systemfan Geschrieben 8. Juli 2012 Share #101 Geschrieben 8. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mmmh, wunderbares Licht und toll umgesetzt! Eine Frage habe ich aber doch: Die Exifs weisen 14 mm Brennweite aus. Wie kommst Du durch Beschneiden auf 11 mm? Das frage ich mich auch, zumal weiter in den Exifs vom 14-42 Objektiv die Rede ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 8. Juli 2012 Share #102 Geschrieben 8. Juli 2012 Wolfram, mein Konverter mit Brennweitenfaktor 0,79 bringt das PZ 14-42 nach 11-33. Wie ich schon schrieb, wird das vom Exif nicht dokumentiert. Ist bei meinem Raynox 150 eben so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 8. Juli 2012 Share #103 Geschrieben 8. Juli 2012 Wolfram,mein Konverter mit Brennweitenfaktor 0,79 bringt das PZ 14-42 nach 11-33. Wie ich schon schrieb, wird das vom Exif nicht dokumentiert. Ist bei meinem Raynox 150 eben so. Ach so, dann ist es natürlich (auch für mich) verständlich , danke für die Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Share #104 Geschrieben 13. Juli 2012 Abendstimmung am Otzberg: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Deve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 13. Juli 2012 Share #105 Geschrieben 13. Juli 2012 Hallo softride, sehr schöne Aufnahme. Könntest du vielleicht ein orig. Foto wo hochladen (RAW oder JPEG), damit ich die Abbildungsleistung des 7-14 etwas vergleichen kann mit meiner Sparlösung. Müsste die Investition gegenüber meiner Perle etwas bildhaft erklären. Danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Share #106 Geschrieben 13. Juli 2012 Ist unterwegs. Eigentlich sollte man ja keine Ehekonflikte unterstützen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 13. Juli 2012 Share #107 Geschrieben 13. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 2x Pana 7-14mm bei 7mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 13. Juli 2012 Share #108 Geschrieben 13. Juli 2012 Ist unterwegs.Eigentlich sollte man ja keine Ehekonflikte unterstützen . Danke! selbst nach 43 Jahren muss man bei solchen Wünschen etwas diplomatisch sein. Die Superweitwinkelbilder hier sind einfach Spitze. Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Share #109 Geschrieben 13. Juli 2012 Diese Weitwinkel sind wie geschaffen für Himmel und Wolken: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Share #110 Geschrieben 13. Juli 2012 Manchmal sieht es auch mit 14 mm (28 mm KB) schon ganz schön weitwinklig aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 13. Juli 2012 Share #111 Geschrieben 13. Juli 2012 Ich stell gleich mal zwei Bilder ein. Trotz fast gleichem Standort sehr unterschiedliche Farbwirkung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knud Wuchtig und rak64 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Share #112 Geschrieben 14. Juli 2012 ...Trotz fast gleichem Standort sehr unterschiedliche Farbwirkung... Wie kommt es? Nach dem Schattenverlauf scheint die Tageszeit ungefähr die gleiche zu sein. Unterschiedlich bearbeitet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 14. Juli 2012 Share #113 Geschrieben 14. Juli 2012 Wie kommt es? Nach dem Schattenverlauf scheint die Tageszeit ungefähr die gleiche zu sein. Unterschiedlich bearbeitet? Solche Unterschiede stelle ich auch immer wieder mal fest. Selbst wenn ich im RAW den Weißabgleich identisch einstelle. Eine Erklärung würde mich auch interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 14. Juli 2012 Share #114 Geschrieben 14. Juli 2012 Diese Weitwinkel sind wie geschaffen für Himmel und Wolken: Hallo Softride, die Fleißarbeit mit Silkypix hat sich gelohnt :) Die Wirkung der Wolken und der blaue Himmel wirken stimmig und sind schön gelungen. Das sind sehr schöne Aufnahmen, gerne sehen wir noch mehr davon . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 14. Juli 2012 Share #115 Geschrieben 14. Juli 2012 Wie kommt es? Nach dem Schattenverlauf scheint die Tageszeit ungefähr die gleiche zu sein. Unterschiedlich bearbeitet? Der Höhenunterschied der beiden Aufnahmestandorte macht es da aus. Beim zweiten wird der Himmel auch reflektiert, beim ersten fast nur der Hintergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 14. Juli 2012 Share #116 Geschrieben 14. Juli 2012 Der Höhenunterschied der beiden Aufnahmestandorte macht es da aus.Beim zweiten wird der Himmel auch reflektiert, beim ersten fast nur der Hintergrund. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ja, die Bilder wurden in nur kurzem Abstand zueinander aufgenommen und beide etwa gleich bearbeitet. Hans' Erklärung trifft es ganz genau: Das erste Bild wurde fast mit Wasserkontakt aufgenommen, das Zweite etwas erhöht. Dadurch ist die Reflektion des Himmels eine komplett andere.Trotzdem interessant, weil der See eigentlich aus jedem Blickwinkel farblich wirkt wie auf dem zweiten Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 14. Juli 2012 Share #117 Geschrieben 14. Juli 2012 Ergänzung: In dieser Situation wäre ich froh um das 7-14 gewesen (zu wenig Luft überm Gipfel), hab ich aber nicht. Daher schoss ich anschließend noch ein Panorama: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Share #118 Geschrieben 14. Juli 2012 Hach, Berge faszinieren mich immer. Schönes Panorama! Der Höhenunterschied der beiden Aufnahmestandorte macht es da aus.Beim zweiten wird der Himmel auch reflektiert, beim ersten fast nur der Hintergrund. Hinzu kommt noch, dass der Wald und die Latschen stärker besonnt sind. Nur der Fels hat seine neutral graue Farbe in etwa behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 14. Juli 2012 Share #119 Geschrieben 14. Juli 2012 Wieder einmal nur klassisch und doch,für mich ist das 9-18 mittlerweile unentbehrlich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Share #120 Geschrieben 14. Juli 2012 Mit Rast und Ruh' Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Juli 2012 Share #121 Geschrieben 14. Juli 2012 Ich stell gleich mal zwei Bilder ein. Trotz fast gleichem Standort sehr unterschiedliche Farbwirkung: ist das etwa der Antermoia-See?? da bekomme ich jedenfalls Sehnsucht nach den Dolomiten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 14. Juli 2012 Share #122 Geschrieben 14. Juli 2012 Mit Rast und Ruh' ? Schloß Lichenberg ? Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Share #123 Geschrieben 14. Juli 2012 Servus Henning! Du hast ein gutes Auge! Oberhalb von Niedernhausen aufgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Share #124 Geschrieben 14. Juli 2012 ...Oberhalb von Niedernhausen aufgenommen. Die Kurve oberhalb von Nonrod Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Share #125 Geschrieben 14. Juli 2012 Sommer 2012: Da kommt was auf uns zu! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge