr? Wer kann helfen? Danke vorab

Grüße, Rick

Link to post
Share on other sites

Kontakte nicht "abkratzen". Die kann man mit einem Baumwolltuch reinigen. Und dann nicht nur die des Blitzes, sondern auch die der Kamera.

Zeigt die Kamera denn Blitzbereitschaft im Sucher an? Wenn nicht, ist es doch ganz normal, daß es nicht blitzt und vielleicht sind nur Deine Akkus schon ein wenig schwach.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...