Strolch666 Geschrieben 28. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 28. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin Systemkamera-Einsteiger und habe mir die Ricoh GXR A16 gekauft und eine Frage dazu. Bei der Verwendung des internen Blitz habe ich am unteren Bildrand einen Schatten auf dem Foto. Ist das so bei dieser Kamera? Viele Grüße Markus Strolch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Januar 2013 Geschrieben 28. Januar 2013 Hi Strolch666, Das könnte für dich interessant sein: Schatten im Foto mit internen Blitz . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 29. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 29. Januar 2013 Auf diesen Umstand wird sowohl bereits in der Produktbeschreibung als auch in der BDA hingewiesen. Die Nutzung eines aufsteckbaren Blitzes wird mit dem A16 empfohlen. MfG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strolch666 Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 29. Januar 2013 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir einen kleinen uns günstigen Blitz empfehlen?Viele GrüßeMarkus Strolch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 29. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo Markus ! Das kann Dir auch bei anderen Kameras passieren. Das ist der Schatten den das Objektiv bei WW wirft weil der interne Blitz so weit unten angebracht ist. Ich habe das bei meinen Kameras immer ausgetestet und so weiß ich ab wann ich "schattenfrei" arbeiten kann. Am besten ist aber immer ein Aufsteckblitz weil der höher ansetzt. Schönen Tag noch Servus, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge