Jump to content

Firwareupdate Nex7 für MAC ist da !!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, an alle NEX7-User

 

unter Sony : NEX-7 Updates | Updates für NEX-7 MAC herunterladen

 

gibt es ein Fimwareupdate für die NEX7 :):)

 

und für Windows: Sony : NEX-7 Updates | Updates für NEX-7 WIN herunterladen

 

Grüße

vC

bearbeitet von vonco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wer hat nicht nur gehofft, sondern fest daran geglaubt, dass es kommen wird?

 

Die Beschreibung der Änderungen (leider auf Englisch)

 

This utility upgrades the NEX-7 firmware to version 1.01, and provides the following benefits:

 

  • Addition of capability to enable or disable the MOVIE button
  • Addition of exposure settings of bracket shooting (three frames /1.0EV,2.0EV, 3.0EV)
  • Improvement of response for showing auto review image.
  • Improvement of image quality when using a wide angle lens
  • Improvement of indication when setting “Flexible Spot”.

erfasst doch wesentliche Kritikpunkte, wenn auch noch nicht jede Idee einer Verbesserung "abgearbeitet" wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss meine Freude hier zum Ausdruck bringen :D

 

Habe mir diese Woche eine gebrauchte NEX-7 zugelegt und schon stark darauf gehofft das noch ein update kommen wird.

Das es aber noch vor dem eintreffen der Kamera erschienen ist, hätte ich nicht einmal gehofft.

Bin gespannt was sie darunter verstehen das WW-Objektive jetzt besser unterstützt werden (rausrechnen der violetten vignette bei jpeg ooc?) das spricht wieder für das angekündigte 10-18mm

 

sg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

all in english, ob ich mich da rantraue :eek:

 

Mein engl ist auch schwach, es hat aber geklappt. Wichtig ist der USB Modus, damit die Kamera erkannt wird. Zuerst das update runterladen, auf das desktop legen. Kamera über USB Kabel anschließen. Das installmenü ist ja auf deutsch und sagt einem was gemacht werden soll. Wichtig eingelegte Batterie in der Kamera sollte voll sein.

Eine Frage habe ich an die, die instsalliert haben. In welchem Bereich finde ich diese Neuerung hier:

Neben der Belichtungseinstellungen Belichtungsreihe (drei Frames / 1.0EV, -2,0, 3.0EV)

Ich habe es bisher nicht gefunden.

VG

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein engl ist auch schwach, es hat aber geklappt. Wichtig ist der USB Modus, damit die Kamera erkannt wird. Zuerst das update runterladen, auf das desktop legen. Kamera über USB Kabel anschließen. Das installmenü ist ja auf deutsch und sagt einem was gemacht werden soll. Wichtig eingelegte Batterie in der Kamera sollte voll sein.

Eine Frage habe ich an die, die instsalliert haben. In welchem Bereich finde ich diese Neuerung hier:

Neben der Belichtungseinstellungen Belichtungsreihe (drei Frames / 1.0EV, -2,0, 3.0EV)

Ich habe es bisher nicht gefunden.

VG

Zu finden unter einstellungen sereinbilder da sind auch die Bracketingmodes zu finden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

all in english, ob ich mich da rantraue :eek:

 

Wie im Beitrag von Maxi zu sehen wird man durch das komplette Update auf deutsch geführt - also keine Angst und los.

Viel Erfolg.

 

p.S. evtl. Einstellungen für die AF-Microeinstellung gehen verloren, am besten voher aufschreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Bereich finde ich diese Neuerung hier:

Neben der Belichtungseinstellungen Belichtungsreihe (drei Frames / 1.0EV, -2,0, 3.0EV)

Ich habe es bisher nicht gefunden.

Ganz einfach Jens, das hintere große Einstellrad 1x nach links und dann 2x nach oben drücken,

dann steht unten rechts auf dem Display Optionen, dort kann man die Belichtungsstufen auswählen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass du bei einer Belichtungsreihe auf den Punkt Optionen gehen musst (also da, wo man bis jetzt 0,3 oder 0,7 auswählen konnte), oder???

 

Genau da ...

 

Jakob

 

 

PS ... ist der AF des 50ger schneller geworden ?

edit.: nein ... lol ... wirklich net ... ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee was unter «Improvement of indication when setting “Flexible Spot”» zu verstehen ist. Ich habe es mir angeguckt und kann keinen Unterschied erkennen? D.H. ich bin nicht ganz sicher ob der Rahmen zum Platzieren des flexible Spot vorher auch schon orange war (Beim Fokussieren selbst nach wie vor grün).

 

Wenn ich die lange Liste an Firmware-Wünschen hier anschaue, insgesamt eher enttäuschend. Das ausgebaute Auto-Bracketing ist ganz nett, aufgrund des überragenden Dynamikbereiches der NEX-7 benutze ich das im Vergleich zu anderern Kameras an der NEX-7 aber kaum.

 

Beste Grüße

 

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D.H. ich bin nicht ganz sicher ob der Rahmen zum Platzieren des flexible Spot vorher auch schon orange war ...

War vorher auch schon so, einen Unterschied konnte ich bis jetzt nicht finden.

 

Ich hatte erst gedacht man könnte eventuell das AF-Feld noch mehr verkleinern, ist aber leider nicht so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich habs. Wenn man übers Menü den flexiblen Fokus einstellt anstatt uber die untere Taste kann man das Fokusfeld mit beiden oberen Einstellräder verschieben, beim anwählen über die fokustaste geht das ja nicht, oder war dies vorher auch so?.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran. Die Nex 7 ist immer noch ein aktuelles Modell. Ich befürchte, dass Sony bei den "alten" Modellen kein weiteres Firmwareupdate rausbringt. Ist echt ärgerlich, da gerade die Bracketing-Funktion nett wäre. Auch eine Wasserwaage wäre super. Deshalb kaufe ich mir aber bestimmt keine neue Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...