Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin echter Anfänger und suche nun eine vernünftige Kamera mit einem hochwertigem Objektiv. Mich hat nun nach Praxistest im Fotoladen und einiger Leserei die GH3 überzeugt.

Hauptgrund für die Kamera: Wir bekommen im Sommer Nachwuchs und ich möchte dann hochwertie Portraitbilder machen sowie Videos drehen, weiterhin einige Fotos in der Natur / Urlaub bzw. in Bewegung schiessen.

Mir ist schon klar das es für verschiedene Situationen unterschiedliche Objektive gibt, ich suche jedoch erstmal ein Allround-Objektiv, mit dem ich 90 % abdecken kann. Das im Kit erhältliche 14-140 hat mich nicht überzeugt, ist mir nicht lichstark genug, weiterhin stört mich die äußerliche Verlängerung beim Zoom.

Mich interessieren nun die Objektive der X-Reihe, insbesondere das 12-35 und das 35-100. Insbesondere beim letzteren wird beim Panasonic damit geworben, dass dies auch für Portraits und Videos geeignet sein soll.

Kann mir hier jemand Tips geben, welches Objektiv für die Zwecke am besten geeignet ist? Für zwei Objektive reicht momentan das Budget nicht, darum erstmal nur ein Vernünftiges.

Danke für Eure Hilfe ...

Link zum Beitrag

ich würde mit dem 12-35 mm beginnen. Das Objektiv und die Cam erlauben Crops, welche die Brennweite verlängern;). Verkürzen geht nicht. Das Objektiv hat einen erstklassigen AF. Von ca. 40 Fliegeraufnahmen waren 98 % scharf, egal welcher Modus. Klasse!

Beispiel eines bearbeiteten Crops und orig. Bild mit 12-35 an G3:

33 mm - Iso 160 f/5.6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…