Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe die NEX7 mit Kit-Obj. 18-55 gekauft. Bin von der optische Leistung des Obj. nicht begeistert.

Möchte ein fast Immerdrauf kaufen, das die Leistung des Kit´s deutlich übertrifft. Da kämen in Betracht: 18-200 von Sony/Tamron (??) oder Zeiss 16-80 Vario-Sonnar. Für das Zeiss bräuchte ich wohl den Adapter LA EA1. Befürchte, das Volumen wäre mit der Kombi ziemlich heftig. Andererseits käme der Brennweitenbereich sehr entgegen. Habe parallel eine Nikon D90 mit DX 16-85 und mache damit ca. 90 % aller Aufnahmen. Wer hat praktische Erffahrungen und evtl. Empfehlungen. Wie gesagt, die Qualität sollte schon deutlich über dem Kit sein.

Gruß

Link zum Beitrag

statt Zoom das 1,8-24 von Sony/ Zeiss und das 1,8-50 Sony und mit der 7er hat Qualität eine völlig neue Bedeutung. Du wirst dann deine Nikon nicht mehr oft benutzen.

Also, meine SLR-Ausrüstung werde ich weiter nutzen.

Mir geht es um leichtes Gepäck und trotzdem gute Qualität für Situationen in denen es halt nicht mit SLR geht.

Das Kit ist ja nicht unbrauchbar, aber ooc gefällt mir nicht. Ich habe drei Bilder in mein Album gestellt, die ich vorher doch ziemlich bearbeiten musste. Der Unterschied ist nach meiner Meinung zu groß. Einen derartigen Aufwand muß ich beim besagten Nikon 16-85 nicht machen. Und Kameraseitig ist die NEX7 sicher der D90 überlegen (hoffe ich :D)

Link zum Beitrag

Wie willst Du mit einem Superzoom "Deutlich" besser im gegensatz zum kit zoom werden? Die Tendenz spricht eher in die andere Richtung.

Wer das Kit und das 18-200 SEL kennt, der weis dass es tatsächlich geht ;) Das Ding ist super. Leider recht gross (wenn auch leicht)

Das 16-80 ist indiskutabel .. lahmer AF, wenn Du nicht den LAEA2 nimmst, der so um die 300 euro kostet und viel zu klobig um damit noch entspannt zu fotografieren. Da kannste auch gleich eine DSLR nehmen.

Ansonsten würde ich mir mal das Sigma 2,8/30 überlegen, billig und herausragend gut ... und kompakt.

Das gleiche gibts auch nochmal in 2,8/19mm.

Für "normale" Aufnahmen tuts das Kit locker, wenn man bewusst fotografiert mit dem Hintergedanken höhere Qualität zu produzieren, dann kann man auch auf die Sigmas wechseln.

Link zum Beitrag

..was willst du? top- Qualität oder preiswert und leicht. Das 24 und 50er sind super leicht und super gut. Kosten halt 1400.-

oder Top Qualität UND leicht und preiswert ;)

Je 200.- (auch mal billiger, wenn das 30er nicht so knapp ist wie im Moment) und die Qualität ... siehe Link:

Sigma 30mm f/2.8 on the NEX-7.: Digital Photography Review

Link zum Beitrag

Wer das Kit und das 18-200 SEL kennt, der weis dass es tatsächlich geht ;) Das Ding ist super. Leider recht gross (wenn auch leicht) .

Naja, er sprach von "Deutlich" und das bezweifle ich immernoch.

Ich würde abwarten was es mit dem G Zoom wird, denn er möchte ja offenbar ein gutes "zoom" haben.

Link zum Beitrag

Ich würde auf das angekündigte 16-50 G warten.

Wenn Du mit dem 1855 nicht zufrieden bist, wird das 18200 Dir auch nicht gefallen. Allein die Größe ist ein Kompromiss.

Ich bin auch mit 24 + 50 glücklich (zusammen 975 Euro), aber Du willst ja ein Immerdrauf-Zoom.

Da heisst es definitiv warten und bis dahin das Standard-Zoom nutzen. An der NEX würde ich auch die Objektivkorrektur einschalten, dann sollten die ooc-JPGs eigentlich ganz passabel aussehen.

Link zum Beitrag

Also, um nicht zusätzliche Verwirrung auszulösen noch mal meine Vorstellung: Es sollte ein Zoom sein, muß aber kein Superzoom sein und "deutlich besser" ist sicher relativ. Wie schon gesagt habe ich z.Zt. nur den Vergleich mit der D90 und DX 16-85 mm und diese Kombi ist für mich "deutlich" besser.

Dieses Level sollte es schon sein. Klar ist eine Festbrennweite fast immer überlegen, will aber halt nicht mehrere Objektive bei mir haben. Vielleicht sollte ich doch abwarten und halt solange aus dem Kit mit Photoshop das beste machen :D

Ansonsten greife ich auf die SLR zurück.

Link zum Beitrag

Ich würde auf das angekündigte 16-50 G warten.

Wenn Du mit dem 1855 nicht zufrieden bist, wird das 18200 Dir auch nicht gefallen. Allein die Größe ist ein Kompromiss.

Ich bin auch mit 24 + 50 glücklich (zusammen 975 Euro), aber Du willst ja ein Immerdrauf-Zoom.

Da heisst es definitiv warten und bis dahin das Standard-Zoom nutzen. An der NEX würde ich auch die Objektivkorrektur einschalten, dann sollten die ooc-JPGs eigentlich ganz passabel aussehen.

24 und 50 für 975? wie geht das denn.

Link zum Beitrag