Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:D :d :D :d

Edit:

Wieso funktionieren die Smilies bei mir nicht mehr???

Lassen die sich nicht anklicken, oder was?

Ist bei mir auch ab und an. Liegt daran, dass ich Opera verwende. Und die 12er ist noch recht neu und zickig :mad:

Für den :P musste übrigens das "p" hinter die ":" stellen :D

Link zum Beitrag

... hier findste das Bild:

Danke! :)

Dann wird's mit dem 150er auch funktionieren. Der 250er ist mir zu extrem. Ich hatte ihn mal kurz, bin aber nicht glücklich damit geworden. Immer nur mit Stativ + Macro Reel + Fernauslöser, da wird mir das 75er mit dem 150er eher liegen.

Link zum Beitrag

Bei f/22 sind sie aber auf Augenhöhe:D

Interessant ist, dass das Canon bei keiner Blende das Niveau des 1,8/75 bei Offenblende erreicht

Wenn man faire ist (halbwegs gleicher Bildwinkel) nimmt man das 135mm USM F2; was aber auch nicht an das Niveau heran kommt, das das 75mm bieten kann.

Von offen Blende bis f11 ( der nutzbaren Grenze vor der Beugung an mFT) im gleichen Bereich, das entspricht dem Ideal eines Objektivs.

Das irre daran; es existiert. Das es nur um die 1000€ kostet macht es geradezu zum "Schnäppchen".

mfG

Für Portrait ist es nur mit UV Filter und Niveacreme nutzbar. ;)

Link zum Beitrag

?..

Das irre daran; es existiert. Das es nur um die 1000€ kostet macht es geradezu zum "Schnäppchen".

Na, wenn Du damit nicht wieder die altbekannten Diskussionen aufrufst :cool:

Für Portrait ist es nur mit UV Filter und Niveacreme nutzbar. ;)

Ich frage mich nur, wo ich die Niveacreme hinschmieren soll? :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Modell E-M5
Verschlusszeit 1/3200 s
F-Zahl f/1.8
ISO 200
Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV
Messmethode Muster
Blitzlicht nicht aufgeblitzt, Automatik
Brennweite 75 mm
Automatischer Weißabgleich
Original Datum/Zeit 08.08.2012 10:33:36
Link zum Beitrag

Na, wenn Du damit nicht wieder die altbekannten Diskussionen aufrufst :cool:

Ich frage mich nur, wo ich die Niveacreme hinschmieren soll? :D

Das Ideal, von der Blende unabhängig gleiche Abbildungsleistung ist als sehr seltene käufliche Ausnahme eigentlich unbezahlbar.

Für mich ist es auch relativ teuer, vom reinen Preis, aber man hat so selten die Chance so preiswert ein Ideal zu bekommen.

Das ZD 150 F2 war teurer. Das ZD 50 F2 etwas günstiger.

Als Zoom ist das ZD 14-35 auch günstig.

Aber alle diese sind an mFT nicht so wirklich kompakt.

Aufs UV Filter... :D ... das die Visagistin alle Poren beim Modell zu machen muß, ist natürlich umständlich.

Wer sieht schon gerne die (Anfänge der) Falten, (in der Auflösung!) die er in 15 Jahren haben wird. :P

mfG

Siehe Beispiel über dem Post ;)

Lieber donalfredo stell doch zur "Abschreckung" noch ein Crop rein... ;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

abseits der Diskussionen ein paar Bilder

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Lassen die sich nicht anklicken, oder was?

Ist bei mir auch ab und an. Liegt daran, dass ich Opera verwende. Und die 12er ist noch recht neu und zickig :mad:

Für den :P musste übrigens das "p" hinter die ":" stellen :D

Nein, anklicken geht, aber beim abschicken werden Text-Smilies daraus :confused:.

Und ich wollte nicht den Zungerausstreck, sondern die grüne Grinsekatze :D.

EDIT:

Ha, jetzt funktionierts wieder.

Link zum Beitrag

Lieber donalfredo stell doch zur "Abschreckung" noch ein Crop rein...

Gut, du hast es nicht anders gewollt :mad: ...

Crop aus JPEG ooC

Abstand Statue ca. 4 Meter

Abstand Gebüsch ca. 10

Link zum Beitrag

Nette Dame.:)

Link zum Beitrag

Noch´n büschken wat von heute.

Die Schwäne und dat Shitbild sind übrigens mit f/1.8 gemacht. Da fällste echt um, was da drin steckt. Hab die Bilder in LR4.1 noch´n bischen aufgehübscht, vor allem bei den Farben und den Lichtern/Schatten. Den Schnitt noch´n wenig angepasst und etwas nachgeschärft.

7749288532_411be94219.jpg

swan´s supper von DirkBee auf Flickr

7749212342_cc3db25e56.jpg

Shit happens von DirkBee auf Flickr

7749211246_95e8c88aed.jpg

Golden Duck von DirkBee auf Flickr

Link zum Beitrag

So Leute, mir reicht's!!!! Ab sofort werde ich dieses Forum so lange boykottieren, bis dem ersten Beispielbild ein Link zu einem Händler angehängt wird, der das Teil für max. 950 Euro liefern kann...

Was ihr hier macht ist unverantwortlich, das grenzt an seelische Grausamkeit... :o

Link zum Beitrag

So Leute, mir reicht's!!!! Ab sofort werde ich dieses Forum so lange boykottieren, bis dem ersten Beispielbild ein Link zu einem Händler angehängt wird, der das Teil für max. 950 Euro liefern kann...

Was ihr hier macht ist unverantwortlich, das grenzt an seelische Grausamkeit... :o

Das ist sehr relativ, Conny. :rolleyes:

"Mein" 75-er wurde mir von Amazon.com für 13.09. bis 22.10. avisiert. Dieses Jahr noch. Da muss ich vorher noch zur Apotheke, Valium nachkaufen...

Also freu Dich, dass es bei Euch vielleicht nur Wochen dauert! :D

Link zum Beitrag

Aber wer wird denn gleich in die Luft gehen? :D

HIER

:rolleyes:

Link zum Beitrag

:)

Bei Shops, die ich nicht kenne, bin ich nur immer ein bisschen ängstlich, vor allem wenn es um ziemlich viel Geld geht. Kannst du - oder ein anderer - mir etwas zu diesem Shop sagen? Gern auch per PN, falls das hier zu OT wird.

Danke aber auf jeden Fall schon einmal für den Tipp....

Link zum Beitrag

:)

Bei Shops, die ich nicht kenne, bin ich nur immer ein bisschen ängstlich, vor allem wenn es um ziemlich viel Geld geht. Kannst du - oder ein anderer - mir etwas zu diesem Shop sagen? Gern auch per PN, falls das hier zu OT wird.

Danke aber auf jeden Fall schon einmal für den Tipp....

Gerne, ich habe meins da gekauft und der Verkäufer war sehr nett und kommunikativ. Allerdings hatten sie es lagernd, für wenige Stunden.

Bei Bezahlung am Donnerstag, bis 17 Uhr versprach er die Trackingdaten sofort zu senden.

Zusätzliche Transportkosten wurden nicht berechnet.

Die gut und sicher verpackte Sendung kam bereits am Samstag bei mir an. Dazu die Originalrechnung und einige freundliche Zeilen. :)

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag

Hi Conny,

ich habe eben "für dich" bei meiner Händlerin nachgefragt.

Sie hat bisher nur eines bekommen - und das war mein's :D.

Sonst hätte ich gerne vermittelt ...

Link zum Beitrag