Jump to content

Firwareupdate Nex7 für MAC ist da !!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich liebe meine 7 und sie ist für mich perfekt. Auch freue ich mich das Sony ein Update raus gebracht hat aber.... Bin sehr von diesen enttäuscht. Bringt mir ja rein gar nichts. HDR ist witzig, sofern es klappt auch die weitwinkel Verbesserungen und der Moviebutton hat mich noch nie gestört. Dachte ein paar Bugfixes wären drin, vielleicht der Autofokus verbessert, ISO Abstufungen wählbar und anderes was sich lohnen würde. Dafür brauchte Sony jetzt ein Jahr?!

 

Schade!!

 

Zum Glück bin ich ja ansonsten zufrieden und Sony hat die alte NEX 5 damals vorbildlich verbessert was bei mir viel plus Punkte gab. Sind zwar jetzt dezimiert diese Punkte aber... ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

1. glaube ich, Du redest von Sachen, die Du nicht besitzt oder zumindest länger ausprobieren konntest

 

hier für Dich ein Grössenvergleich mit anderen Superzooms, da Du diesen vermutlich noch nicht selbst machen konntest:

 

 

Mir geht die dauernde Nöhlerei langsam auf die Nerven, Ihr kauft eine AF Kamera, schraubt mit 10.- Euro Chinaadaptern Messsucherobjektive dran und beschwert Euch, dass es nicht mit alles 40 Jahre alten Objektiven funktioniert

 

ich halte diese aussage für extrem selbstgefällig. auf solche aussagen kann ich nicht sachlich antworten. er - der münchener - provoziert und hat immer recht.

spannerrohre gibt es viele, aber kleine kameras für ww nicht. sony ist kein klassischer kamerahersteller. das mag der 5nfanboy anders sehen. wer nicht blind ist, hat mit den weitwinkelobjektiven keine freude. leider hat auch fuji mit dem 18mm ins klo gegriffen und auch der ww-vorsatz des wellformig verzeichnenden 23mm objektivs der X 100 verzeichnet extrem. eine kompakte kb-kamera für ww unterhalb von 28mm wäre also an der zeit, aber was macht sony, knallt an seine völlig überteuerten RX1 ein 35mm ran :mad: hier wäre zb. ein 25mm distagon f2.8 :D angebrachter gewesen.

 

@nightstalker, das adaptieren der optisch sehr guten M-objektive wäre für sony überhaupt kein problem gewesen. der fotograf interessiert aber nicht. wichtig ist, das es ein kleines gehäuse für ihren aps-c sensor gibt. sony will in der a-klasse mitmischen, kann aber keine gescheiten objektive bauen (lassen). mit der x-e1 kommt endlich ein konkurrent und hätte samsung (korea) den sensor von sony (japan), wäre die nex schon längst nicht mehr so gefragt.

 

aber zum thema: wie will sony mit einem firmwarupdate das weitwinkel korrigieren? eine 5N ist gut brauchbar bei 15mm. die nex 7 wäre es auch, hätte sie den sensor der 5N, wurde aber nicht realisiert, denn sony wollte im ranking mit seinen überfrachteten 24MP "oben" stehen. nur darum geht es sony. eine RX100 mit nur 10MP wäre auch besser. nikon hat es nicht nötig, sony schon. Von nikon und canon ist momentan nichts in der richtung zu erwarten, weil sie ihr DSLR-geschäft nicht kaputt machen möchten, zudem verdienen diese klassischen kamerahersteller auch an ihren, im ggs. zu sony, exzellenten objektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halte diese aussage für extrem selbstgefällig. auf solche aussagen kann ich nicht sachlich antworten. er - der münchener - provoziert und hat immer recht.

spannerrohre gibt es viele, aber kleine kameras für ww nicht. sony ist kein klassischer kamerahersteller. das mag der 5nfanboy anders sehen. wer nicht blind ist, hat mit den weitwinkelobjektiven keine freude. leider hat auch fuji mit dem 18mm ins klo gegriffen und auch der ww-vorsatz des wellformig verzeichnenden 23mm objektivs der X 100 verzeichnet extrem. eine kompakte kb-kamera für ww unterhalb von 28mm wäre also an der zeit, aber was macht sony, knallt an seine völlig überteuerten RX1 ein 35mm ran :mad: hier wäre zb. ein 25mm distagon f2.8 :D angebrachter gewesen.

 

@nightstalker, das adaptieren der optisch sehr guten M-objektive wäre für sony überhaupt kein problem gewesen. der fotograf interessiert aber nicht. wichtig ist, das es ein kleines gehäuse für ihren aps-c sensor gibt. sony will in der a-klasse mitmischen, kann aber keine gescheiten objektive bauen (lassen). mit der x-e1 kommt endlich ein konkurrent und hätte samsung (korea) den sensor von sony (japan), wäre die nex schon längst nicht mehr so gefragt.

 

aber zum thema: wie will sony mit einem firmwarupdate das weitwinkel korrigieren? eine 5N ist gut brauchbar bei 15mm. die nex 7 wäre es auch, hätte sie den sensor der 5N, wurde aber nicht realisiert, denn sony wollte im ranking mit seinen überfrachteten 24MP "oben" stehen. nur darum geht es sony. eine RX100 mit nur 10MP wäre auch besser. nikon hat es nicht nötig, sony schon. Von nikon und canon ist momentan nichts in der richtung zu erwarten, weil sie ihr DSLR-geschäft nicht kaputt machen möchten, zudem verdienen diese klassischen kamerahersteller auch an ihren, im ggs. zu sony, exzellenten objektiven.

 

Also wenn ich dich wäre...würde ich mir keine Sony kaufen, bzw. Falls du eine hast sie verkaufen, da du ja total unzufrieden bist....zuätzlich hätte es für alle von uns den Vorteil deine Beiträge nicht mehr lesen zu müssen, vielleicht kann der Admin ja dies auch anders lösen:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..zuätzlich hätte es für alle von uns den Vorteil deine Beiträge nicht mehr lesen zu müssen, vielleicht kann der Admin ja dies auch anders lösen:D

 

Er hat einem überstürzten "hitzigen" post erstellt und einen sachlichen Beitrag nachgeschoben.

Da muss man jetzt auch nicht nochmal nachtreten..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

aber zum thema: wie will sony mit einem firmwarupdate das weitwinkel korrigieren? ...

 

Das kann auch nur für E-Objektive gedacht sein, da adaptierte Linsen ja nicht mit der NEX kommunizieren können und FW nunmal keine Hardware ist.

Irgendwer in einem anderen Forum hat auch schon bestätigt, daß der Colorshift beim 15er Heliar trotz neuer FW in voller Pracht "strahlt" :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann der Admin ja dies auch anders lösen:D

 

was du forderst, wäre ein blockwart. kritiker gehören ausgeschaltet, weil sonst sony keine anzeigen mehr schaltet :cool: fanboys wie NEX-5togo sind herzlich willkommen. sein name und die lächerliche signatur sagt schon alles aus. ich akzeptiere nur nex.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanboys wie NEX-5togo sind herzlich willkommen. sein name und die lächerliche signatur sagt schon alles aus. ich akzeptiere nur nex.

 

Da ergreift man für Dich das wort und bekommt direkt nochmal von Dir in die Hacken getreten..

Ich akzeptiere nicht nur Nex, und bin auch kein Lobjudeler. In Kaufberatungen rate ich sogar oft zu anderen Kameras, denn nicht für jeden ist die Nex die richtige Kamera.

Ich kann es nur nicht verstehen warum Leute gewisse Dinge in Grund und Boden Reden müssen, mit Argumenten welche unsinnig sind.

 

Die Nex wurde konstruiert für E-Mount Objektive. Man kann durchaus bemängeln das es kein Hochwertiges UWW für die Nex-7 gibt, nicht aber das irgendwelche Adaptierten Fremdlinsen nicht funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inhalt, Sprache und Stil von Karabum machen klar, dass er nicht sachlich diskutieren will oder kann. Das ist mein Eindruck (andere Eindrücke sind absolut zulässig). Deswegen muss er trotzdem nicht gesperrt werden. Dieses Forum bietet auf individueller Basis die Funktion "Diesen Benutzer ignorieren", wodurch entsprechende Symptome unterdrückt werden. Bei reichhaltigem Gebrauch werden nicht nur Symptome unterdrückt, sondern Probleme ursächlich gelöst. Ohne Widerhall rumzupöbeln macht auf Dauer niemandem Spaß.

 

Beste Grüße

 

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..., keine Änderung der Einschränkungen der einzelnen "Programme", kein zusätzliches RAW bei HDR, keine automatische Umschaltung, wenn man RAW eingestellt hatte und eine Funktion wählt, die nur im JPG Modus zur Verfügung steht (DAS nervt mich an dem Ding am meisten),

...

 

Das alles wäre natürlich wünschenswert gewesen. Ich verstehe auch nicht, warum Sony den Benutzer in die eine oder andere Richtung einschränkt. Positiv finde ich - neben der Abschaltbarkeit des Videoknopfes (was Panasonic übrigens bis zu G5 ebenso löst: abschalten ohne andere Funktion) - die Erweiterung der Bracketingmöglichkeit. Maximal 0,7 war echt ein Witz, aber ein ganz schlechter, ;).

 

Luft nach oben gibt´s, aber die für mich persönlich gewichtigsten "No-Gos" hat Sony immerhin repariert. Man kann nicht alles haben, :).

 

... das adaptieren der optisch sehr guten M-objektive wäre für sony überhaupt kein problem gewesen. der fotograf interessiert aber nicht. ...

 

Das glaube ich gerne, gebe aber - wie bereits an anderer Stelle in der fernen Vergangenheit - zu bedenken, dass (von dem Sonderfall Ricoh mit dem M-Modul zur GXR abgesehen) kein Hersteller von Systemkameras originär die Adaptierung von "Altglas" im Blick hatte. Das mag für eine (vergleichsweise) kleine Gruppe von "Spielkindern" wie uns ein nettes Extra oder gar Hauptmotivation sein, die Masse der Käufer und damit der Markt für ein solches Modell für die NEX-7 interessiert sich für die Adaptierbarkeit von irgendwelchen "Scherben" für antiquitierte Messsucher- oder Speigelreflexkameras aus dem letzten Jahrtausend nicht die Bohne.

 

Damit müssen wir uns abfinden und - wenn es denn sein muss - eine Kamera kaufen, die für diese Objektive ausdrücklich gebaut wurde - siehe Ricoh M-Modul oder eben Leica M.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich vermute, dass sich die WW-"Optimierung" per Software primär auf das 10-18mm beziehen wird. Mir stellt sich dann allerdings auch die Frage, ob die Software-Korrektur sich nur auf das Kamera-JPEG auswirkt oder schon in das RAW hineingerechnet wird.

 

Insofern setze ich höhere Erwartungen in das Zeiss Distagon 12/2.8, das vermutlich schon durch seine Konstruktion gar nicht erst solcher Korrekturen bedarf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Nex-7 gab es bisher bei Verwendung des SEL12 bei Aufnahmen mit blauem Himmel doch eine deutliche Roteinfärbung des äussersten Ecken.

Seit dem gestrigen Update ist das jetzt weg! Klasse gemacht Sony!

Movieknopf ausschaltbar - gut so!

Bracketing-Funktion erweitert - gut so!

 

Gruss

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nex-7, SEL12, f/8, ISO100, jpeg ooc

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Die RAW-Aufzeichnung folgt später, muss erst suchen, womit ich die *.ARW öffnen kann.

 

Gruss

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein arrogantes geschwätz. so etwas kann nur von einem münchener kommen (kotz).

Ich passe mich nur dem Ton an, den Du vorgelegt hast ... einen Bezug zum Wohnort kann ich nicht feststellen.

 

aber zum thema: wie will sony mit einem firmwarupdate das weitwinkel korrigieren? eine 5N ist gut brauchbar bei 15mm. die nex 7 wäre es auch, hätte sie den sensor der 5N, wurde aber nicht realisiert

user_online.gifreport.gif post_thanks.gif

 

auf den sachlichen Teil antworte ich mal:

 

die NEX 6 realisiert genau das, was Du willst. Den 16 MP Sensor im NEX 7 Gehäuse.

 

Ansonsten passt die 7 sehr gut mit meinen Objektiven, auch wenn da nur ein einziges M dabei ist ;) ... oder vielleicht gerade deshalb.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon bedauerlich, dass Sony nicht auf Deine speziellen Wünsche eingegangen ist :rolleyes:

 

 

Wenn ich hier lese, was die Leute so geschrieben haben, dann habe ich nicht den Eindruck, dass ich der einzige bin, der gerne Knöpfe anders belegen würde oder den die Bevormundung bei den Funktionen stört ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier lese, was die Leute so geschrieben haben, dann habe ich nicht den Eindruck, dass ich der einzige bin, der gerne Knöpfe anders belegen würde oder den die Bevormundung bei den Funktionen stört ...

 

Nein, in anderen Threads, wo es eher um die 5N ging, habe ich z.B. öfter bemängelt, daß man den Videobutton nicht disabeln kann, bzw. ich lieber die Lupe dorthin verlagert haben wollte.

Aber ich darf jetzt weiter Filme drehen und Ihr (7er) habt Glück...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine nex-7 ist vom service zurück und somit kann ich mir meine fragen selbst beantworten.

 

-> verbesserung bei SEL 16f28: nur das auflösungsproblem in den ecken ist (logischerweise) immer noch nicht gelöst, aber zumindest ist die lila-vignette nicht mehr wahrnehmbar und an der jpeg-verarbeitung wurde irgendetwas verändert, was dazu führt, dass der schärfeeindruck bis zum rand anders/besser wirkt. lediglich wie gesagt die extremen ecken sind noch arg verschmiert.

-> keine verbesserung des lila-vignette-problems bei adaptierten objektiven, insbesondere voigtländer 15/4,5

-> movie button etwas unkreativ abschaltbar, leider kann man sich die funktion zum aktivieren auch nicht auf irgendeine funktionstaste legen...aber immerhin besser als nix. nie wieder "ausversehen video".

-> habe bisher keine versteckten features im update finden können. auch kein auto-iso-in-M, belichtungszeitbegrenzung für auto-iso, eingabemöglichkeit der brennweite und korrekturfaktoren für manuelle objektive, neue menüpunkte oder anderes.

 

und nein, nightstalker, du bist nicht alleine mit deiner meinung, dass das firmwareupdate ein ziemlicher witz ist für die zeit, die sony gebraucht hat um es herauszubringen - auch ich finde das update deutlich zu mager.

 

dafür das sony das lila-vignette-problem nur für E-Mount korrigiert habe ich zwar verständnis, wundere mich aber angesichts des unvollständigen objektivprogramms und der anderswo angepriesenen adaptierfähigkeit schon etwas darüber...meiner meinung nach eine (weitere) vertane chance um kunden für das system zu begeistern. aber das erledigt ja inzwischen fuji ganz prima. wozu also sich drüber aufregen.

 

mark.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...