Jump to content

Empfohlene Beiträge

2.8/12

1.8/32

2.8/50 macro

Sollen wohl alle im 1000.- Bereich landen.

Endlich ein UWW für Pixeljunkies ;)

Das 1.8 32mm wird wohl viele die bereit sind das Geld auszugeben hinsichtlich der Lichtstärke enttäuschen.

Hier noch etwas dazu HOT news!!! Zeiss announces the 2.8/12, 1.8/32 and 2.8/50 macro for NEX!!! | sonyalpharumors

Link zum Beitrag

Na ja. Das 32er ist schon ziemlich gross/klobig für ein NEX Gehäuse. Bei einer Systemkamera möchte man doch möglichst kompakt bleiben. Ich brauche auch nicht immer Blende 1.8.

Bin zwar ein Fan von Festbrennweite, aber das Sony 35mm "muss" mir genügen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Na ja. Das 32er ist schon ziemlich gross/klobig für ein NEX Gehäuse. Bei einer Systemkamera möchte man doch möglichst kompakt bleiben. Ich brauche auch nicht immer Blende 1.8.

Bin zwar ein Fan von Festbrennweite, aber das Sony 35mm "muss" mir genügen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

=> Heuler! Das 32er Zeiss wird meinen Ansprüchen ggf. ansatzweise genügen (Reviews abwartend)! Das SAL-2470CZ an der NEX-7 ist gut, wirklich gut, aber eine adequate Alternative wäre jederzeit willkommen

Link zum Beitrag

=> Heuler! Das 32er Zeiss wird meinen Ansprüchen ggf. ansatzweise genügen (Reviews abwartend)! Das SAL-2470CZ an der NEX-7 ist gut, wirklich gut, aber eine adequate Alternative wäre jederzeit willkommen

Das hat mit Heuler nix zu tun, vielleicht heulst Du, wenn Du das schwere klobige Geraffel mitschleppen musst, völlig übertrieben der ganze "extreme Lichtstärke-Wahn", naja, habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, z.B. ein Tessar F3,5 ä.35mm wäre super leicht und kompakt machbar gewesen, stattdessen diese großen Teile:(.

Link zum Beitrag

Das hat mit Heuler nix zu tun, vielleicht heulst Du, wenn Du das schwere klobige Geraffel mitschleppen musst, völlig übertrieben der ganze "extreme Lichtstärke-Wahn", naja, habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, z.B. ein Tessar F3,5 ä.35mm wäre super leicht und kompakt machbar gewesen, stattdessen diese großen Teile:(.

Das 32mm entspricht am Crop einem (48mm bzw) 50mm Objektiv. Und hier ist eine Lichtstärke von 1.8 eben normal. Nichts gegen Handlichkeit, aber ein "Normalobjektiv" mit 1.8 ist schon okay.

Vielleicht kommt ja noch ein Zoom ala Fuji nach, mit einer Lichtstärke von 2.8-4.0? Dann wäre für alle etwas dabei.

:-)

Link zum Beitrag

• 1 year later...
  • 4 weeks later...
Falls es noch jemanden interessiert, das Zeiss Makro ist nun offiziell vorgestellt.. :)

Touit 2.8/50M | ZEISS Deutschland

Ja leider völlig uninteressant.

bei 50mm kann ich mit Makro wenig anfangen, bei dem Preis greif ich doch lieber bei dem 55er zu. Auch Zukunftssicherer dank KB Fähigkeit.

Ich verstehe diese Unternehmenspolitik nicht.

Link zum Beitrag

Ja leider völlig uninteressant.

bei 50mm kann ich mit Makro wenig anfangen, bei dem Preis greif ich doch lieber bei dem 55er zu. Auch Zukunftssicherer dank KB Fähigkeit.

Ich verstehe diese Unternehmenspolitik nicht.

die Entwicklung dauert Jahre ... nur weil Sony dann was umschmeisst, kann man das nicht einfach abbrechen ... das wäre in den Sand gesetztes Geld.

Ich denke aber, dass nichts neues mehr für Sony APS entwickelt wird, in dieser Güte und Klasse.

Link zum Beitrag

Ich denke aber, dass nichts neues mehr für Sony APS entwickelt wird, in dieser Güte und Klasse.

Warum auch, die FE Optiken kann man ja auch problemlos an den APS-C Kameras nutzen..

Ein 85er z.B. erwarte ich nurnoch als FF Objektiv. Und wird da sicher wegen der höheren insgesamt Stückzahl nicht viel teurer werden als es ein APS-C only geworden wäre..

Die Touits scheinen sich aber im allgemeinen auch nicht recht zu verkaufen.. man hört ja so gut wie garnichts von den Objektiven..

Gerade das 32er macht im vergleich zum SEL-35f18 keinen guten schnitt in Sachen P/L..

Link zum Beitrag