Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...hat dir das deine G3 noch nicht geflüstert? ;)

Im Grunde reicht i.d.R. bereits ein mFT-Kitobjektiv dafür.Die DSLR-Mittelklasse sticht weniger über die reine BQ

.....die DSLR-Mittelklasse sticht weniger über die reine BQ....

...also diesen Satz verstehe ich nicht ganz..

Die DSLR-Mittelklasse sticht über andere Eigenschaften ? Optischer Sucher etc. ?

Danke

Gruß

Daniel

Link zum Beitrag

• Antworten 148
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich weiß, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber bei der optischen Menügestaltung läufts mir als Mediengestalter eiskalt den Rücken runter.

Wieder dieser Clown-Stil mit viel Klickibunti... wo ist bitteschön die zeitlose Eleganz des GH2-Menüs geblieben? Die Felder kann man größentechnisch ja trotzdem für den Touchscreen optimieren, aber doch bitte keinen optischen Kinderfasching basteln :(.

Hi DontuttiFrutti,

das habe ich auch als erstes gedacht als ich mir das Video bei Youtube angesehen habe. Andererseits passt das Menue auch zu dem Manga-Style der Kamera.

Sie wird trendig in den Farben silber und weiss angeboten. Das Ding wirkt irgendwie knuffig, weiblich oder besser gesagt metrosexuell.

Mit der Kamera will Panasonic sicher die Käuferschicht erreichen die bislang nur mit dem Smartfon hantiert haben.

Auch die vielen Filterfunktionen der Knipse sind vergleichbar mit den diversen Apps der Telefone. So lässt sich jeder noch so verwackelte Mist pseudocreativ aufpeppen.

Hoffentlich hält man sich mit solchem sinnlosen Toys bei der GH Serie zurück.

Gruß

e.l.

Link zum Beitrag

Dank des 3-Achs-Sensors für die elektronische Wasserwaage.

[...]

EDIT:

Wo hast Du das gelesen? In den deutschen Tech Specs der Pressemeldung find' ichs nicht.

Im Preview Auf dpreview.com.

Ich war in dem Moment gerade sehr "offen" für das Thema, weil ich mich kurz davor damit rumgeschlagen hatte, bei Hochformatnahmen mit dem 20mm/1.7 die diversen Exif Tags (Ich habe 3 Tags gefunden: Exif.Image.Orientation Exif.Panasonic.Rotation Exif.Thumbnail.Orientation) manuell zu korrigieren. ;-)

Link zum Beitrag

Ich besitze die G3 und bin mit der Bildqualität und den Funktionen der Kamera eigentlich völlig zufrieden. Werde mir aber vermutlich trotzdem die G5 kaufen, weil mich an der G3 oft nervt, wie oft ich dort etwas versehentlich verstelle - vor allem die ISO-Einstellung. Außerdem fehlt mir der Augensensor. Mir scheint die G5 wesentlich ergonomischer zu sein.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Interessant wäre zu wissen, ob die Fremdakkus auf dieser Kamera noch funktionieren.

Für meine G3 habe ich 3 Zusatzakkus, die alle einwandfrei funktionieren. Preisklasse 15 Euro/Stück.

Wenn ich die G3 durch eine G5 ersetzen wollte und den Originalakku nehmen müsste, dann würde das ca. 225,- Euro extra kosten ....

Aber wahrscheinlich warte ich sowieso die GH3 ab, werde aber auch Sony im Auge behalten. Wenn Sony irgendwann mit einem ähnlich guten Autofokus rauskommt, dann wird die Nex für mich interessant.

Peter

Link zum Beitrag

Dem Datenblatt entnehme ich folgende Formulierung:

Was bitte ist AFF?

Hm.. nachdem das zweite F angeblich für "Flexibel" stehen soll... evtl. ein neuer Name fürs AF-Tracking? Nur mal so ins Blaue geschossen... :confused:

Also wenn sie der Funktion einen neuen Namen geben, gehe ich davon aus, daß auch die Funktionsweise verändert wurde. Aus der Bezeichung würde ich ableiten (auch ins Blaue ;)), daß es sich vermutlich um eine Funktion handelt, wie ich sie ähnlich schon von meiner Canon-DSLR-Zeit her kenne: Dort gab es einen AF-Modus, bei dem zunächst der normale AF aktiviert war, bis sich das anvisierte Motiv anfing zu bewegen. Dann schaltete die Kamera automatisch auf C-AF um.

Bei Panasonic würde ich nun vermuten, daß beim Feststellen einer Bewegung dann auf Tracking-AF umgeschaltet wird.

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Ja, daß würde ich auch vermuten Reinhard ...

Bei meiner damaligen Dynax 7D und der Alpha 700 hat es ein "AF-A(uto)" gegeben. Bilde mir jetzt ein, Canon hat diese Funktion Al-Servo benannt.

Die Funktion war genau so wie von dir beschrieben ...

Hat die Automatik eine Bewegung erkannt hat sie auf AF-C umgeschaltet, bei starren Motiven auf AF-S.

Liebe Grüsse

Helmut

Link zum Beitrag

Aus der Bedienungsanleitung der GX1:

"AFF" ist eine Abkürzung für "Auto Focus Flexible". In diesem Modus wird der Fokus automatisch gesetzt, wenn die Auslösetaste halb heruntergedrückt wird.

Bewegt sich das Objekt, während der Auslöser halb heruntergedrückt wird, erfolgt eine automatische Korrektur des Fokus entsprechend der Bewegung.

Link zum Beitrag

Aus der Bedienungsanleitung der GX1:

"AFF" ist eine Abkürzung für "Auto Focus Flexible". In diesem Modus wird der Fokus automatisch gesetzt, wenn die Auslösetaste halb heruntergedrückt wird.

Bewegt sich das Objekt, während der Auslöser halb heruntergedrückt wird, erfolgt eine automatische Korrektur des Fokus entsprechend der Bewegung.

Aha, da haben wir's ja, danke :). Also so ähnlich, wie vermutet, allerdings nur aktiviert, solange der Auslöser angetippt wird. Das spart vielleicht gegenüber dem "alten" Tracking-AF Strom (?)
Link zum Beitrag

Ich denke die GH3 wird auf der Photokina vorgestellt und ab Ende Oktober oder November erhältlich sein. Zumindest hoffe ich das, damit ich mir für meinen Urlaub Anfang nächsten Jahres 2 Stück holen kann. Bin nur gespannt welchen Akku sie dieses mal verwenden, würde gerne meine GH1 Akkus weiter verwenden.

Link zum Beitrag

Lässt sich eigentlich eine Fernbedienung an die G5 anschließen, so wie bei den GH Modellen? Dann wäre die Kamera für Zeitrafferaufnahmen ganz interessant, sobald sie im Preis unter 500€ rutscht.

Schau mal im Blog auf das Bild, bei dem sie Seitenklappe geöffnet ist. Dort steht an dem oberen Anschluss "Remote". Scheint der gleiche Anschluss wie bei der G3 zu sein. Ob dies der gleiche Anschluss ist wie bei den GH weiss ich nicht.

Einen Mic-Anschluss kann ich nicht erkennen, der wird (wie die manuellen Video-Modi) der GH vorenthalten bleiben.

Link zum Beitrag