Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast User57696

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

seit Dezember letzten Jahres bin ich registriert und habe seither viel gelesen, den einen oder anderen Beitrag verfasst und auch bereits die ersten Fotos gezeigt.

Nachdem ich als Jugendlicher mir eine "Pentax ME super" zur Konfirmation gekauft habe und damit begonnen habe zu fotografieren, ist dieses Hobby mit beginnender Berufstätigkeit fast zum Erliegen gekommen. Ich habe seither mehr oder weniger mit digitalen Kompaktkameras geknipst. Ausnahme war der Kauf einer Minolat Dimage 7i im Jahr 2002 für eine Marokko-Reise mit dem eigenen Fahrzeug (VW Bus Syncro).

Zu Weihnachten bekam dann meine Frau von mir eine Sony Nex-3C und mir gefiel die Kamera so gut, dass ich mir selbst eine gebrauchte Nex-5 geholt habe. Damit fotografiere ich nun seit Anfang des Jahres mt einem wachsenden Park an alten manuellen Objektiven, vor allem mit Canon FD Bajonett.

Deswegen beobachtete ich aufmekrsam den Beitrag von Matadoerle mit den Objektiven für die Nex.

Da ich JPGs aufnehme und in der Regel auch nicht nachbearbeite, bin ich vom Fotografieren wieder da, wo ich mit der "ME super" und Diafilm begonnen habe. Und das gefällt mir so.

Als es nun Änderungen im Moderatoren Team gab, habe ich mich bei Andreas und Jens gemeldet, um die von Matadoerle initiierte Arbeit unter dem Titel "Beschäftigungstherapie und Qualitätsoffensive" fortzuführen.

So wurde ich zum Teilzeit-Moderator.

Ich werde also zukünftig neue Einträge im oben genannten Thema in die entsprechenden Übersichten einpflegen:

1. Objektivübersicht für Panasonic und Olympus (FT und MFT)
  2. Objektivübersicht für Sony E-Mount (Nex)
  3. Objektivübersicht für Samsung NX

Ich freue mich auf die Mitarbeit hier im Forum und bitte alle um Tatkräftige Unterstützung. Am Ende sind es immer die Besucher und Teilnehmer, also ihr alle, die ein Forum ausmachen.

Und zum Schluß, damit Ihr Euch ein Bild von mir machen könnt, ein Foto von mir (aufgenommen von meiner Frau mit Nex-3C und SEL18200).

7431116058_17eb83e666_b.jpg

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag

Hallöchen Bernhard,

ich wünsche dir ein genauso gutes Händchen bei der Moderation wie Deinen Vorgängern Thorsten und Wolfgang.

By the way: Weißt du eigentlich, warum der Thread, in dem sich viele User bei ihnen für ihre tolle Arbeit bedankt haben,...

https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/35606-aenderungen-im-moderatoren-team.html

...geschlossen wurde. Das finde ich doch sehr, sehr schade und bedauerlich.

Link zum Beitrag

By the way: Weißt du eigentlich, warum der Thread, in dem sich viele User bei ihnen für ihre tolle Arbeit bedankt haben,...

...

...geschlossen wurde. Das finde ich doch sehr, sehr schade und bedauerlich.

Das kann Bernhard nicht wissen - wie er geschrieben hat, kümmert er zu Anfang erstmal um die Objektivlisten.

In diesem Thread geht's erstmal um ihn, wer zu Moderationsthemen Fragen hat, kann Jens und mich gerne per PM ansprechen.

Insofern: Auch nochmal öffentlich ein herzliches "Willkommen" an Bernhard und vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Hallo zusammen,

nach nun knapp 1,5 Jahren hab ich den Moderator an den Nagel gehängt. Es war eine schöne Zeit mit vielen wertvollen Erfahrungen, die ich nicht missen möchte. Herzlichen Dank an Andreas, dass er mir diese Möglichkeit gegeben hat, ohne dass wir uns vorher kannten und vielen Dank an alle, die mich in der Moderatorenrolle unterstützt haben.

Mir fiel es zuletzt zunehmend schwer die objektive und ausgleichende Moderatorenrolle einzunehmen, wenn ich in dem einen oder anderen Thema engagiert mitdiskutieren wollte. Daher habe ich mich nun entschieden, wieder ganz der Forumsnutzer zu sein.

Viele Grüße und immer gut Licht!

Bernhard

Link zum Beitrag