Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dämmerung am Hohen Dom St. Martin zu Mainz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Bild von ein paar Häusern auf der Hallig Langeness vom Kurzurlaub zum Jahreswechsel an der Nordsee.

Schön, dass die GX7 mit dem Handy ausgelöst werden kann, schnell per NFC verbunden ist und ein Zaun meine Kamera halten konnte.

Ein Stativ hatte ich mir für die Wattwanderung nicht mitgenommen.

Es geht, wie man sieht, auch ohne.

LG

Dieter

16002224559_e1ac840d36_h.jpg

Hallig bei Nacht by Apertur1, on Flickr

Link zum Beitrag

St. Ignaz in Mainz.

Bei der zweiten Freihand-Aufnahme hat der Shutter-Shock ein wenig zugeschagen ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Einige Aufnahmen aus dem Bereich des Wiesbadener Kurhauses [2012].

Sony NEX-5, SEL 18-55, Ministativ.

Link zum Beitrag

Der beleuchtete Indemann am Abend.

Der bunte und blinkende Werbeträge der Region Indeland. Da ich nicht die übliche Ansicht (Parkplatz auf dem Plateau) abbilden wollte, habe ich mich unterhalb der Goltsteinkuppe postiert. Die Aktion war schwieriger als gedacht, an mehreren Tagen ist jedoch eine umfangreiche Sammlung aller (zur Weihnachtszeit) gezeigten Motive entstanden. 

Wikipedia sagt zum Bauwerk folgendes:

Der Indemann ist ein Aussichtsturm, der bei Lucherberg in der Gemeinde Inden im Kreis Düren auf der Abraumhalde Goltsteinkuppe steht. Der Indemann ist eine 36 m hohe Konstruktion aus 280 t Stahl mit 20.000 Einzelteilen. Über 216 Stufen können die zwölf verschiedenen Ebenen erreicht werden. Ein Aufzug fährt bis auf 24 m hinauf. Die Illumination des Indemanns wurde im August 2009 zum ersten Mal gezeigt.

Aufgenommen mit E-M1 und Zuiko FT 50-200mm SWD.

Guido

Link zum Beitrag

Hallo Guido,

dein Bild vom Indemann ist spitze. Die Farbigkeit und Struktur machen das Gebäude zu einem absoluten Hingucker.

Sehe ich auch so. Schade das ich den Indemann nicht so aus der Nähe gesehen habe damals.

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

Hallo Dieter, hallo Bernd,

herzlichen Dank fürs Lob. Bei eurem nächsten Besuch werden wir uns den Indemann vornehmen. Gummistiefel und matschfeste Ausrüstung sind dann aber Pflicht.

Guido

P.S. Die Bagger und Absetzer sind derzeit optimal positioniert. Der Sturm pfeift über das Loch und macht ein fotografieren unmöglich.

Link zum Beitrag

Hallo Guido,

eine gute Idee. Auf die Entfernung hatte ich auch nicht damit gerechnet, das der Indemann bei Nacht so ein tolles Gebäude ist.

Schade das du gerade am Tagebau eine super Chance auf erstklassige Bilder sausen lassen musst. Aber besser gesund und heil bleiben, als vom Sturm in das Loch geweht zu werden.

Link zum Beitrag

Nun weiß ich auch warum ich sonst nie hier rein geschaut habe. Üblicherweise klicke ich  "Zeige neue Inhalte" oben rechts um das aufzurufen was mich interessiert.

Da erscheint der Thread aber bei mir nicht! Weiß jemand warum? Ich habe ihn nun abonniert - aber vielleicht verpasse ich ja sonst noch was  :eek:

Link zum Beitrag

Nun weiß ich auch warum ich sonst nie hier rein geschaut habe. Üblicherweise klicke ich  "Zeige neue Inhalte" oben rechts um das aufzurufen was mich interessiert.

Da erscheint der Thread aber bei mir nicht! Weiß jemand warum? Ich habe ihn nun abonniert - aber vielleicht verpasse ich ja sonst noch was  :eek:

Das gleiche Problem hatte ich auch eine Zeit lang.

Wenn du auf "Zeige neue Inhalte" klickst, sollte links bei Zeitraum, außer Forum, nur "Inhalte die ich noch nicht gelesen habe" farbig unterlegt sein.

Alle anderen Punkte auf der linken Seite sind bei mir nicht mehr farbig hinterlegt und somit werden alle nicht gelesenen Beiträge angezeigt.

Link zum Beitrag