Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach meiner Meinung wird schon mit der Wahl des Titels "Werbepolitik" von den Forumseignern betrieben.

Es hätte auch ein Titel "Fast jede dritte EVIl in Japan kommt von Olympus" oder auch "Nahezu jede zweite CSC in Japan ist eine mft" geben können.

Da macht man wohl lieber noch etwas für einen größeren Werbekunden.

Oder man stelle sich vor, das eine Fuji X-E1 bei den Usern von dpreview Kamera des Jahres geworden.

"Fujifim X-E1 schlägt die FF Boliden von Canon und Nikon bei dpreview" würde die Meldung wohl lauten.

Aber eine Oly E-M5 ist solch eine Meldung wohl nicht wert, obwohl gerade sie die Systemkameras (so nennt sich ja auch das Forum hier) imJahr 2012 auch bei DSLR Usern interessant hat werden lassen.

Dabei könnte man auch "Olympus OM-D E-M5 wird als erste Systemkamera Kamera des Jahres bei dpreview".

Solche Reaktionen sind wieder typisch wenn die eigene Kamera nicht als erstes genannt wird:

- eigene Kamera nicht auf Platz 1, große Aufregung, kann nicht sein, geht´s noch ...

- eigene Kamera auf Platz 1, habt ihr schon gesehen, hätte ich nicht gedacht, obwohl verdient hat sie es ja ...

Wo eigentlich jeder richtig lesen sollte, dass das nur eine Information und keine Wertung aus dem Forums ist.

Ja man kann vieles anders machen und "Wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er den Hasen gekriegt."

Link zum Beitrag

Entscheidend ist für mich dabei weniger die exakte Prozentzahl oder Platzierung,

sondern dass die Forumsmeinung in einem krassen Missverhältnis zur Realität steht (des öfteren),

was den Erfolg und Qualität der Nikon Kameras angeht.

Das ist auch meine Meinung tom-tom aber mir ist es Bockwurst wenn sie einige nicht auf Platz 1 sehen,

ich hab damit kein Problem, selbst wenn eine Umfrage hier im Forum sie vielleicht sehr weit hinten sehen würde. ;)

Link zum Beitrag

Das ist auch meine Meinung tom-tom aber mir ist es Bockwurst wenn sie einige nicht auf Platz 1 sehen,

ich hab damit kein Problem, selbst wenn eine Umfrage hier im Forum sie vielleicht sehr weit hinten sehen würde. ;)

Samsung announces NX300 - 3D-capable 20MP mirrorless camera: Digital Photography Review

Samsung hat heute eine neue 280g Bockwurst vorgestellt. Sieht lecker aus. Hat 20 mpix und heisst NX300. Die Kamera wird ohnehin wieder alle Ranglisten aufmischen, warum also aufregen. Da hast Du recht.

Link zum Beitrag

Samsung hat heute eine neue 280g Bockwurst vorgestellt. Sieht lecker aus.

Ist zwar OT aber das dachte ich auch, als ich heute die Nachricht gelesen hatte und der Griff ist schon dran. ;)

Wenn die noch mal in der Größe mit Sucher kommt, kann sich die Rangliste auch wieder ganz schnell ändern.

Die Kamera wird ohnehin wieder alle Ranglisten aufmischen, warum also aufregen. Da hast Du recht.

Lass mal, manche können nicht anders. :rolleyes:

Link zum Beitrag

....

Was allerdings in erster Linie Nikon selbst zu verantworten hat. Da stellen sie ein durchaus interessantes System vor und verkrüppeln bei der Erstausgabe des 'größeren' Modells die Bedienung in teilweise obskurer Art und Weise. Und jetzt, rund eineinhalb jahre nach der Vorstellung des Systems, ist noch immer keines der zahlreichen zusätzlichen Objektive, die bei der Vorstellung bereits als Mock-ups gezeigt wurden, tatsächlich käuflich zu erwerben. Und das, wohl die V2 offenbar eine Kamera ist, mit der man auch 'ernsthafter' fotografieren kann. Nur warum sollte sich die jemand kaufen, wenn er objektivseitig im Regen stehen gelassen wird.

.....

Hör doch bitte mal auf, immer solchen Blödsinn zu schreiben. Gezeigt wurde ein kleines Normalzoom - verfügbar als 11-27,5. Gezeigt wurde eine lichtstarke Standardfestbrennweite - verfügbar als 18,5 1.8. Dazu das Weitwinkelzoom und das kleinere und leichtere Travelzoom (10-100 neu) offiziell in der Entwicklung - bekommen wohl am Dienstag Preis und Einführungstermin (nach bisherigem Rhytmus allerspätestens März) - auch offiziell in der Entwicklung die Portraibrennweite (32 1.2) ... Fehlen von den ursprünglich gezeigten Mockups nur noch das Makro und das "Sport-Telezoom". Und auch da wird sicher bald eine Ankündigung folgen. Also das nächste mal biite erst informieren und dann posten ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Problem hier in diesem Forum ist dass eine kleine sehr aktive Minderheit hier Stimmung gegen alle Kamera Hersteller macht die nicht mit O anfangen. Das sieht man auch wieder in diesem Thread. Im gleichen Atemzug wird die eigene Kamera über den grünen Klee gelobt.

Ich freue mich für Nikon dass sie so erfolgreich am Markt agieren, auch wenn ich zur Zeit keine Kamera von dieser Firma besitze. Genauso freue ich mich für Sony, dass sie es geschafft haben das NEX System so erfolgreich am Markt zu platzieren.

Link zum Beitrag

Hör doch bitte mal auf, immer solchen Blödsinn zu schreiben. Gezeigt wurde ein kleines Normalzoom - verfügbar als 11-27,5. Gezeigt wurde eine lichtstarke Standardfestbrennweite - verfügbar als 18,5 1.8. Dazu das Weitwinkelzoom und das kleinere und leichtere Travelzoom (10-100 neu) offiziell in der Entwicklung - bekommen wohl am Dienstag Preis und Einführungstermin (nach bisherigem Rhytmus allerspätestens März) - auch offiziell in der Entwicklung die Portraibrennweite (32 1.2) ... Fehlen von den ursprünglich gezeigten Mockups nur noch das Makro und das "Sport-Telezoom". Und auch da wird sicher bald eine Ankündigung folgen. Also das nächste mal biite erst informieren und dann posten ...

Was für ein Blödsinn? Immer schön locker bleiben.

Bis jetzt gab es nix. Das ist Fakt. Wenn sich das nun ändern sollte ist das ja wunderbar und sehr erfreulich - ich sehe aber für mich nicht die Verpflichtung, die Nikon-Rumours-Seiten zu verfolgen, um den Ist-Zustand zu beschreiben.Und der ist: Es gibt das von mir zugegebenermaßen vergessene 11-27,5 (Asche auf mein Haupt) aber ansonsten nichts, nada, niente.

Link zum Beitrag

Das Problem hier in diesem Forum ist dass eine kleine sehr aktive Minderheit hier Stimmung gegen alle Kamera Hersteller macht die nicht mit O anfangen. Das sieht man auch wieder in diesem Thread. Im gleichen Atemzug wird die eigene Kamera über den grünen Klee gelobt.

Ich freue mich für Nikon dass sie so erfolgreich am Markt agieren, auch wenn ich zur Zeit keine Kamera von dieser Firma besitze. Genauso freue ich mich für Sony, dass sie es geschafft haben das NEX System so erfolgreich am Markt zu platzieren.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du freust dich über den Erfolg jedes Herstellers - solange sein Name nicht mit einem 'O' beginnt. Doch auch damit ließe sich durchaus leben - warum auch nicht, Jeder wie er mag - wenn Du nicht ständig versuchen würdest, hier gegen Olympus Stimmung zu machen.

Link zum Beitrag

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du freust dich über den Erfolg jedes Herstellers - solange sein Name nicht mit einem 'O' beginnt. Doch auch damit ließe sich durchaus leben - warum auch nicht, Jeder wie er mag - wenn Du nicht ständig versuchen würdest, hier gegen Olympus Stimmung zu machen.

Und genau das ist das Problem Don Parrot. Du und panem, ihr stellt die jeweiligen Extreme dar und schaukelt euch gegenseitig hoch, weil ihr das geschriebene des anderen kontern müsst.

Zum Thema. Wenn man akzeptiert, dass die 1 die dslr nicht ablösen, sondern ergänzen soll, dann stimmt das Paket. Ich denke dennoch, dass Nikon früher oder später noch ein System mit größerem Sensor nachschieben wird. Würde ich mir eine 1 kaufen? Nein, denn für das, was sie tut, sehe ich eine rx100 als geeigneter an.

Link zum Beitrag

Was für ein Blödsinn? Immer schön locker bleiben.

Bis jetzt gab es nix. Das ist Fakt. Wenn sich das nun ändern sollte ist das ja wunderbar und sehr erfreulich - ich sehe aber für mich nicht die Verpflichtung, die Nikon-Rumours-Seiten zu verfolgen, um den Ist-Zustand zu beschreiben.Und der ist: Es gibt das von mir zugegebenermaßen vergessene 11-27,5 (Asche auf mein Haupt) aber ansonsten nichts, nada, niente.

Wie soll man ruhig bleiben, wenn du nicht mal richtig liest, worauf du antortest? Das 18,5 1.8 ist inzwischen seit fast einem Viertel Jahr zu kaufen - also niente?

Link zum Beitrag

Zur Info, Du befindest Dich in einem Nikon Thread. Da ist Deine Olympus Propaganda einfach nur deplatziert.

Ich habe auf den vergangenen Seiten bis zu deiner Unterstellung absolut nichts über Olympus geschrieben. Das Thema hast Du aufgebracht. Wie eigentlich immer.

Und genau das ist das Problem Don Parrot. Du und panem, ihr stellt die jeweiligen Extreme dar und schaukelt euch gegenseitig hoch, weil ihr das geschriebene des anderen kontern müsst.

Da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht. Allerdings unterstelle ich nicht mal Panem Dinge, die nicht tatsächlich gelaufen sind. Das ist dann doch ein gewisser Unterschied.

Zum Thema. Wenn man akzeptiert, dass die 1 die dslr nicht ablösen, sondern ergänzen soll, dann stimmt das Paket.

Okay - wenn man das akzeptiert mag das stimmen. Nur genau das finde ich bei einem so interessanten Konzept schade. Wenn die den C-AF so hinbekommen, dass er wirklich so funktioniert wie er soll, könnte man mit dem System endlich mit lichtstarken Objektiven bei Offenblende Sport und Action fotografieren, ohne dass der Hintergrund immer komplett in der Unschärfe versinkt - ich also beispielsweise bei einem Hunderennen nicht nur den Führenden sondern auch noch den Viertplatzierten in der Schärfeebene habe. Eigentlich genau das, was ich mir seit Jahren wünsche. Aber solange Nikon das System nur als Ergänzungssystem sieht, werden wir auf lichtstarken Teles wohl vergeblich hoffen.

Link zum Beitrag

Aber solange Nikon das System nur als Ergänzungssystem sieht, werden wir auf lichtstarken Teles wohl vergeblich hoffen.

Das ist bei so einem jungen System, Ergänzungssystem hin oder her, ohnehin etwas viel verlangt. µFT hat Jahre Vorsprung, ist das Hauptsystem beider Hersteller und bietet bis heute kein lichtstarkes Tele (Das 35-100 gilt heutzutage ja eher als gemäßigte Brennweite).

Link zum Beitrag

Tscha, das ist nicht nur hier im SKF so. Von dem dauernd mit dem Kopf an die Wand laufen müsste er doch langsam ein riesen Horn haben?

µFT Olympus OM-D E-M5 - Seite 613 - DSLR-Forum

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen!

Fällt hier eigentlich niemandem auf, dass auf diesen Käse immer nur REAGIERT wird? ICH schreibe hier aus diesem Grund so lange nichts mehr, bis dieser und noch ein anderer Kandidat nicht mehr provozieren! Das mag diejenigen freuen, ist aber mir so egal wie ein Sack Reis, der in China umfällt.

Das ist mein letztes Wort dazu!!!

Link zum Beitrag

Es wäre wirklich gut wenn Du Dich an Deine eigenen Vorgaben hältst und uns mit Deiner billigen Olympus Polemik oder persönlichen Beleidigungen verschonst.

Link zum Beitrag

Wäre schön, wenn Du Dich öfter zum Thema äußern würdest statt Dich ständig über den den Geisteszustand und die Motivation anderer User zu äußern.

Das wäre deutlich produktiver und würde Anderen so manchen Moment der Verärgerung ersparen.

Tscha, das ist nicht nur hier im SKF so. Von dem dauernd mit dem Kopf an die Wand laufen müsste er doch langsam ein riesen Horn haben?

µFT Olympus OM-D E-M5 - Seite 613 - DSLR-Forum

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen!

Das mag diejenigen freuen, ist aber mir so egal wie ein Sack Reis, der in China umfällt.

Das ist mein letztes Wort dazu!!!

Na wenn man Eure Beiträge hier so liest, ist das auch nicht gerade förderlich für das Forum,

aber Hauptsache man hatte wieder mal den Zeigefinger oben. :o :o

Ich weiß nicht warum nur die anderen Oly-Fans es schaffen, hier meist sachlicher zu argumentieren. :confused:

Link zum Beitrag

Ich kann mir gut ausmahlen was passieren wird, wenn die angekündigten Objektive am Markt sind. Nikon hat diese Verkaufszahlen mit dem kleinen Sensor und handvoll lichtschwacher Kitzooms geschafft, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Link zum Beitrag

Nikon hat diese Verkaufszahlen mit dem kleinen Sensor und handvoll lichtschwacher Kitzooms geschafft, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Das beeindruckt mich nicht. Der allergrösste Teil der Käufer von Systemkameras mit oder ohne Spiegel kauft sich eh keine weitere Objektive. Und die Grösse des Sensors ist dieser Klientel auch egal. Die Freaks hier im Forum sind nicht repräsentativ für die Käuferschaft. Auch wenn sie das gerne so sehen.

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Das beeindruckt mich nicht. Der allergrösste Teil der Käufer von Systemkameras mit oder ohne Spiegel kauft sich eh keine weitere Objektive. Und die Grösse des Sensors ist dieser Klientel auch egal. Die Freaks hier im Forum sind nicht repräsentativ für die Käuferschaft. Auch wenn sie das gerne so sehen.

Ja, das sehe ich auch so. Man braucht sich nur die Rangliste auf amazon anschauen, um zu merken das die Foren-Freaks nur ein winzig kleiner Teil der Käuferschaft sind, und somit überhaupt nicht repräsentativ sind.

Trotzdem verwirrt mich die Nikons Marketing-Strategie. Zuerst realeast man die V1/V2 zu einem gefühlt überteuerten Preis, als die sich dann nicht verkaufen reagiert man fast schon panisch. Und jetzt verkauft bzw. kündigt man Objektive (6.7-13 und 32/1.2) an, die vom Preis her überhaupt nicht zur "Kit+Cam=toll" Zielgruppe passt. Ich freue mich zwar über die neuen Objektive, obwohl sie mir doch teuer vorkommen, aber ich bin kaum der typische Nikon-1-Käufer.

Link zum Beitrag

Trotzdem verwirrt mich die Nikons Marketing-Strategie.

Mich auch :D.

Nicht nur wegen der Nikon 1 sondern auch wegen der Coolpix A zu einem wiederum völlig überhöhten Preis. Nun ja ich muss das Zeug ja nicht kaufen :rolleyes:.

Link zum Beitrag

Ich freue mich zwar über die neuen Objektive, obwohl sie mir doch teuer vorkommen, ...

Und jetzt finde ich diese Liste (DSLR-Forum wegen Wartungsarbeiten down) nicht, wo ein User Objektive und Preise gegenübergestellt hatte- da sah es für Nikon eigentlich gut aus, NEX-Objektive waren da teurer - aber ich habe selbst nicht noch einmal geprüft, Onlinepreise verglichen und dergleichen.

Mal sehen, ob ich über diesen Vergleich noch stolpere, das hatte mich jedenfalls ordentlich erstaunt...

Link zum Beitrag

Wie stark wurde denn der Preis in Japan gesenkt?

Es ist einfach die billigste Kamera.

Das sich die billigsten Kameras auch am meisten verkaufen sieht man ja auch daran das die Verkaufszahlen von Kompaktkameras noch viel höher sind.

Mit der Qualität der Kamera haben Verkaufszahlen jedenfalls nichts zu tun :D

Link zum Beitrag

Mit der Qualität der Kamera haben Verkaufszahlen jedenfalls nichts zu tun :D

Ach nicht :D?

Für sehr viele Käufer ist vermutlich wichtig dass: 1. ein bekannter Markenname draufsteht. Canon und Nikon haben da einen Vorteil. Die werden mit "Profi" Qualität assoziiert. Olympus kennen viele gar nicht. Panasonic vielleicht vom heimischen TV oder sonstiger Unterhaltungselektronik. Sony ebenso. Pentax? Ist das ein Brotaufstrich? Samsung? Ach das sind doch die mit den tollen Smartphones und TV Geräten :D.

2. ein grosses Zoomobjektiv dran ist. Da reicht auch eine Kompaktkamera oder eine Bridge.

Sensorgrösse? Ach gibts da verschiedene :P?

Link zum Beitrag