MadameChagall Geschrieben 16. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 16. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) HuHU! Ich habe einige sehr schöne Fotos vom Urlaub vor ein paar Jahren, die ich gern nachbearbeiten möchte (Schärfe, kontraste etc.). Diese sind jedoch mit einer stinknormalen Digicam gemacht worden. Müssten ganz normale JPEGs sein..Kann man diese nachbearbeiten und wenn ja, mit welchem Programm? Danke schonmal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Hi MadameChagall, Das könnte für dich interessant sein: Bilder von normaler Cam nachbearbeiten . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 16. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 16. Oktober 2012 Mit jedem Bildbearbeitungsprogramm ist das möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadameChagall Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Share #3 Geschrieben 16. Oktober 2012 Silkypix sagt mir, es erkennt mein Kameraformat nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 16. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 16. Oktober 2012 Silkypix ist auch ein RAW-Konverter. Silkypix SE (mit Panasonic-Kameras geliefert) ist auf Panasonic beschränkt. ACDSee, Photoshop, Helicon Filter (Freeware), etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadameChagall Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Share #5 Geschrieben 17. Oktober 2012 ups* danke für die schnelle Antwort, das Reich der Unwissenheit ist unermesslich ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 17. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 17. Oktober 2012 umsonst: 1) Ganz einfach: IrfanView, 2) nahezu Photoshop: GIMP. Dazwischen gibt es unendlich viele Programme und Progrämmchen, mit denen man versuchen kann aus den JPEGs noch mehr heraus zu holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 17. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 17. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch mehr Freeware: Picasa Photoscape JPG-Illuminator Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
schubbel Geschrieben 17. Oktober 2012 Share #8 Geschrieben 17. Oktober 2012 Zoner mit vielen ganz gut funktionierenden Automatiken. Das kann man umsonst haben, oder mit mehr Ausstattung auch mit mehr Funktionen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 17. Oktober 2012 Share #9 Geschrieben 17. Oktober 2012 Silkypix ist auch ein RAW-Konverter. Silkypix kann auch mit JPG umgehen. Wenn im geöffneten Verzeichnis RAW und JPG mit gleichem Dateinamen enthalten sind, wird das RAW angezeigt, ansonsten das JPG. Ob das mit der SE-Version eventuell anders ist, kann ich nicht beurteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge