Jump to content

Sigma 70-300 mm F4,0-5,6


Empfohlene Beiträge

Das Sigma 70-300mm kenne ich nicht, das E 55-210 sollte OK sein habe ich oft gelesen. Aber das E 18-200mm ist einfach toll!!! (mit drei Ausrufezeichen). Klasse Schärfe. Gut es ist größer im Durchmesser (liegt sehr gut in der Hand) und auch teurer, aber den Preis habe ich gerne bezahlt, - und es ist jetzt mein "Standart Objektiv". Nah Grenze zirka 50cm bei Brennweite 200mm, und das gibt ein Objekt von zirka 7 cm Breite ein Formatfüllendes Bild. Weil es so eine gute Schärfe hat, kann man auch tolle Ausschnitte machen. Zitat von einem Freund: "Ich dachte mir Du brauchst ein Macro Objektiv, aber nachdem ich die Ausschnitte von Deinen Fotos sehe, bin ich überzeugt dass Du keine Macro mehr brauchst.

Gut Licht wünscht Dir Rolhex7

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG OS stabilisiertes Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Pentax Objektivbajonett"

 

Steht da wenn man Deinem Link folgt. Ziemlich deutliches Indiz gegen E-Mount ;)

 

Es gibt kein natives E-Mount mit 300mm. 18-200er oder 55-200er sind hier Deine Alternativen.

 

Anonsten musst Du schon das richtige Sigma nehmen --> http://www.amazon.de/gp/product/B002M3SOR4/

 

Das ist für Sony Alpha also nur mit Adapter nutzbar. Mit dem LA-EA2 würde das dann an der Nex mit AF funktionieren --> http://www.amazon.de/Sony-LA-EA2-Objektiv-Adapter-Kamera-A-Objektiv/dp/B005JBIOXU

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann aber eine Sony version auswaehlen. die frage ist nun ob das e-mount ist...

 

Meinen Kommentar gelesen oder nur überflogen? :rolleyes:

 

Hab ich doch geschrieben. Mit dem Adapter LA-EA2 kannst Du das Sony Alpha was Du auswählen kannst dann auch nutzen.

 

Sony Alpha ungleich Sony E-Mount

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit dem LA-EA2 Adapter ist das Objektiv recht schnell und bei genügend Licht auch von der BQ echt nicht schlecht. Preis/Leistung in jedem Fall ok, ich hatte es gebraucht von einem Händler für 135,- neuwertig mit einem jahr Garantie bekommen und bin zufrieden. So für das schnelle tele zwischendurch wenn es mal mehr als die nativen 200mm sein muss.

aber in jedem Fall das mit OS nehmen, denn die Nex hat auch mit Adapter keinen Bildstabilisator.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

 

Kann ich das hier kaufen und dazu den Adapter?

Oder ist es das falsche Objektiv.

Bin da leider nicht so fit in dem Thema. Aber ich suche ein gutes Telezoom-Objektiv zum relativ günstigen Preis.

Habe das 55-210 mm heute getestet, aber ich hätte gerne einen weiteren Zoom-Bereich.

Bin noch nicht der begabteste Fotograf. Habe ich bei dem Objektiv Probleme wegen fehlendem Stabilisator in der Cam oder so?

 

Ach ja, ich habe ne Sony Nex-5n

 

Danke schon mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elerox,

 

nein, es ist das Minolta/Sony Bajonett für die DSLR´s von Minolta oder Sony, A-Bajonett.

Du mußt den neuen E-Anschluss haben oder eben einen LA-1 oder LA-2 Adapter für Deine Nex kaufen, dann kannst Du das Objektiv verwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder eben einen LA-1 oder LA-2 Adapter für Deine Nex kaufen, dann kannst Du das Objektiv verwenden.

 

Hi Irmi,

 

danke für die Antwort.

Das meinte ich ja.

Ich werde mir auf jeden Fall den LA-2 Adapter holen.

Somit klappt das also mit dem Objektiv.

Habe mich nur über den Preis von 199 € gewundert. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...