Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nen netten Gast hast Du Dir da eingeholt. Aber tolle Aufnahmen.

Ich haette gerne bessere Bilder gemacht, aber es war grosse Hektik im Haus.

Der Vogel hat geschrien dass die Nachbarn rueber kamen und fragten was passiert ist.

Ich habe ihn jetzt in einem Waeschekorb, abgedeckt draussen im Auto, nun ist er ruhig.

Es ist vermutlich die gleiche Python die schon vor drei oder vier Wochen abends auf der Terrasse war.

Um die Jahreszeit sind sie sehr aktiv, um vor dem Winterschlaf nochmal gut zu fressen.

Link zum Beitrag

• Antworten 3,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Schlange hat noch das Maul voller Feldern von dem Lori, ich hoffe dass sie dem Vogel morgen beim Tierarzt helfen koennen.
Es war sicher Zufall, dass sie den Vogel erwischt hat, denn die Python war bestimmt auf der Jagd nach Ratten, die nachts am Vogelfutter naschen.

Schlangen kommen bei uns hin und wieder auch ins Haus (obwohl wir ja nicht tropisch liegen). Hier ist eine auf dem Teppich. Ist aber kein Teppichpython :P  sondern eine Easter Milk Snake. Sie haben fast das gleiche muster wie eine Klapperschlange (nur nicht die gleiche Kopfform) und imitieren diese auch in dem sie ihren Schwanz auf trockenen Laub rütteln. Das macht ein Geräusch ähnlich wie die Ratteln einer Klapperschlange.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

... ich hatte bei euch mal eine Begegnung mit einer Red Bottom Snake... leider gibt es davon keine Bild, ich hatte anderes im Kopf als fotografieren. :rolleyes:

Du meinst eine red bellied black snake, warst du da in Australien?

Sie zaehlt zu den harmlosen unter den giftigen, weil sie nicht sehr aggressiv ist.

Die Brown Snake, oder der Taipan die Rough Scaled oder auch die Tiger Snake, sind schneller schlecht drauf, vor allem die Brown Snake.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Ja, wir waren 2006 in einem Nationalpark (habe den Namen des Parks jetzt nicht parat, wir waren auf dem Weg zu den Whitsunday Islands). Ich hatte die Schlange nicht gesehen und bin ganz knapp an ihr vorbei gegangen, bis meine Frau, die hinter mir ging, mich darauf aufmerksam machte...

Als wir später zum Visitor Center zurückkamen, hing dort eine Tafel mit den Schlangenarten. Diese, der wir begegnet sind, war nicht dabei, also haben wir einer Rangerin die Schlange beschrieben. Die war danach ziemlich überrascht und sagte, das sie schon einige Jahre als Rangerin arbeitet, diese Schlange aber noch nie zu Gesicht bekommen hat und das die zu den giftigsten Schlangen in Australien gehört. Sie nannte sie "Red Bottom Snake"

Link zum Beitrag

Dieses Eichhörnchen in seinem Wachhaus ist ein schlangenfressendes Eichhörnchen, ob aus Australien oder wo immer her :D

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Hier hat es gerade seinen Baum gefällt. Canadische Eichhörnchen sind halt tough ;)

Link zum Beitrag