Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

habe schon ein wenig gestöbert, aber keine richtige Antwort gefunden. Ich möchte mir das neue 18-200mm von Sony kaufen (LE), und habe bis jetzt diese beiden: 55-210mm und 18-55mm, beide auch von Sony.

Meine Frage nun: kann ich diese beiden Objektive vorbehaltslos durch das eine ersetzen? Oder bestehen zwischen diesen beiden himmelweite Unterschiede gegenüber dem einzelnen?

Ich bin Anfänger, nutze zu 98% den Automatikmodus :o.

100 Dank für die Hilfe :)

Link zum Beitrag

Von sich überschneidenden Zooms halte ich nicht viel. Eine von beiden verstaubt dann automatisch im Schrank.

Als Ergänzung das 50/1,8 zu nehmen hielte ich für sinnvoll. Du gewinnst an Bildqualität und kannst auch mal mit Schärfentiefe spielen.

Wenn Dir hongegen daran liegt, bequem ohne Objektivwechsel auszukommen, dann würde ich beide Zooms abgeben.

Link zum Beitrag

Ok, super. Also ich trage lieber ein etwas schwereres umher, als immer zu wechseln. Dann werde ich das 55-210 verkaufen. Aber ich warte dann erst einmal bis das 18-200le erscheint. Hinter dem 55-210 bin ich nähmlich auch 'ne ganze Zeit hinterher gelaufen.

Danke für Eure Meinungen.

Link zum Beitrag

Hallo, mir geht's ähnlich wie Dir. Werde auch das große Zoom holen und habe

zusätzlich das 50/1.8 für die etwas dunkleren Anlässe.

Find auch je nach Motivwahl geht das freistellen mit dem Zoom (lange Brennweite) auch ganz gut.

Das 1.8 ist aber Pflicht denke ich.

Gruß

Kernchen

Link zum Beitrag

Man muss aber auch immer Bedenken das ein 50er für sehr vieles einfach ungeeignet ist! Es wird echt langsam mal zeit für eine bezahlbare lichtstarke normalbrennweite, das 30er Sigma ist bei schlechtem licht auch nicht die Wucht, und das zeiss, naja Zeiss Qualität- Zeiss Preis..

Link zum Beitrag

Gerne, wenn Du mir sagst, was Du unter "bezahlbar" verstehst.

Sonst wird die Liste zu lang...