Jump to content

RX-100 und M5: "Der Vergleich mit der ISO1600 Austauschen des Objektivs Formel"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich kann nicht herauslesen, dass Reichmann irgendwo etwas emotional hochkochen lässt.

 

aber aber: Eine Liste von "destroyed cameras" konkret zu benennen ist schon etwas ungewöhnlich, meiner Meinung jedenfalls. Allein die Namensgebung ist absolut martialisch. Da vergibt man in Good Old Germany allenfalls dezente 43,5 Punkte vs. 54 des Testsiegers, würde den Verlierer aber dennoch nicht unbedingt beim Namen nennen, jedenfalls nicht als "destroyed" bezeichnen, sondern eher seine paar wenigen positiven Eigenschaften hervorheben ("bestes Preisleistungsverhältnis" oder "ideal für das Handtäschchen" etwa) :D

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tom-tom,

 

 

ich steh etwas auf der Leitung: Wer ist "der kleine Partner" ? Du meinst doch nicht . . . .

 

Gruß Hans

 

Vielleicht habe ich mich vertan, keine Ahnung. Ich dachte, dass die G5 von Panasonic kommt. Im anderen thread kochen gerade die Gerüchte heiss. Es gibt Fotos.

 

Der kleine Partner ist der schwächere, der bisher nur alte Sensoren bekam. Ich denke, dass Pana bestrebt ist, den Unterschied wiederherzustellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Partner ist der schwächere, der bisher nur alte Sensoren bekam. Ich denke, dass Pana bestrebt ist, den Unterschied wiederherzustellen.

 

Du meinst, der kleine Partner ist derjenige, der die Formate FT und µFT überhaupt erst geschaffen hat und die Kameras baut, bei denen man merkt, dass sie von einer Firma mit langjähriger Tradition im Kamerabau und nicht von einem Elektronikkonzern gebaut wurden? :eek:

Die müssen erst mal versuchen, irgendwann mit den Olympus-Produkten gleichzuziehen. Bisher haben sie das noch nie geschafft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du meinst, der kleine Partner ist derjenige, der die Formate FT und µFT überhaupt erst geschaffen hat und die Kameras baut, bei denen man merkt, dass sie von einer Firma mit langjähriger Tradition im Kamerabau und nicht von einem Elektronikkonzern gebaut wurden? :eek:

Die müssen erst mal versuchen, irgendwann mit den Olympus-Produkten gleichzuziehen. Bisher haben sie das noch nie geschafft.

 

Theoretisch ja, aber praktisch sind beide Firmen nicht perfekt.

Ich las von verbogenen und korrodierten Kontakten an der Schnittstelle Kamera -Handgriff bei der OM5. Ich glaube, der Beitrag war sogar von Dir.

Das wäre dann zum Beispiel ein Mangel schon in der Konstruktion, wo ich sagen würde, dass ein Kamerabauer mit Erfahrung das besser machen muss.

 

Mit Mangel in der Konstruktion ist hier die Ingenieursleistung gemeint, die die verbindung Kamera-Handgriff entworfen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Partner ist der schwächere, der bisher nur alte Sensoren bekam. Ich denke, dass Pana bestrebt ist, den Unterschied wiederherzustellen.

 

Hallo tom-rom,

 

schau Dir Deinen eigenn Kamerabestand (z. B. SLT) an und beantworte die folgende Frage ehrlich: Glaubst Du denn, dass eine Panasonic Sensor jemals die Qualität eines Sony Sensors erzielen wird ? :)

 

Und dann: Kein Gehäusestabi noch dazu :eek:

 

Nein: Panasonic wird die Spitzenkamera für die Massen liefern, und "der kleinere Partner" das Highendgerät für die Auserwählten (bzw. diejenigen, die sich dafür halten) :D

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo tom-rom,

 

schau Dir Deinen eigenn Kamerabestand (z. B. SLT) an und beantworte die folgende Frage ehrlich: Glaubst Du denn, dass eine Panasonic Sensor jemals die Qualität eines Sony Sensors erzielen wird ? :)

 

Und dann: Kein Gehäusestabi noch dazu :eek:

 

Nein: Panasonic wird die Spitzenkamera für die Massen liefern, und "der kleinere Partner" das Highendgerät für die Auserwählten (bzw. diejenigen, die sich dafür halten) :D

 

Gruß Hans

 

Warum nicht? Pana kämpft schon deutlich länger mit hohen pixeldichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich las von verbogenen und korrodierten Kontakten an der Schnittstelle Kamera -Handgriff bei der OM5. Ich glaube, der Beitrag war sogar von Dir.

Das wäre dann zum Beispiel ein Mangel schon in der Konstruktion, wo ich sagen würde, dass ein Kamerabauer mit Erfahrung das besser machen muss.

 

Mit Mangel in der Konstruktion ist hier die Ingenieursleistung gemeint, die die Verbindung Kamera-Handgriff entworfen hat.

 

Hallo tom-tom,

 

noch wissen wir zu wenig über dieses Problem. Viele haben es nicht (siehe den Thread hierzu). Und sollte es tatsächlich auf Mängel in Entwicklung, Konstruktion, Fertigung des Herstellers zurückzuführen sein: Nenne mir ein Unternehmen, das 100% fehlerfrei arbeitet. Davon abzuleiten, dass es grundsätzliche Defizite bei einem betroffenen Hersteller gibt halte ich für übertrieben. Beispiel Automobilindustrie: Die Liste der Rückrufaktionen betrifft alle Hersteller, und je komplexer die Produkte sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, betroffen zu sein. Wieviele Rückrufaktionen gab es bei BMW, und wieviele bei Dacia (kein schlechtes Auto, aber eben ein sehr einfaches) ?

 

Oder anders: Wo keine Kontakte sind, können keine korridieren: Wer keinen Handgriff mit elektrischen Funktionen anbietet, wird dieses Problem nie haben können. Ist ein Hersteller deswegen kompetenter?

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Pana kämpft schon deutlich länger mit hohen pixeldichten.

 

Sorry, war nicht so ernst gemeint: In Bezug auf BQ traue ich Panasonic durchaus zu, ein neues MFT Flaggschiff schaffen zu können. Für mich (!) eignen sich die Gehäuse von Panasonic dennoch nicht (denn wenn ich mit FB ohne Stabi unterwegs sein will, greife ich gleich zur Nex).

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...