Jump to content

Fuji X-Pro 2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Eine kompakte Systemkamera mit organischem Mittelformatsensor (Organ-Trans) und einer vollkommen neuen, darauf abgestimmten Objektiv-Roadmap - ich bin sicher, das wird ein Renner, von dem Fuji weltweit mehr als 100 Exemplare pro Monat verkaufen wird. Adobe arbeitet bereits fieberhaft an der RAW-Unterstützung und hofft, diese bis Mai 2015 fertigstellen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffer - versenkt !!!

Kein Hybridsucher mehr aber wohl EVF.

 

This new Fuji X-E1 mirrorless camera will not have a viewfinder | Photo Rumors

 

Ohhh, die sieht aber mal lecker aus :D

Finde auch das Kitzoom mit f2.8 -4 nicht uninteressant!

 

Ich habe den Eindruck Fuji versteht was ambitionierte Fotografen brauchen/wollen.

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ursprünglich von einem neuem Modell unter- und einem Modell überhalb der X-Pro1 die Rede war, kommt dann doch noch eine FF X200? :P

 

Ansonsten schön zu sehen, dass die X-E1 dem Design treu bleibt und das System mit einem hoffentlich geringeren Preis stärkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten schön zu sehen, dass die X-E1 dem Design treu bleibt und das System mit einem hoffentlich geringeren Preis stärkt.

 

Eine schöne Street Cam!

 

Das Teil für 800-1000€ und ich könnte schwach werden...:o

Die Lens Roadmap von Fuji gefällt mir sehr gut.

 

Meine NEX7 ist ernsthaft gefährdet... :rolleyes:

 

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, und dazu ein "Standardzoom", dass sich in Lichtstärke, Design und (hoffentlich) Haptik deutlich von üblichen Billiglösungen abhebt. Der erste Bildeindruck und die Ähnlichkeit zum Lumix 2.8/12-35mm lässt hier einiges erwarten. :)

 

Die X-E1 könnte die bisher noch nicht ernsthaft angedachte Ergänzung nach "oben" zu meiner E-M5 werden. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wie der Preis aussieht.

 

Wenn er zwischen X-Pro1 und X100 liegt wird es wohl kein Schnäppchen sondern so um die 1300?€ kosten.

 

Zweite Frage stellt sich mir bezüglich des Autofokus, der bei dem Großen Bruder ja nicht sonderlich schnell sein soll.

 

Mal abwarten was Fuji uns da bringt. Bis jetzt wird meine nächste Cam aber immer noch eine OMD... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Zweite Frage stellt sich mir bezüglich des Autofokus, der bei dem Großen Bruder ja nicht sonderlich schnell sein soll...

 

AF interessiert mich zwar weniger, aber hier gibt es ein paar Andeutungen:

 

Zitat:

"But according to our sources the real news is in the X-E1′s insides. Autofocus speed will convince any X series doubter. Expect C-AF and tracking to be useful."

Zitat Ende

Here She Is, the New Fujifilm X-E1 — a Head-On Olympus OM-D Competitor? | THEME

 

Ich denke der Preis wird so in NEX-7 Regionen liegen.

Das wäre o.k. für ein so hochwertiges Teil

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad im Blauen geantwortet und wurde dabei an eine Diskussion hier erinnert:

Dabei ging es wegen der Fuji über die Vor- und Nachteile des Blendenrings.

 

Kritiker dieser Bedienweise meinten ja bei Zooms wäre das blöd, da man umgreifen muss zwischen Zoom- und Blendenring.

Die Bedienung mit einem Rad am Body wäre hier wohl besser.

 

Fürsprecher freuten sich über Arbeit für die Linke Hand bei Festbrennweiten.

 

Sieht so aus als ob Fuji das nun genau richtig gemacht hat wenn man sich das neue (Kit)-Zoom anschaut:

 

Nur ein Auto/Blendenvorwahlschalter am Objektiv.

Somit wird bei Zoomlinsen wohl die Blende mit dem Daumenrad am Body eingestellt, bei Festbrennweiten mit dem Blendenring am Objektiv.

 

Wieder ein kleines nettes Detail zum scheinbar wirklich durchdachten Fuji-System und seiner Roadmap. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es bei den Festbrennweiten nicht gehen wird.

Hier habe ich ja die festen Blendenwerte aufgedruckt.

 

Das Blendenrad kann sich ja nicht von selbst verstellen.

 

Und man würde hier ja auch den Vorteil verspielen die Blenden schon vor / während dem Einschalten einzustellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es bei den Festbrennweiten nicht gehen wird.

Hier habe ich ja die festen Blendenwerte aufgedruckt.

 

Das Blendenrad kann sich ja nicht von selbst verstellen.

 

Und man würde hier ja auch den Vorteil verspielen die Blenden schon vor / während dem Einschalten einzustellen.

 

Klar, ich spreche hier von den drei Zooms mit variabler maximaler Blendenöffnung und natürlich vom Pancake, bei dem man auf einen Blendenring aus Platzgründen auch ganz verzichten könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AF interessiert mich zwar weniger, aber hier gibt es ein paar Andeutungen:

 

Zitat:

"But according to our sources the real news is in the X-E1′s insides. Autofocus speed will convince any X series doubter. Expect C-AF and tracking to be useful."

Zitat Ende

Here She Is, the New Fujifilm X-E1 — a Head-On Olympus OM-D Competitor? | THEME

 

Ich denke der Preis wird so in NEX-7 Regionen liegen.

Das wäre o.k. für ein so hochwertiges Teil

 

Das wäre natürlich wirklich klasse wenn es einen brauchbaren AF gäbe, gerade für street sehr schön wenn das motiv noch nicht weg ist bevor sie Kamera ihr Bild gemacht hat.

 

Der Preis der Nex 7 liegt ja derzeit bei 1100 für den Body. Naja preiswert ist was anderes aber wenn das Konzept sonst stimmt... Muss ich mir halt dann ne gebrauchte holen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es bei den Festbrennweiten nicht gehen wird.

Hier habe ich ja die festen Blendenwerte aufgedruckt.

 

Das Blendenrad kann sich ja nicht von selbst verstellen.

 

 

Das sollte kein Problem sein ... ging ja auch bei Nikon und den anderen alten Automatikobjektiven.

 

Dann steht der Blendenring halt auf kleinster Blende und die Kamera öffnet bei Bedarf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, welcher EVF am Ende besser abschneidet und wie sich die CDAF-Systeme machen.

 

besser oder schlechter 'is egal - es muss reichen für die gewünschten Motive.

 

Wenn sie tatsächlich so kommt, die xe1, dann wird das eine interessante Kamera. Schön, dass die Bedienung ähnlich der x-pro1 bleibt und nicht nur über Menü. Fokus-peaking wäre vlt. noch ganz nett und ein Klappdisplay - wäre für mich schon ziemlich nah an perfekt, wenn AF und MF noch optimiert würden.

 

VG,

Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...