Jump to content

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb Atur:

D.h. auch eine reine Prüfung und ggf. Einstellung der Linsen kostet die EUR 625

Sollte auch normal nicht nötig sein nach der Garantiezeit?

Den Unmut hier versteh ich nur so halb, die Reparaturpauschalen sind natürlich ärgerlich bei kleinen Reparaturen, in anderen Fällen ist man sehr froh darum.

vor 1 Stunde schrieb Atur:

Übrigens: die GeLi des 150-400 kostet EUR 599 als Ersatzteil 🙂 

Was kein unüblicher Preis ist für GeLis aus Carbon.

Kürzlich hatte ich mein Oly 12-40/2.8 eingeschickt, das wurde in kürzester Zeit instandgesetzt für knapp 200€. Bei Sony (Geissler) habe ich deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

vor 3 Stunden schrieb Hans i.G.:

Ich habe keine Kreditkarte

Das lässt sich lösen. Du wirst doch jemanden kennen, der eine hat (oder verweigerst Du aus weltanschaulichen oder religiösen Gründen Kreditkarten?).

Also, ich habe eine (sogar zwei), und paypal habe ich auch. Wenn Dir das weiterhilft, schreib eine PN ...

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:
vor 20 Stunden schrieb Atur:

D.h. auch eine reine Prüfung und ggf. Einstellung der Linsen kostet die EUR 625

Sollte auch normal nicht nötig sein nach der Garantiezeit?

es ist 7 oder 8 Jahre alt und mir zweimal runtergefallen.
Ich merke keine Einschränkungen, aber das muss nichts heißen.
Ich fände eine Prüfung nicht schlecht, für 100 oder 200 wäre ich sofort dabei, aber 600 sind schwierig

• 3 months later...

Hallo,

ich kämpfe auch gerade für meine Gegenlichtblende am 300er eine passende Lösung zu finden. Noch reicht das Panzertape aber wie lange noch. Einerseits ist das Fixpreismodel von Olympus schon auch ein Vorteil aber wenn der Reparaturwert um das x-fache vom Pauschalbetrag überschritten wird, kann diese Methode auch zur Frechheit werden. Ein Querfinanzierung wegen meiner Gegenlichtblende zu Gunsten von jemandem, der sein Objektiv massiv beschädigt hat, kann kein gutes Kundenservice sein.

Das ist doch so ein billiges Teil, gibt es da keine Fremdhersteller mit 3Druck usw.?

Grüße

Kurt