Tobias123 Geschrieben 26. Dezember 2014 Share #301 Geschrieben 26. Dezember 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich wollte ich nur Pilze fotografieren... Aber da war so ein kleiner Kerl, der unbedingt mit auf's Foto wollte. bearbeitet 26. Dezember 2014 von Tobias123 KrisK, Apertur, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 27. Dezember 2014 Share #302 Geschrieben 27. Dezember 2014 Softride, Apertur, WolArn und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 27. Dezember 2014 Share #303 Geschrieben 27. Dezember 2014 Ein Ameisenbär. Leider keine so gute Qualität (stark gecroppt). Digicat, vagabund, Apertur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #304 Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Noch mal ein Faultier bearbeitet 2. Januar 2015 von Tobias123 Big Bogo, Pentel, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 25. Januar 2015 Share #305 Geschrieben 25. Januar 2015 Komm spiel mit mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, KrisK, Johannes Ha und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 25. Januar 2015 Share #306 Geschrieben 25. Januar 2015 @ Margit: Sieh aus wie ein echtes Glücksschwein. Softride, Stefan Zwi., Wahn und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 25. Januar 2015 Share #307 Geschrieben 25. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Margrit, Big Bogo, Didix und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 25. Januar 2015 Share #308 Geschrieben 25. Januar 2015 Didix, Apertur, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 25. Januar 2015 Share #309 Geschrieben 25. Januar 2015 Ursula, Wahn, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. Februar 2015 Share #310 Geschrieben 13. Februar 2015 Australisches Possum Big Bogo, Apertur, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 18. Februar 2015 Share #311 Geschrieben 18. Februar 2015 Sony A7R mit Zeiss 135 F1.8, via LA-EA4 Adapter, Tv (Verschlusszeit) 1/500, Av (Blendenzahl) 2.2 ISO 100 Big Bogo, Stefan Zwi., Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 18. Februar 2015 Share #312 Geschrieben 18. Februar 2015 Sony A7R mit Zeiss 135 F1.8, via LA-EA4 Adapter, Tv (Verschlusszeit) 1/500, Av (Blendenzahl) 2.2 ISO 100 Big Bogo, Digicat und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 18. Februar 2015 Share #313 Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Sony A7R mit Zeiss 135 F1.8, via LA-EA4 Adapter, Tv (Verschlusszeit) 1/500, Av (Blendenzahl) 2.2 ISO 100 Sony A7R mit Zeiss 135 F1.8, via LA-EA4 Adapter, Tv (Verschlusszeit) 1/600, Av (Blendenzahl) 4.0 ISO 100 Sony A7R mit Zeiss 135 F1.8, via LA-EA4 Adapter, Tv (Verschlusszeit) 1/400, Av (Blendenzahl) 8.0 ISO 800 bearbeitet 18. Februar 2015 von Sony Beach Stefan Zwi., JoWul, Digicat und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Share #314 Geschrieben 18. Februar 2015 Sony A7R mit Zeiss 135 F1.8, via LA-EA4 Adapter, Tv (Verschlusszeit) 1/500, Av (Blendenzahl) 2.2 ISO 100 Australien muss ich doch auch mal einplanen! Die Fluchtdistanz schein gar nicht so groß zu sein! Gut erwischt! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 18. Februar 2015 Share #315 Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Bei vorsichtigen, langsamen Bewegungen, kommt man bis auf ca 12 Meter ran. Viel naeher will ich schon wegen dem Maennchen nicht ran, sein Blick hat mir gesagt, keinen Schritt weiter, oder Ring frei zur ersten Runde. Das ist ein Rudel, das in den Nachmittagstunden immer bei uns am Dorfrand abhaengt. Die wissen, dass sie dort nicht bejagd werden und die Anwohner sind auch gut zu ihnen. Die meisten Tierarten sind hier nicht sehr scheu, was nicht immer gut fuer sie ist. bearbeitet 18. Februar 2015 von Sony Beach vagabund und Apertur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 27. Februar 2015 Share #316 Geschrieben 27. Februar 2015 Buckelwale vor der australischen Gold Coast. ...hier ein Kalb, das schon den Sprung aus dem Wasser uebt, leider habe ich ein bischen zu spaet abgedrueckt. JoWul, Giraldita, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dwarsloeper Geschrieben 1. März 2015 Share #317 Geschrieben 1. März 2015 Hallo Ameise, hallo Dieter, gute Rezepte für wildlive Aufnahmen habe ich leider nicht. Bei mir sind das mehr Zufallsprodukte. Hier habe ich eine Bisamratte. Der Schwanz ist gut zu sehen und rund. Leider lässt die Qualität der Aufnahmen sehr zu wünschen übrig. Das Tier war ziemlich weit weg zumindest für die gerade aktive Optik. Es war ca. 3 bis 4 Pfund schwer. Also ein ordentlicher Brummer. Als es mich wahrnahm, war es auch schon weg. 1/4/0/4/0/63818.attach 1/4/0/4/0/63819.attach 1/4/0/4/0/63820.attach KLeine Korrektur, schaut mal nach: Die Bisamratte ist eine am und im Wasser lebende Wühlmausart mit rundem Schwanz und so ca. 1-1,5 Kilo schwer 20-30 cm lang ohne Schwanz. Die Nutria oder Biberratte ist viel grösser und hat einen hochovalen Schwanz. Beide sind als Pelztiere importiert worden und dann entkommen. Der Bisam gräbt Gänge und ist deshalb in Deichnähe sehr gefürchtet. Der Eingang zu seiner Wohnhöhle liegt unter Wasser. Der Nutria gräbt nicht und der Biber mit seinem flachen schuppigen Schwanz auch nicht. Wo ein Nutria lebt, macht der Bisam einen Bogen drum. Deshalb ist der Nutria fast schon gern gesehen. Ich bin auch grad auf Bisamjagd mit Knipse, denn mitten in der Stadt vor meinem Haus in einem Graben treibt sich grad einer rum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dwarsloeper Geschrieben 1. März 2015 Share #318 Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Ich hab noch ein paar wilde Begegnungen beizutragen. Manche liegen schon Jahrzehnte zurück und sind mit meiner ersten Knipse fotografiert, einer Vito B. Da hieß es noch Entfernung schätzen, was im Nahbereich allzuoft daneben ging. Und Licht gab es aus Blitzbirnchen. Ich hoffe, es erheitert ein wenig und passt hierher. Ist ja zumindest Spiegellos. Hier ein aus dem Nest gefallener Kukuck. Er hats überlebt, wurde zumindest am nächsten Tag noch von einem Rotschwänzchen verzweifelt gefüttert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März 2015 von dwarsloeper Apertur und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dwarsloeper Geschrieben 1. März 2015 Share #319 Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Bei einer Frühjahrswanderung kam plötzlich mein Sohn an, Papa, schau mal, was ich da habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März 2015 von dwarsloeper Apertur, Big Bogo, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dwarsloeper Geschrieben 1. März 2015 Share #320 Geschrieben 1. März 2015 Dann machte es "wusch" und mein Sohn schaute etwas indigniert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Big Bogo, Giraldita und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dwarsloeper Geschrieben 1. März 2015 Share #321 Geschrieben 1. März 2015 Je nach Perspektive werden das wirklich wilde Drachen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Stefan Zwi., Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dwarsloeper Geschrieben 1. März 2015 Share #322 Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Und das kleine Kerlchen hat wohl wild mit zahm verwechselt, jedenfalls hatte es mich auf einem Spaziergang als seine Stammeiche erkoren und ich hatte beträchtliche Probleme ihm das wieder auszureden. Natürlich keine gescheite Kamera dabei. Da musste es halt ein smartphoneselfie sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März 2015 von dwarsloeper Digicat, Apertur, JoWul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dwarsloeper Geschrieben 1. März 2015 Share #323 Geschrieben 1. März 2015 Auch alte Dachböden können wild gewesenes beherbergen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK, Big Bogo, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dwarsloeper Geschrieben 1. März 2015 Share #324 Geschrieben 1. März 2015 An diese Viecher bin ich doch recht vorsichtig herangegangen. Auch das wieder ein Bild mit meiner alten Vito B Damals gab es bei uns im Moor sehr viele Kreuzottern. Jetzt seh ich fast keine mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dwarsloeper Geschrieben 1. März 2015 Share #325 Geschrieben 1. März 2015 Hallo zusammen. Ich möchte mal Stellung nehmen zu den Worten von Apertur zur Eröffnung dieses Threads. Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen, kaum ist er in der Ferne, schüttelt er alle Hemmungen ab und fuchtelt mit seiner Kamera allem, was irgendwie exotisch erscheint, unter der Nase herum. Egal ob Mensch oder Tier. Es ist halt immer einfacher sich mit einem Schuss Exotik zu profilieren und Aufmerksamkeit zu erheischen. Ich nehme mich selber da nicht aus. Der halbzahme an Menschen gewöhnte Affe oder was weiss ich, ist immer interessanter als das halbzahme Reh, das in der Almwirtschaft die Teller abschleckt. Wildtiere gibt es in Mitteleuropa genug, aber der dichten menschlichen Besiedlung und starken Nutzung der Agrarflächen wegen findet das Tierleben ziemlich im verborgenen statt. Die gewollte fotografische Begegnung erfordert einen recht beträchtlichen Zeitaufwand, den sich wohl so Mancher ausserhalb des Urlaubs in der Ferne, so zwischen Beruf und Familie kaum leisten kann oder will. Und um wirklich gute Bilder zu machen, muss man sich auch mit der Lebensweise seines Wunschzieles vor Ort erst vertraut machen. Ein schönes Beispiel sind die traumhaft schönen !!! Bilder von den Wildsauen mit Nachwuchs ( Hut ab, Riesenlob). Aber genau bei diesen Aufnahmen führt der berufliche Wissensvorsprung zum Ziel. Der Förster weiss halt, wann und wo die Viecher genau auftauchen und kann sich darauf einstellen und sich adäquat verhalten. Nehmen wir uns alle ein Vorbild daran und ein wenig mehr Zeit, uns auf die Lebensweise unserer Motive einzustellen. Für mich ist das Maulwurf-foto exotischer, als ein als "exotisch" bezeichnetes Vieh aus Afrika. Wo bleibt der Störenfried auf unserem Dachboden ( Marder, Mäuse Siebenschläfer, etc). Die bringen wir um oder, wenn unter Naturschutz, vergraulen wir. Warum machen wir uns nicht vorher ein Bild von Ihnen. Ich hab einen Garten von 1300 m2 mitten in der Stadt und bin immer wieder überrascht, wie das Leben in ihm tobt. In den letzten drei Jahren: Wühlmaus, Hausmaus, Spitzmaus, Maulwurf, Ratte, Bisamratte, Igel, Hermelin, Marder, Eichhörnchen, Kaninchen. Und das sind nur die Säugetiere. Fotos davon? Fehlanzeige! Asche auf mein Haupt! Aber wehe im Dorf in der Nachbarschaft taucht eine Eule auf, die ansonsten nur in Polarregionen zu finden ist. Dann trampeln Hundertschaften von Birdwatchern und Naturfotografen die Gärten nieder. Zum Fremdschämen. Die exotischsten, weil fast nicht zu findenden Fotos auf dem Markt, sind Bilder von unserem Alltag. In fünfzig Jahren schreien wir danach, und keiner hat sie je bewusst gemacht. Nehmts nicht allzu ernst und weiter viel Spass mit dem schönen Hobby Dwarsloeper Digicat, saw1503 und 5oe haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge