Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tropfen sind ja auch irgendwie Lichtblicke :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das obere Bild finde ich sehr viel stimmiger. Nur meine Meinung :) .

Grüße HP

+ 1, denn wir wissen ja alle wovor die Gallier am meisten Angst hatten ... :-).

Aber ohne Witz: ich finde beide Varianten haben ihren Reiz und es kommt darauf an

was Du gern zeigen möchtest, will sagen:

sollen die großen flachen Steine "Objekte im Bild" oder "interessanter Vordergrund"

sein ?

Viele Grüße

Klaus

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ist mal eine nicht ganz so schöne Industrielandschaft als Kontrast zu den schönen Landschaften, die gezeigt werden. Das sind die wenigen Reste des ehemaligen Stahlwerkes Hoesch (Phoenix-West), die langsam verfallen. Früher war Hoesch neben der Ruhrkohle AG der größte Arbeitgeber im Ruhrgebiet, bis es durch Krupp zur feindlichen Übernahme und sofortigen Schließung in den 90er Jahren kam. Hoesch war bis dahin eines der größten, modernsten und rentabelsten Stahlwerke in Europa, welches trotz der damaligen Stahlkrise halbwegs schwarze Zahlen schreiben konnte. Der deutlich kleinere Stahlkonzern Krupp konnte durch die feindliche Übernahme und sofortige Schließung von Hoesch seinen größten Konkurrenten aus dem Weg räumen, womit tausende Arbeiter ihren Job verloren und der Niedergang des Ruhrgebiets weiter vorangetrieben wurde. Warum damals die feindliche Übernahme und damit dieses Paradebeispiel des "Raubtierkapitalismus"  durch die Politik nicht verhindert wurde, ist mir immer noch ein Rätsel.

33987837344_87e11f560b_b.jpgDSC02531 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag

... eigentlich ein tolles Bild, ja wenn ...

man nicht sooo deutlich sehen würde, wie daran rumgemacht wurde. Halo um die Bäume, der übermäßige Sonnenkranz und die Tiefen im Vordergrund (Schattenpartien) - müssten halt schwärzer sein.

Link zum Beitrag

... eigentlich ein tolles Bild, ja wenn ...

man nicht sooo deutlich sehen würde, wie daran rumgemacht wurde. Halo um die Bäume, der übermäßige Sonnenkranz und die Tiefen im Vordergrund (Schattenpartien) - müssten halt schwärzer sein.

Du hast recht. Ich hatte auch lange gezögert, bis ich die Version online gestellt habe. Das ist ein Versuch mit der NIK Collection gewesen. Da kommen mitunter ja extreme Ergebnisse bei einigen Presets heraus.

Da es mir aber besser gefiel, als meine normale Bearbeitung in den RAW-Konvertern habe ich mich dann doch für diese Variante entschieden.

Normalerweise bin ich eher dezent in meiner Bildverabeitung.

Die Variante jedoch gefällt mir, ist aber unter bildentwicklungstechnischen Aspekten zu extrem.

bearbeitet von floauso
Link zum Beitrag

Sehr schön, da bin ich auch demnächst. Überlege noch was für Objektive ich mitnehme.

Da kann ich Dir vermutlich kaum vernünftige Tipps geben. Wir waren mit unserer Gruppe von neun Männern unterwegs, mit ziemlich straffem Programm, sodass ich eigentlich kaum Muße zum Fotografieren hatte.

Alleine hätte ich weniger, aber intensiver gesehen ;)

Ich hatte fast den ganzen Kram mitgenommen, habe aber letztlich 90% der Bilder tagsüber mit dem 12-40 f 2.8 gemacht. Ein paar mit dem billigen 40-150. Abends in der Kneipe kamen das Panaleica 15 mm f 1.7 und das Oly 45 f 1.8 zum Einsatz.

Ansonsten bin ich ganz begeistert von der Stadt. Habe noch nie eine solche Fülle an architektonisch interessanten Bauten, allerdings auch noch nie soviele Menschen auf einem Haufen (siehe Karlsbrücke unten) gesehen.

Link zum Beitrag