Gast KDKPHOTO Geschrieben 27. Juni 2012 Share #3051 Geschrieben 27. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwas OT aber : arte bringt preisgekröntes Porträt der Fotografin Sibylle Bergemann TV-Tipp: arte bringt preisgekröntes Porträt der Fotografin Sibylle Bergemann | heise Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Hi Gast KDKPHOTO, Das könnte für dich interessant sein: Erfahrungen mit der Olympus OM-D E-M5 . Da findet jeder was…
KlausCR Geschrieben 27. Juni 2012 Share #3052 Geschrieben 27. Juni 2012 Etwas OT ... Etwas ... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 27. Juni 2012 Share #3053 Geschrieben 27. Juni 2012 Etwas OT aber : arte bringt preisgekröntes Porträt der Fotografin Sibylle Bergemann TV-Tipp: arte bringt preisgekröntes Porträt der Fotografin Sibylle Bergemann | heise Foto Um Gottes Willen, du hättest ruhig vorwarnen dürfen, dass in dem Video Nina Hagen vorkommt. Mich schaudert allein der Gedanke derselben Spezies anzugehören. Und das noch so kurz vorm Schlafengehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 27. Juni 2012 Share #3054 Geschrieben 27. Juni 2012 Um Gottes Willen, du hättest ruhig vorwarnen dürfen, dass in dem Video Nina Hagen vorkommt. Mich schaudert allein der Gedanke derselben Spezies anzugehören. Und das noch so kurz vorm Schlafengehen... *lol* Och komm - singen kann sie richtig gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 27. Juni 2012 Share #3055 Geschrieben 27. Juni 2012 Och komm - singen kann sie richtig gut. Du stehst haarscharf vor dem ignore... Aber man schaue sich mal die Kameras an mit denen Frau Bergemann gearbeitet hat. Zum Beispiel bei min 4:25. Das waren halt noch elegante und dezente Apparate. Heutzutage schaut jeder professionelle Fotograf aus wie auf einer Großwildsafari und das obwohl die Technik angeblich voranschreitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 27. Juni 2012 Share #3056 Geschrieben 27. Juni 2012 Um Gottes Willen, du hättest ruhig vorwarnen dürfen, dass in dem Video Nina Hagen vorkommt. Mich schaudert allein der Gedanke derselben Spezies anzugehören. Und das noch so kurz vorm Schlafengehen... Sorry der Link ging mehr um die Sendezeit. Das Video habe ich nicht angeschaut. Ich habe sie mal live im Cafe erlebt, damit ist mein Nina H. Bedarf auf Lebenszeit gedeckt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 27. Juni 2012 Share #3057 Geschrieben 27. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Och komm - singen kann sie richtig gut.Verstehen wir darunter dasselbe..? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Taunusknipser Geschrieben 27. Juni 2012 Share #3058 Geschrieben 27. Juni 2012 ... ein preiswerterer Handgriff? Ob er den Preis wert ist bleibt abzuwarten, denn ohne nach vorn gerutschten Auslöser nur halb so ergonomisch wie das Original. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 28. Juni 2012 Share #3059 Geschrieben 28. Juni 2012 OT! Etwas ... ? Sagt mal, muss das sein dieses Thema jetzt hier auch noch auszubreiten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 28. Juni 2012 Share #3060 Geschrieben 28. Juni 2012 Zurück zu Lück: Was die Akkus betrifft, die bei A... als voll kompatibel mit dem Originalladegerät bezeichnet wurden (Bestellnummer: 303-3378596-5733920). - Derzeit nicht lieferbar! Sie sind nicht mit dem Oly Ladegerät kompatibel, laden aber mit anderen preiswerten Alternativen (Akku Li-Ion kompatibel zu Olympus BLN-1 + original: Amazon.de: Elektronik) in ca. 1,5-2 h. Es ist keine großartige Erwärmung (eigentlich keine) beim Laden festzustellen. Sie passen gut rein und die Kamera funktioniert damit. Wie gut die Kapazität ist, wird sich zeigen. Es ist ein Beipackzettel beigelegt, der auch auf das Ladeproblem hinweist. Kamen übrigens aus Colorado und nicht aus Hongkong. Ich dachte, da drüben gibt es erst recht keine Akkus? Mal sehen, was der Hinweis auf inkopatibilität beim Verkäufer bewirkt. Ein weiteres Ladegerät brauche ich eigentlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2012 Share #3061 Geschrieben 28. Juni 2012 So, ab heute (bzw. gestern abend) "darf" ich auch mitreden, die Oly mit dem Kitzoom ist da. Erster Eindruck: Sie ist definitiv nicht zu gebrauchen... als "Presseausweis". Ist mir mit meiner Nikon mal passiert, kam etwas zu spät zu einer Veranstaltung, der Saal war schon so voll, daß der Türsteher keinen mehr reinließ, aber als er mich mit der D700 samt 2.8er Zoom, Batteriegriff und dickem Blitzgerät drauf erblickte, winkte er einen Kollegen herbei, der mich ohne weitere Nachfrage ganz nach vorn auf einen der für die Prese reservierten Plätze vorwinkte... Das wird mit der Oly wohl nicht mehr funktionieren, aber diese "Untauglichkeit" nehm´ ich gerne in Kauf... Das Sucherbild ist klasse, gerade auch mit Brille. Klar, brillant, schlierenfrei, nur bei sehr schwachem Licht ist eine leichte "Luminanz-Unruhe" (übers Bild wandernde Querstreifen) zu sehen, die aber auch auf dem (ebenfalls hervorragenden) Display auftritt,also wohl vom Auslesen des Sensors herrührt. Selbiges Auslesen geschieht ausgepsrochen flott, die "Sucherverzögerung" ist dementsprechend zwar unter extremen Bedingungen (z.B. einem sich schnell und unregelmäßig bewegenden Objekt folgen) feststell-, aber wohl im fotografischen Alltag vernachlässigbar, wenn man mit der Oly nicht gerade Kunstflug oder Autorennen auf den Sensor bannen will. Den schon in einem älteren Beitrag erwähnten Sucher-Hotpixel (ein einzelner, ständig blau leuchtender Subpixel, leider ziemlich in der Bildmitte) werd´ ich wohl so erstmal lassen und dann gegen Ende der Garantiezeit reklamieren, zusammen mit evtl. bis dahin festgestellten anderen Problemchen.Anhand dieses wirklich winzigen Subpixelchens kann man übrigens auch ganz gut die effektive Auflösung des Suchers erkennen. Die Haptik und der "Suchereindruck" der kleinen Oly ist trotzdem ganz klar NICHT SLR-like, aber das sehe ich keineswegs negativ. Alleine schon die Möglichkeit, zwischen einem "SLR-ähnlichen" (also das Sichtfeld frei) Anzeigemodus und (bzw. sogar mehreren) einem mit Überlagerung von Bild und Informationen zu wählen, was bei einer DSLR so allenfalls im Liveview geht, kommt mir sehr entgegen. Insgesamt ist die Haptik jedoch klar besser als bei jeder Kompakten oder Bridge, die ich je in der Hand hatte. Fühlt sich an wie eine besonders gelungene "Edelkompakte" mit großem Objektiv dran. Bravo! Aber wenn wir schon mal beim Äußeren sind, gleich ein kleines Ärgernis: der USB Port. Warum keinen normalen Mini- oder gar Micro-USB Port, sondern einer in den nur das mitgelieferte Kabel paßt, hat man bei Olympus denn wirklich solche Kindereien nötig und aus dem xD-Card-Flop nichts gelernt? Auch die (schlechte) Zugänglichkeit des Ports unter einer labberigen Plastekappe, zu deren Öffnung man (zumindest solange das Ding noch nicht ausgeleiert ist, was nicht lange dauern dürfte) immer erst den Monitor ein wenig wegklappen muß... das hätte man wirklich besser lösen können. Positiv wiederum: Sobald die Cam (zumindest im Massenspeichermodus, anders habe ich noch nicht geprüft) am USB hängt, gehen Stabi und Display (und sicher noch einige andere stromfressende Baugruppen) in einen Ruhemodus, das kenne ich von etlichen Kameras leider anders (z.B. manche Fujis, die in so einem Fall das Display bei voller Helligkeit anlassen und den Akku leersaugen wie nix) Aber ansonsten gibt´s wirklich von meiner Seite aus fürs erste nichts zu meckern. Schon gar nicht an der BIldqualität, zumidnest der erste Eindruck auf dem Kameradisplay sowie auf dem Screen des (leider ziemlich abgenudelten) Firmenlaptops ist sehr, sehr gut. Etwas dunkel vielleicht (sofern man das auf dem Lappischirm beurteilen kann), aber sonst klasse. Dazu noch eine wie angegossen sitzende Tasche (HAMA 103670 Canberra 110), paßt incl. des Aufsteckblitzchens (sogar montiert) alles rein und hat noch Platz fürs Ladegerät samt Strippe und etwas Kleinkram. Und trotzdem gerade mal halb so groß und real gut die Hälfte, "gefühlt" aber vielleicht ein Viertel so schwer wie meine D7000 mit Standardzoom in einer vergleichbar (eher knapp) passenden Tasche. Dafür lasse ich den "Presseausweis" gerne zuhause... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamut Geschrieben 28. Juni 2012 Share #3062 Geschrieben 28. Juni 2012 Aber wenn wir schon mal beim Äußeren sind, gleich ein kleines Ärgernis: der USB Port. Warum keinen normalen Mini- oder gar Micro-USB Port, sondern einer in den nur das mitgelieferte Kabel paßt, hat man bei Olympus denn wirklich solche Kindereien nötig und aus dem xD-Card-Flop nichts gelernt? Ja, das ist ein Ärgernis. Ich befürchte, dass hier die Vergangenheit Olympus nicht loslässt. Diesen proprietären Anschluss verwenden die nämlich schon seit Urzeiten, und wenn sie den mal abschaffen, gibt es garantiert Beschwerden von Leuten, die nun ihre alten Olympus-Kabel nicht mehr verwenden können... ganz abgesehen von dem nicht mehr zeitgemäßen, aber wohl immer noch von manchen Leuten verwendeten Video-Out, der dann mit wegfiele. Fernseher sind nunmal langfristige Investitionsgüter. Schade ist es trotzdem - auch, weil das sich erfreulicherweise ausbreitende Laden über USB damit nicht möglich ist. Etwas weniger kritisch sehe ich den Gummiverschluss. Solche Dinger sind ja an allen möglichen Kameras dran, und ich habe noch nie erlebt, dass sowas kaputtgeht oder ausleiert. Ich weiß auch nicht, ob eine Klappenlösung wie für die Speicherkarte hier gut hingepasst hätte - und kleiner kann man's nicht machen, es muss ja abgedichtet sein. Liebe Grüße, malamut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 28. Juni 2012 Share #3063 Geschrieben 28. Juni 2012 Hinzu kommt, dass nur über den Video-Out ein bei der Aufnahme aktiver Monitor angschlossen werden kann. Warum bei Anschluss eines HDMI-Kabels immer sofort in den Wiedergabe-Modus geschaltet wird, weiß wohl nur Olympus...oder habe ich da etwas überlesen? Ebenso wird ja auch der Fernauslöser dort angeschlossen. Und da ich die Karte normalerweise durch Einlegen in den Rechner auslese, ist eine gut funktionierende Kartenklappe für mich wichtiger. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 28. Juni 2012 Share #3064 Geschrieben 28. Juni 2012 ... Kamen übrigens aus Colorado und nicht aus Hongkong. Ich dachte, da drüben gibt es erst recht keine Akkus? Gibt's auch nicht - zumindest keine Oly Originalakkus. Ich bekomme seit April von B&H alle 14 Tage eine "immer-noch-nicht-lieferbar-Email". Ein Händler aus CA (California, nicht Colorado ) hatte vor kurzem eine größere Menge dieser Akkus+Charger in China gekauft, um den US-Markt damit zu beliefern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 28. Juni 2012 Share #3065 Geschrieben 28. Juni 2012 dpreview.com lobt in seinem Test die X-Pro 1 sehr. Ohne nun OLY-Blind zu sein, aber wenn ich mir mal die JPEG Vergleichsbilder ansehe (Fujifilm X-Pro1 in-depth review: Digital Photography Review) kommen mir doch ein wenig Zweifel an der Fuji. Selbst bei den RAW Bildern ist wenn überhaupt Fuji nur ein Hauch vorn. Was mich auch stört, das nicht die gleichen Objektive verwand wurden. Oder sehe ich das falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 29. Juni 2012 Share #3066 Geschrieben 29. Juni 2012 ... Was mich auch stört, das nicht die gleichen Objektive verwand wurden. Das geht ja auch schlecht. µFT-Objektive passen nun mal nicht an die Fuji - und andersrum auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 29. Juni 2012 Share #3067 Geschrieben 29. Juni 2012 dpreview.com lobt in seinem Test die X-Pro 1 sehr. Ohne nun OLY-Blind zu sein, aber wenn ich mir mal die JPEG Vergleichsbilder ansehe (Fujifilm X-Pro1 in-depth review: Digital Photography Review) kommen mir doch ein wenig Zweifel an der Fuji. Selbst bei den RAW Bildern ist wenn überhaupt Fuji nur ein Hauch vorn. Was mich auch stört, das nicht die gleichen Objektive verwand wurden. Oder sehe ich das falsch? Klaus hat schon zu den Objektiven geschrieben. Die Bilder bei dpr scheinen das zu bestätigen, was mir bei vorherigrn verschiedenen Aufnahmen schon aufgefallen ist. Insgesamt gefällt mir von der BQ her das Teil, aber mir fehlt da in den feinen Details der "Biss". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 29. Juni 2012 Share #3068 Geschrieben 29. Juni 2012 Das geht ja auch schlecht. µFT-Objektive passen nun mal nicht an die Fuji - und andersrum auch nicht. Ich sehe Dir das jetzt mal nach:rolleyes: Deshalb habe ich auch nicht die selben, sondern die gleichen geschrieben. Nur wenn ich 2 Kameras vergleiche, dann sollten die Objektive die selbe Brennweite haben, annähernd die gleiche Lichtstärke (1,4 und 1,7) und die Aufnahmen sollten auch mit der selben Blende gemacht werden. Das ist hier nicht geschehen! Es gab schon einmal einen Vergleich zischen der X-pro1 und der M9 und da lag die Fuji vorne!? Die Beispielbilder hatten keine Exif's, erst als ein findiger User die doch raus bekam, sah man das zum Vorteil der Fuji, andere Aufnahmeeinstellungen vorlagen. Dieser test wurde von einem Fotografen, nicht von dpreview, gemacht. Das die aber jetzt auch so arbeiten hätte ich nicht vermutet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 29. Juni 2012 Share #3069 Geschrieben 29. Juni 2012 Ich sehe Dir das jetzt mal nach:rolleyes: Deshalb habe ich auch nicht die selben, sondern die gleichen geschrieben. Hrhrhr - ich mach hier mal weiter: Was Du meinst sind ähnliche Objektive. Die gleichen wären nämlich zwei (oder auch mehr) Exemplare desselben Objektivs. Mihihihi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 29. Juni 2012 Share #3070 Geschrieben 29. Juni 2012 Hrhrhr - ich mach hier mal weiter: Was Du meinst sind ähnliche Objektive. Die gleichen wären nämlich zwei (oder auch mehr) Exemplare desselben Objektivs. Mihihihi Grrrrr, nein, nein, ähnliche nicht, da wäre die Toleranz zu dehnbar. Und die Gleichen können nicht die selben sein, sonst hätten wir ja nicht die gleiche sondern die selbe Kamera und die werde ich mit dir nicht teilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo0 Geschrieben 29. Juni 2012 Share #3071 Geschrieben 29. Juni 2012 Schöner Bericht von Martin Krolop. #! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 29. Juni 2012 Share #3072 Geschrieben 29. Juni 2012 Grrrrr, nein, nein, ähnliche nicht, da wäre die Toleranz zu dehnbar.Und die Gleichen können nicht die selben sein, sonst hätten wir ja nicht die gleiche sondern die selbe Kamera und die werde ich mit dir nicht teilen. Ihr Beiden, Du und DonParrot, macht das ohne mich schon ganz gut. Ich halte mich da mal ganz raus, ich hab nicht mehr so viele Haare, da muss ich sparsam sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 29. Juni 2012 Share #3073 Geschrieben 29. Juni 2012 Heute 30 Grad und die Kamera macht ein Foto nach dem anderem ohne irgendwas zu bedienen. Kurz vorher hatte ich geknipst und kurz danach rattert die Oly los, mit 2Bildern in der Sekunde. Genau wie es hier schon beschrieben wurde. Objektiv war das 17 2,8. Griff besitze ich nicht. Kommt sowas nicht Regelmässig vor werde ich noch gnädig drüber hinweg sehen. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 29. Juni 2012 Share #3074 Geschrieben 29. Juni 2012 Heute 30 Grad und die Kamera macht ein Foto nach dem anderem ohne irgendwas zu bedienen. Kurz vorher hatte ich geknipst und kurz danach rattert die Oly los, mit 2Bildern in der Sekunde. Genau wie es hier schon beschrieben wurde. Objektiv war das 17 2,8. Griff besitze ich nicht. Kommt sowas nicht Regelmässig vor werde ich noch gnädig drüber hinweg sehen. Grüße auch. Bitte 'ne Mail an Olympus schicken. Nur wenn die wissen, dass was hakt, können sie auch drauf reagieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puchberger Geschrieben 30. Juni 2012 Share #3075 Geschrieben 30. Juni 2012 Heute 30 Grad und die Kamera macht ein Foto nach dem anderem ohne irgendwas zu bedienen. Kurz vorher hatte ich geknipst und kurz danach rattert die Oly los, mit 2Bildern in der Sekunde. Genau wie es hier schon beschrieben wurde. Objektiv war das 17 2,8. Griff besitze ich nicht. Kommt sowas nicht Regelmässig vor werde ich noch gnädig drüber hinweg sehen. Grüße auch. Nach dem Lesen deines Beitrags bin ich sofort raus mit meiner neuen E-M5 um das Problem eventuell bestätigen zu können. Hier hat es momentan 34° im Schatten, habe einige belanglose Aufnahmen gemacht, dann die Kamera einige Minuten der Sonne überlassen (ohne sie einzucremen), wieder einige Aufnahmen gemacht .... was soll ich sagen, keinerlei Probleme erkannt, alles bestens. Habe gestern den Griffel, das 9-18er und das 75-300 bekommen .... also ich bin wahrlich begeistert von diesen Teilen. Der Griff macht die Kamera soetwas von passig für mich, bin mir sicher das ich den nicht mehr abnehmen werde. Das 75-300er kurz getestet, muss sagen, mit meinem 70-200/4L mit Stabi an einer alten D10 schaffe ich diese Schärfe niemals ohne ein Stativ zu bemühen. Auch der AF scheint an Geschwindigkeit ebenbürtig zu sein, dies kann aber an der schon etwas angegrauten D10 liegen. Auch das 9-18 finde ich wesentlich besser als mein 10-20er von Canon. Ich denke, dass meine Canon und meine ebenfalls schon ältere Sony DSC-R1 den Schrank kaum noch verlassen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge