Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 898
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schade, das hier keine Bilder mehr gezeigt werden, möchte mir auch diese Linse zulegen.

..aber gerne doch, kein Problem

z.B. als Landschafts-Objektiv (Boulders Beach Südafrika)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

oder hier mal für den Fernblick (Blick auf Kapstadt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

oder auch als 'Reportage'-Linse (unterwegs in Südafrika)

Bin sehr zufrieden mit diesem Objektiv (an einer G6).

Link zum Beitrag

..huch, alles mit 35mm fotografiert; na gut, dann noch kurz eine andere Brennweiten-Wahl dieses Objekitvs:

Hier noch etwas mit 85mm Brennweite (ein Pavian am Wegesrand, Südafrika)

14031862954_ec27bafa31_c.jpg
Pavian (Baboon) von Marve2011 auf Flickr

Ich verwende das Objektiv doch häufiger als ich zunächst vermutete. Werde es auf jeden Fall behalten und weiter gerne nutzen.

Link zum Beitrag

Wer testen will wie schnell der AF des Objektives ist, der sollte mal Schwalben fotografieren.

Hier zusammen mit der GX7.

LG

Dieter 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... langsam kommen hier die Bilder, die der geneigte Fotograf sehen will .... und die eine Entscheidungsfindung Pro vs. Kontra unterstützen ( steht bei mir die nächsten Wochen auf der Kauf-Liste das Teil ( 14-45 + 60er Macro + 100-300 + 35-100 ...  danach irgendwann die GH 4 und ich habe Fertig ))

@ All: ... und Danke für die jetzt hier seit neuesten gezeigten Bilder !

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag

Apertur und wie hast du den AF dafür eingestellt?

Alle Messfelder und gehofft, dass die Kamera erkennt was du willst oder ein Messfeld und die Schwalbe mit dem Messfeld anvisiert?

Auch hier habe ich das zweit kleinste einzelne Messfeld eingestellt. (Das Ist meine Standardeinstellung wenn ich Vögel fotografiere.)

Ich habe dann den ISO Bereich so eingestellt, dass ich über 1/4000 Sek. lag. (Weil bei den ersten Tests bei 1/2000 Sek. die Schwalben unscharf waren.)

Die Einstellung auf A weil ich lieber noch kürzere Verschlusszeiten haben wollte und das 35-100 bei f4,0 sehr scharf ist. Der Vorteil der GX7 ist hier, dass die Verschlusszeit bis 1/8000Sek. geht

Der AF hat dabei gut funktioniert wenn ich dann den Vogel im Fokusfeld hatte. Bei Mehrfeldmessung war immer das Gras oder der Wald scharf aber nie die Vögel.

Die Vögel dann mit dem Fokusfeld zu treffen und dann im richtigen Moment abzudrücken war die eigentliche Herausforderung.

LG

Dieter

Link zum Beitrag

Das 2.8/35-100 harmoniert übrigens gut mit dem Olympus Telekonverter TCON 17x, mit dem sich die Brennweite flexibel und ohne Verlust der maximalen Blendenöffnung (minimale Transmissionsverluste mal ignoriert) nach oben verlängern lässt. Im Nachbar-Fred habe ich mal ein paar Bildbeispiele abgelegt.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/95093-der-tcon17x-an-mft-objektiven/page-6?do=findComment&comment=1074059

https://www.systemkamera-forum.de/topic/95093-der-tcon17x-an-mft-objektiven/page-7?do=findComment&comment=1074060

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...

Sooooo, meine lang ersehnte Neuanschaffung  ( mit meinem Nikon 70-200 2.8 VR II ist jetzt jemand Anderes glücklich ) mußte heute mit zum

ersten Ausflug in die Botanik ( wie letztes WE ab in den Seerosenteich im Wald mit Stativ im Wasser ):

( Bider unbearbeitet aus der G6 OoC - das PhotoShop-kosmetisieren spare ich mir hier an dieser Stelle erstmal )

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag

... hier mal was Aufgehübschtes:

Link zum Beitrag

... so, muß jetzt reichen mit Seerosen, mir tat es aber schon Leid, dass der Pana 35-100er Thread ins Nirwana abgleitet:

Wer meint, mit µFT kann man keine gescheiten Bilder machen, der soll eben "weiter Knipsen" mit seinem anderem Kram !

Link zum Beitrag

Keine Angst, der Thread wird nicht einschlafen :-) Dazu ist die Linse viel zu genial. Ist nur nicht ganz so günstig, sind wohl hier nicht so viele im Umlauf. Würde mich auch über weitere Bilder freuen.

Hier ein weißes Prachttier:

14598375216_e99522e33d_b.jpg
Link zum Beitrag

... etwas Bokeh, leider ist das Apple nicht ganz scharf geworden.

Link zum Beitrag