Softride Geschrieben 25. November 2015 Share #601 Geschrieben 25. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Winter is coming! Surly Puxley by m(A)ui, on Flickr Surly Puxley by m(A)ui, on Flickr Surly Puxley by m(A)ui, on Flickr Ist das Pedal wirklich richtig eingeschraubt? Es stehen so viele Gewindegänge vor. user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
m(A)ui Geschrieben 25. November 2015 Share #602 Geschrieben 25. November 2015 sind keine gewindegaenge, das ist nur die markierung fuer links(gewinde). maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #603 Geschrieben 11. Dezember 2015 Zwar eher unsportlich, aber immerhin fahrradbezogen.. bikes by basteloz, on Flickr user_83132, Pentel, pipaul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TFrank Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #604 Geschrieben 13. Dezember 2015 In the Land of the 1000 Hills auf flickr Softride, Big Bogo, Warnr und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TFrank Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #605 Geschrieben 15. Dezember 2015 Night time TCX auf flickr WolArn, Pentel, pipaul und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #606 Geschrieben 16. Dezember 2015 Sehr schönes Cross-Bike! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #607 Geschrieben 16. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @TFrank Ich liebe die alten Super-Vs. das bild kommt bestimmt auch gut, wenn du alles bis auf den roten rahmen entsaettigst. und die Farb-kombi blau-orange fetzt sowieso! Specialized Rockhopper Comp 1990 by m(A)ui, on Flickr user_83132 und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #608 Geschrieben 18. Dezember 2015 Bunt ist in ... Stefan Zwi., user_83132, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #609 Geschrieben 18. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, user_83132, pipaul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #610 Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Radtour fing bei +3°C und endete nach 67 km bei -1°C. Nach der zweiten Stunde schmerzten die Fusszehen. Ansonsten war alles prima. Gestern hatten wir unseren ersten Schneefall. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider war nichts wärmendes in den Flaschen. Nur Maple Syrup Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Dezember 2015 von JoWul pipaul, Softride, specialbiker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #611 Geschrieben 21. Dezember 2015 Radtour fing bei +3°C und endete nach 67 km bei -1°C. Nach der zweiten Stunde schmerzten die Fusszehen. Ansonsten war alles prima. Gestern hatten wir unseren ersten Schneefall. In Deutschland ist Frühlingswetter. Ich war gestern Nachmittag auch mit dem Rennrad unterwegs. Strahlender Sonnenschein, noch um 16.00 Uhr in den Tälern 6-8°C, Auf 500 HM immer noch 12°C. Verrückt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #612 Geschrieben 21. Dezember 2015 In Deutschland ist Frühlingswetter. Ich war gestern Nachmittag auch mit dem Rennrad unterwegs. Strahlender Sonnenschein, noch um 16.00 Uhr in den Tälern 6-8°C, Auf 500 HM immer noch 12°C. Verrückt. Für den 24. wurden 14°C angesagt und am 25. sollen es 16°C. Wir müssen bald den Namen unseres Landes (Great White North) ändern. Fossilien hier in der Gegend am Niagara Escarpment zeigen, dass es hier einmal tropisch war. Also gehen wir zurück zur Zukunft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #613 Geschrieben 21. Dezember 2015 Für den 24. wurden 14°C angesagt und am 25. sollen es 16°C. Wir müssen bald den Namen unseres Landes (Great White North) ändern. Fossilien hier in der Gegend am Niagara Escarpment zeigen, dass es hier einmal tropisch war. Also gehen wir zurück zur Zukunft Die Fossilien sind aber vermutlich nicht auf dem selben Breitengrad entstanden wenn sie alt genug sind. Unsere berühmete Grube Messel lag auch mal am Äquator. Unser derzeitiger Temperaturanstieg ist dagegen hausgemacht, siehe die neueste NOAA-Studie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #614 Geschrieben 21. Dezember 2015 Na Ja, es giebt genug Studien die das Gegenteil beweisen. Die Welt geht durch ständige Zyklen. Das kann niemand ignorieren und ist auch keine Theorie. Im Yosemite Park, z.B., wurden die Felsen durch Gletscher von mehreren Eiszeiten und Mini-Eiszeiten geprägt und poliert. Hat hausgemachte Aufwärmung diese Gletscher verschwinden lassen? Aber diese Diskussion passt ja nicht in diesen Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #615 Geschrieben 22. Dezember 2015 (...) Aber diese Diskussion passt ja nicht in diesen Thread. Drum will ich es auch nicht ausbreiten, wir habe das hier schon näher diskutiert: https://www.systemkamera-forum.de/topic/112866-die-wunderbare-welt-der-erneuerbaren-energien-gerne-zum-mitmachen/?p=1221691 Nur so viel dazu: Du must die Zeiträume beachten, Warm- ums Eiszeiten lösen sich in Abständen von mehreren 10 000- bis 100 000-den von Jahren ab. Aber: Das Fahrrad als Verkehrsmittel führt ja zum Glück genau in die richtige Richtung; umweltfreundlicher geht es nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #616 Geschrieben 22. Dezember 2015 Die wohl eindrücklichste, strengste aber auch schönste Fahrradreise bis jetzt. Leider auch schon wieder 10 Jahre her. Von Manali nach Leh über die höchsten befahrbaren Pässe der Welt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Andreas pipaul, Seghal, user_83132 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #617 Geschrieben 22. Dezember 2015 Drum will ich es auch nicht ausbreiten, wir habe das hier schon näher diskutiert: https://www.systemkamera-forum.de/topic/112866-die-wunderbare-welt-der-erneuerbaren-energien-gerne-zum-mitmachen/?p=1221691 Nur so viel dazu: Du must die Zeiträume beachten, Warm- ums Eiszeiten lösen sich in Abständen von mehreren 10 000- bis 100 000-den von Jahren ab. Danke für den Link. Bezüglich Abstände, die letzte Eiszeit war s vor 10,000 Jahren glaube ich also hast Du recht mit den Abständen. War die Schmelze auch hausgemacht? . Sorry das war das Letzte von mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #618 Geschrieben 24. Dezember 2015 Tja, ob die Spike's wirklich nötig sind? Ja, denn am Morgen hat es bei uns immer noch mal glatte Stellen auf der Strasse wie ich schmerzhaft feststellen musste (Textilbremse!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Andreas vagabund, Softride, specialbiker und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #619 Geschrieben 31. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Alpha 7R mit Canon 4/70-200 IS L und Comlite Softride, Stefan Zwi., pipaul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #620 Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) Die wohl eindrücklichste, strengste aber auch schönste Fahrradreise bis jetzt. Leider auch schon wieder 10 Jahre her. Von Manali nach Leh über die höchsten befahrbaren Pässe der Welt. 07_Baralachala_26a.jpg Gruss Andreas Ich bewundere immer Die, die es schaffen solche Pässe mit 40 Kg Gepäck raufzukrakseln. Ich liebe Bergstrassen und Touren wie L'étape du Tour, La Marmotte, usw., aber das sind Tagesfahrten (zwar schwer). Mehr als einen kleinen Rucksack trage ich nicht und mein Rad wiegt gerade mal 6,2 Kg. bearbeitet 31. Dezember 2015 von JoWul Softride und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #621 Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich bewundere immer Die, die es schaffen solche Pässe mit 40 Kg Gepäck raufzukrakseln. Ich liebe Bergstrassen und Touren wie L'étape du Tour, La Marmotte, usw., aber das sind Tagesfahrten (zwar schwer). Mehr als einen kleinen Rucksack trage ich nicht und mein Rad wiegt gerade mal 6,2 Kg. Tja, mit einem 6.2 kg Rad ist auf dieser Route nicht viel zu machen. Wir hatten wirklich über 40kg Gepäck, da es auf einer Strecke von 150km kein Wasser gibt, darf man dort auch noch Wasser mitführen ;-) Zum Glück sind die Strassen ja nicht sehr steil angelegt, da auch die Fahrzeuge in dieser Höhe nur noch wenig Leistung haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Andreas P.S. übrigen sieht man hier nur selten so richtig fette SUV mit 4x4 und doch kommen die mit ihren Autos ans Ziel! bearbeitet 31. Dezember 2015 von Raumfahrer svenski, Pentel, Stefan Zwi. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #622 Geschrieben 31. Dezember 2015 Tja, mit einem 6.2 kg Rad ist auf dieser Route nicht viel zu machen. Wir hatten wirklich über 40kg Gepäck, da es auf einer Strecke von 150km kein Wasser gibt, darf man dort auch noch Wasser mitführen ;-) Zum Glück sind die Strassen ja nicht sehr steil angelegt, da auch die Fahrzeuge in dieser Höhe nur noch wenig Leistung haben. Leh_Manali-1.jpg Leh_Manali-2.jpg Gruss Andreas P.S. übrigen sieht man hier nur selten so richtig fette SUV mit 4x4 und doch kommen die mit ihren Autos ans Ziel! Ich muss aber bemerken, dass die Damen schlauer als die Männer waren. Wie schnell passiert es auf solchen Touren, dass man mit dem Kopf dem Boden zu nah kommt . Und dann noch weit entfernt von ärztlicher Hilfe und Heimat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 1. Januar 2016 Share #623 Geschrieben 1. Januar 2016 (bearbeitet) Ich muss aber bemerken, dass die Damen schlauer als die Männer waren. Wie schnell passiert es auf solchen Touren, dass man mit dem Kopf dem Boden zu nah kommt . Und dann noch weit entfernt von ärztlicher Hilfe und Heimat.Ist stimmen dir völlig zu, nur war es ein Mann und eine Frau ohne Helm, sie wollten Gewicht sparen.....Wir waren immer mit Oben unterwegs, was auch sinnvoll ist. In diesem Sinne allen ein gutes Neues Jahr und gute Gesundheit mit vielen schönen Erlebnissen! Gruss Andreass bearbeitet 1. Januar 2016 von Raumfahrer Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 12. Januar 2016 Share #624 Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Wooden Cycle / Holzfahrrad mal ein ganz anderes (Fahr)Rad Wooden Cycle / Holzfahrrad by Bernhard Friess, on Flickr bearbeitet 12. Januar 2016 von User57696 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. Januar 2016 Share #625 Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Heute hatten wir regionale Jugend Bahnmeisterschaften hier inmeinem Ort (Milton, Ontario). Wir haben das Gluck, dass Milton eine von nur 3 UCI Rennbahnen hat. Meine älteste Enkelin hat in der Kategorie 12-14 Jahre teilgenommen. Sie ist die mit dem rosa Lenker. Alle Aufnahmen freihand mit A6000 und Carl Zeiss Sonnar 2.8/90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Januar 2016 von JoWul WolArn, Big Bogo, pipaul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge