foxfriedo Geschrieben 11. November 2013 Share #201 Geschrieben 11. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht scharf aber wild! Gruß foxfriedo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 11. November 2013 Autor Share #202 Geschrieben 11. November 2013 Nicht scharfaber wild! Gruß foxfriedo Aber ein tolles Bild! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 11. November 2013 Share #203 Geschrieben 11. November 2013 Danke für die Blumen. Gefallen hat es mir dann auch, so schön dynamisch. Ich ärgerte mich nur über mich selbst. Mit dem mechanischen Tele (135mm) war ich zu langsam beim fokussieren, mitführen und den Bildausschnitt bestimmen. Da hab ich dann doch glatt einen Wolf durchgeschnitten. Ich gebe aber nicht auf und übe weiter. Anbei noch ein Negativbeispiel zur Problematik, ein gelungenes und eines, das aufzeigt, dass Festbrennweiten problematisch werden können, wenn das ersehnte Objekt näher kommt, als erhofft. Das 100er hatt ich nicht dabei. Gefiel mir am Ende aber auch so. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 11. November 2013 Autor Share #204 Geschrieben 11. November 2013 Danke für die Blumen.Gefallen hat es mir dann auch, so schön dynamisch. Ich ärgerte mich nur über mich selbst. Mit dem mechanischen Tele (135mm) war ich zu langsam beim fokussieren, mitführen und den Bildausschnitt bestimmen. Da hab ich dann doch glatt einen Wolf durchgeschnitten. Ich gebe aber nicht auf und übe weiter. Anbei noch ein Negativbeispiel zur Problematik, ein gelungenes und eines, das aufzeigt, dass Festbrennweiten problematisch werden können, wenn das ersehnte Objekt näher kommt, als erhofft. Das 100er hatt ich nicht dabei. Gefiel mir am Ende aber auch so. Gruß foxfriedo Wenn ich meine "Wölfe"(Hunde) aufnehme, nutze ich meist das 12-25mm. Leider finden deren Spiele meist in meiner direkten Nähe statt und nur selten kann ich das 35-100mm einsetzen. Nur ein Teil der Bilder ist dann nutzbar weil entweder wesentliche Elemente unscharf sind oder Teile der Hunde abgeschnitten sind. So schnell wie ich die Kamera mitziehen müsste kann ich es oft gar nicht. Zumindest ist die Kamera schneller als ich. Der Fokus passt schon wenn ich getroffen habe. Finden die Aktionen etwas weiter weg, ist das 35-100 ideal und es ist alles viel entspannter. Jetzt habe ich aber nur f2,8 und nicht f 1,4, wie es dein Objektiv wahrscheinlich hat und dadurch nutze ich mit der GH3 auch ISO 6400 um weniger Bewegungsunschärfe zu haben. Sonne ist halt auch nicht immer da. Im Grunde hättest Du bei der ISO Einstellung wahrscheinlich Luft nach oben gehabt. Deine Bilder hier, sind, meiner Meinung nach, wesentlich schwerer als Plymchen. Etwa 40 KM entfernt haben wir einen Freizeitpark mit Wölfen. Jedesmal wenn ich dort war, haben die Viecher geschlafen. Ich hoffe ja, dass Du noch mehr Bilder zeigst weil ich nicht davon ausgehe, dass die Wölfe bei meinem nächsten Besuch munter sind! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 11. November 2013 Share #205 Geschrieben 11. November 2013 Hallo Dieter, mein Canon FD 135 mm hat leider auch nur eine Offenblende von 2.5. Auch wenn es auf den Bildern nicht so ganz offensichtlich ist, bei dem Licht hatte ich leider keine Lunft nach oben. Trotz ISO-Einstellung 1250 und Offenblende lag die Verschlußzeit beim ersten Bild leider nur bei 1/60 Sekunde. Bei uns sind die Wölfe in der Regel auch eher selten zu sehen und ich hatte einfach Glück. Weil der Herd nach mir rief, hatte ich auch nicht so viel Zeit, gern hätte ich mehr Bilder gemacht. Ich werde aber wieder zum Gehege gehen. Da ich Deine Hundebilder kenne, freue ich mich schon auf den Tag, an dem Dir wache Wölfe vor die Optik laufen. Hoffentlich bald. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Margrit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 11. November 2013 Share #206 Geschrieben 11. November 2013 ich liebe Wölfe! nicht grämen ob möglicherweise wahrgenommener technischer Aufnahmeprobleme. hier zeigt sich doch ganz klar, dass gute bilder über solchen Widrigkeiten stehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 13. November 2013 Share #207 Geschrieben 13. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwei Fischotter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 16. November 2013 Share #208 Geschrieben 16. November 2013 Auf einmal waren sie da. Oft sind sie aber auch genauso schnell wieder verschwunden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Apertur und Margrit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
börnie Geschrieben 16. November 2013 Share #209 Geschrieben 16. November 2013 Der Bursche hat sich für mich schön in Pose gestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul und Apertur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 16. November 2013 Share #210 Geschrieben 16. November 2013 Ein etwas schläfriger Gepard im Zoo. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 17. November 2013 Share #211 Geschrieben 17. November 2013 Rehgais (für die aus dem Norden - Ricke): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G6 / 100-300 Apertur und Margrit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. November 2013 Share #212 Geschrieben 17. November 2013 Snapping Turtle. Kam gerade aus dem Sumpf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Apertur und saw1503 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. November 2013 Share #213 Geschrieben 17. November 2013 Am Hafen von San Francisco. Der boese Blick. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Margrit und Apertur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 18. November 2013 Share #214 Geschrieben 18. November 2013 Mit dem Ende der Brunftzeit ist es bei den Hirschen wieder etwas ruhiger georden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Margrit und Apertur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 11. Januar 2014 Share #215 Geschrieben 11. Januar 2014 [attach]121390[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 12. Januar 2014 Share #216 Geschrieben 12. Januar 2014 Highlands, gehören eigentlich nicht zum Wild aber sie leben auch Ganzjährig im Freien. vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Share #217 Geschrieben 12. Januar 2014 Highlands, gehören eigentlich nicht zum Wild aber sie leben auch Ganzjährig im Freien. vg Paul Ein schönes Bild und die Tierchen sehen doch wild aus! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chhrille Geschrieben 22. Januar 2014 Share #218 Geschrieben 22. Januar 2014 Camera DMC-G3Exposure 1/100sISO 1250 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 22. Januar 2014 Share #219 Geschrieben 22. Januar 2014 ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chhrille Geschrieben 22. Januar 2014 Share #220 Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! War wohl beim einfügen was schief gelaufen, kann es leider nicht mehr editieren.G3 + 125mm Minolta MD + Telekonverter x2 Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 9. Mai 2014 Share #221 Geschrieben 9. Mai 2014 Java - Nationalpark. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, tourer26, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 9. Mai 2014 Share #222 Geschrieben 9. Mai 2014 deer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, tourer26, foxfriedo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Share #223 Geschrieben 9. Mai 2014 Java - Nationalpark. Beeindruckend! Prima Bild!!! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 16. Mai 2014 Share #224 Geschrieben 16. Mai 2014 Ein ganz Wilder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, vagabund, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 23. Mai 2014 Share #225 Geschrieben 23. Mai 2014 Ringelnatter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, tourer26, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge