floauso Geschrieben 22. Mai 2017 Share #5801 Geschrieben 22. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ursula, BerlinerSeewolf, user87170 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2017 Geschrieben 22. Mai 2017 Hi floauso, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 22. Mai 2017 Share #5802 Geschrieben 22. Mai 2017 Tropfen sind ja auch irgendwie Lichtblicke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cepe, hape, floauso und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 22. Mai 2017 Share #5803 Geschrieben 22. Mai 2017 user87170, Flaschengeist, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 22. Mai 2017 Share #5804 Geschrieben 22. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo cepe, BuzzAldrin, JhonnyKash und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 22. Mai 2017 Share #5805 Geschrieben 22. Mai 2017 Sonnenuntergang in Nordirland an den White Rocks. . . SF_G81-1080245.jpg . . . . und einmal anders beschnitten . . SF_G81-1080245-2.jpg . . Das obere Bild finde ich sehr viel stimmiger. Nur meine Meinung . Grüße HP Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 22. Mai 2017 Share #5806 Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Das obere Bild finde ich sehr viel stimmiger. Nur meine Meinung . Grüße HP + 1, denn wir wissen ja alle wovor die Gallier am meisten Angst hatten ... :-). Aber ohne Witz: ich finde beide Varianten haben ihren Reiz und es kommt darauf an was Du gern zeigen möchtest, will sagen: sollen die großen flachen Steine "Objekte im Bild" oder "interessanter Vordergrund" sein ? Viele Grüße Klaus bearbeitet 22. Mai 2017 von Onkel Otto Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 23. Mai 2017 Share #5807 Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ist mal eine nicht ganz so schöne Industrielandschaft als Kontrast zu den schönen Landschaften, die gezeigt werden. Das sind die wenigen Reste des ehemaligen Stahlwerkes Hoesch (Phoenix-West), die langsam verfallen. Früher war Hoesch neben der Ruhrkohle AG der größte Arbeitgeber im Ruhrgebiet, bis es durch Krupp zur feindlichen Übernahme und sofortigen Schließung in den 90er Jahren kam. Hoesch war bis dahin eines der größten, modernsten und rentabelsten Stahlwerke in Europa, welches trotz der damaligen Stahlkrise halbwegs schwarze Zahlen schreiben konnte. Der deutlich kleinere Stahlkonzern Krupp konnte durch die feindliche Übernahme und sofortige Schließung von Hoesch seinen größten Konkurrenten aus dem Weg räumen, womit tausende Arbeiter ihren Job verloren und der Niedergang des Ruhrgebiets weiter vorangetrieben wurde. Warum damals die feindliche Übernahme und damit dieses Paradebeispiel des "Raubtierkapitalismus" durch die Politik nicht verhindert wurde, ist mir immer noch ein Rätsel. DSC02531 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 23. Mai 2017 von Flaschengeist xbeam, Peter-Paul, Onkel Otto und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
floauso Geschrieben 23. Mai 2017 Share #5808 Geschrieben 23. Mai 2017 foxfriedo, Softride, pipaul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2017 Share #5809 Geschrieben 23. Mai 2017 ... eigentlich ein tolles Bild, ja wenn ... man nicht sooo deutlich sehen würde, wie daran rumgemacht wurde. Halo um die Bäume, der übermäßige Sonnenkranz und die Tiefen im Vordergrund (Schattenpartien) - müssten halt schwärzer sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Mai 2017 Share #5810 Geschrieben 23. Mai 2017 ... eigentlich ein tolles Bild, ja wenn ... (...) ... und die Tonwertabrisse im Himmel, schade! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 23. Mai 2017 Share #5811 Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) ... eigentlich ein tolles Bild, ja wenn ... man nicht sooo deutlich sehen würde, wie daran rumgemacht wurde. Halo um die Bäume, der übermäßige Sonnenkranz und die Tiefen im Vordergrund (Schattenpartien) - müssten halt schwärzer sein. Du hast recht. Ich hatte auch lange gezögert, bis ich die Version online gestellt habe. Das ist ein Versuch mit der NIK Collection gewesen. Da kommen mitunter ja extreme Ergebnisse bei einigen Presets heraus. Da es mir aber besser gefiel, als meine normale Bearbeitung in den RAW-Konvertern habe ich mich dann doch für diese Variante entschieden. Normalerweise bin ich eher dezent in meiner Bildverabeitung. Die Variante jedoch gefällt mir, ist aber unter bildentwicklungstechnischen Aspekten zu extrem. bearbeitet 23. Mai 2017 von floauso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 23. Mai 2017 Share #5812 Geschrieben 23. Mai 2017 ... und die Tonwertabrisse im Himmel, schade! Ja... siehe auch mein vorheriger Beitrag. Vielleicht stelle ich mal die Tage eine andere Variante mit moderateren Anpassungen hier rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 23. Mai 2017 Share #5813 Geschrieben 23. Mai 2017 Wie angekündigt hier eine andere Variante von dem Bild: Warnr, hartmutg, AlMi56 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 23. Mai 2017 Share #5814 Geschrieben 23. Mai 2017 morning at the beach by Sascha Brüggemann, auf Flickr AlMi56, xbeam, Peter-Paul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 23. Mai 2017 Share #5815 Geschrieben 23. Mai 2017 Wie angekündigt hier eine andere Variante von dem Bild: Um Klassen besser! Schattenlos, Softride, dibo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 27. Mai 2017 Share #5816 Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) Spotlight by Christian Pigan, auf Flickr bearbeitet 27. Mai 2017 von cepe AlMi56, Softride, hape und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 27. Mai 2017 Share #5817 Geschrieben 27. Mai 2017 Außenbeleuchtung bei unserem Lieblingsitaliener. by Christian Pigan, auf Flickr Big Bogo, AlMi56, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 27. Mai 2017 Share #5818 Geschrieben 27. Mai 2017 Die Jugendlichen treffen sich Abends am Strand um eine Party zu halten. . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . melusine, Peter-Paul, Softride und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 28. Mai 2017 Share #5819 Geschrieben 28. Mai 2017 Karlsbrücke, Prag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cepe, Stefan Zwi., hape und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. Mai 2017 Share #5820 Geschrieben 28. Mai 2017 Karlsbrücke, Prag kl20170526-madzeppelin-800.jpg Sehr schön, da bin ich auch demnächst. Überlege noch was für Objektive ich mitnehme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 28. Mai 2017 Share #5821 Geschrieben 28. Mai 2017 Sehr schön, da bin ich auch demnächst. Überlege noch was für Objektive ich mitnehme. Da kann ich Dir vermutlich kaum vernünftige Tipps geben. Wir waren mit unserer Gruppe von neun Männern unterwegs, mit ziemlich straffem Programm, sodass ich eigentlich kaum Muße zum Fotografieren hatte. Alleine hätte ich weniger, aber intensiver gesehen Ich hatte fast den ganzen Kram mitgenommen, habe aber letztlich 90% der Bilder tagsüber mit dem 12-40 f 2.8 gemacht. Ein paar mit dem billigen 40-150. Abends in der Kneipe kamen das Panaleica 15 mm f 1.7 und das Oly 45 f 1.8 zum Einsatz. Ansonsten bin ich ganz begeistert von der Stadt. Habe noch nie eine solche Fülle an architektonisch interessanten Bauten, allerdings auch noch nie soviele Menschen auf einem Haufen (siehe Karlsbrücke unten) gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerlinerSeewolf, Peter-Paul, Onkel Otto und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. Mai 2017 Share #5822 Geschrieben 28. Mai 2017 Danke, ich werde mich auch auf ein paar wenige Objektive beschränken. Bin mit der Family unterwegs und werde nur nebenbei knipsen können. Die Menschenmassen muss ich nicht unbedingt haben, lässt sich aber wohl kaum vermeiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 29. Mai 2017 Share #5823 Geschrieben 29. Mai 2017 flight pollution by Christian Pigan, auf Flickr Warnr, Big Bogo, Ursula und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Rh Geschrieben 30. Mai 2017 Share #5824 Geschrieben 30. Mai 2017 Little tree in the sun GX80 mit Lumix G Vario 35-100 F4.0-5.6 35mm - 1/640s - F9 - ISO200 Pentel, Heko, xbeam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 31. Mai 2017 Share #5825 Geschrieben 31. Mai 2017 La Mer Flachland, blacktea, xbeam und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge