Glanzlichter Geschrieben 31. März 2015 Share #3476 Geschrieben 31. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Roberto ... das Aprilwetter hat heute wahrlich Weltuntergangsstimmung verbreitet. Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Hi Glanzlichter, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
c_serenar Geschrieben 31. März 2015 Share #3477 Geschrieben 31. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobias123, Glanzlichter, vagabund und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 31. März 2015 Share #3478 Geschrieben 31. März 2015 Das ist stark ! ! ! Gruß Roberto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 31. März 2015 Share #3479 Geschrieben 31. März 2015 Morgens, kalt in der Okeraue Klasse! P.S. Ich sehe du kommst auch aus BS - und ich dachte immer hier gibt es keine tollen Motive. Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 31. März 2015 Share #3480 Geschrieben 31. März 2015 Das ist stark ! ! ! Gruß Roberto ... da muss ich Dir beipflichten. Tolle Aufnahme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 1. April 2015 Share #3481 Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Klasse! P.S. Ich sehe du kommst auch aus BS - und ich dachte immer hier gibt es keine tollen Motive. Danke für das Lob! Ja - ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es in der direkten Umgebung von Braunschweig nicht wirklich viel "Landschaft" gibt, wenn man damit nicht Industrie- oder Agrarlandschaft meint... Vielleicht ist das der Grund, warum ich so gerne Makros fotografiere. Hier ein letztes Bild von dem Morgen in der Okeraue, einem kleinen Fleck Natur zwischen Veltenhof und Watenbüttel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Naturschutzgebiet "Braunschweiger Okeraue": http://www.nlwkn.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=8062&article_id=45128&_psmand=26 PS: Deine Unterwasseraufnahmen sind Super! bearbeitet 1. April 2015 von Stefan Zwi. joachimeh, geradeausfahrer, noreflex und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 1. April 2015 Share #3482 Geschrieben 1. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex & 16er Paula2014, kirschm, wasabi65 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tjobbe Geschrieben 1. April 2015 Share #3483 Geschrieben 1. April 2015 Licht durch Richter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cheers, Tjobbe Pentel, archi, schubbel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 1. April 2015 Share #3484 Geschrieben 1. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paula2014 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2015 Share #3485 Geschrieben 1. April 2015 20150319-DSC07954.jpg Ja, das gefällt mir auch sehr. Ich hatte mal ein etwas Ähnliches gemacht, könnte aber auch als Rätselbild durchgehen (Odenwald, aber vielleicht wo? ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 1. April 2015 Share #3486 Geschrieben 1. April 2015 Schön, sogar auch mit der Venus. Ich habe leider keine Ahnung wie man sich hier Exifs ansieht, das leidige Thema. Wann ist das entstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mac668 Geschrieben 1. April 2015 Share #3487 Geschrieben 1. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gestern, nach dem Gewitter Softride, archi, Big Bogo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 1. April 2015 Share #3488 Geschrieben 1. April 2015 Vielleicht einen Tick zu dunkel aber schoen dramatisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 2. April 2015 Share #3489 Geschrieben 2. April 2015 auch drinnen gibt es nette Lichtblicke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., can-oly, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2015 Share #3490 Geschrieben 2. April 2015 Schön, sogar auch mit der Venus. Ich habe leider keine Ahnung wie man sich hier Exifs ansieht, das leidige Thema. Wann ist das entstanden? Exifs: z.B. mit FF & Erweiterung "FxIF 0.4.8.1": Aufs Bild klicken -> in separater Darstellung auf "Save" klicken -> in neuer Registerkarte / neuem Fenster mit der rechten Mousetaste klicken -> unten "FxIf-Daten" wählen. Das Bild tatsächlich speichern muss man nicht also. Für FF gibts auch eine andere Erweiterung, kenne aber den Namen nicht. Beim IE und Opera gehts ohne Zusätze meines Wissens nicht. Für andere Browser wie Google Crom etc. weiß ich es leider auch nicht. Das Bild entstand im Dez. 2005 mit meiner ersten DigiCam FZ30, ISO 80 und 6 sek. Meine Frage nach dem wo im Odenwald bezieht sich darauf, dass man einen vermeintlichen See in dem sich der Himmel spiegelt, sieht. Ist aber nicht so. Die Cam lag auf dem Autodach im hinteren Bereich. Die Spiegelung gaukelt einem einen See nur vor, weil das Dach in der Umgebungsdunkelheit der Bäume völlig versinkt. Man kann es sehen, in dem man das Bild tatsächlich speichert und mittels EBV die Schatten so weit aufhellt, bis man die Ränder des Autodaches deutlich erkennt. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 2. April 2015 Share #3491 Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Capdepera, mit Blick auf Cale Ratjada und NO-Kap bearbeitet 2. April 2015 von vagabund Stefan Zwi., Apertur, guru und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 2. April 2015 Share #3492 Geschrieben 2. April 2015 Exifs: z.B. .............................. Für FF gibts auch eine andere Erweiterung, kenne aber den Namen nicht. .................................... . Die Alternative ist (ebenfalls für Firefox) der Exif ViewerErhältlich z.B. hier: http://www.heise.de/download/exif-viewer.html Die Vorgehensweise ist die selbe wie von klaudie beschrieben, lediglich Unterschied: nach rechtem Mausklick auf das nach "SAVE" angezeigte Bild "Zeige EXIF-Daten" auswählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 2. April 2015 Share #3493 Geschrieben 2. April 2015 Schön, sogar auch mit der Venus. Ich habe leider keine Ahnung wie man sich hier Exifs ansieht, das leidige Thema. Wann ist das entstanden? Für Firefox: "Extras / Add-ons " rechts oben: Add-ons suchen: Exify 1.2 Dann installieren und nach Neustart von Firefox erscheinen die Exifs autom. beim Überfahren mit der Maus ;-)) Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 2. April 2015 Share #3494 Geschrieben 2. April 2015 Für Firefox: "Extras / Add-ons " rechts oben: Add-ons suchen: Exify 1.2 Dann installieren und nach Neustart von Firefox erscheinen die Exifs autom. beim Überfahren mit der Maus ;-)) Das funktioniert leider nur bei den Fotos, die EXIF eingebettet haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 2. April 2015 Share #3495 Geschrieben 2. April 2015 Ach was, da bin ich wohl auch reingefallen mit dem See Auch wenn mich dabei irgendwas irritiert hatte. Ich nutze Safari, für den habe ich leider kein Exif-plug in gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 2. April 2015 Share #3496 Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) (Sorry wegen OT) Ich nutze Safari, für den habe ich leider kein Exif-plug in gefunden. Hallo,auf einem Mac mit Safari kannst Du den EXIF Viewer benutzen. Das ist kein Plug-in, sondern ein Programm. Du ziehst einfach mit der Maus ein Bild aus Safari auf das Symbol im Dock und es öffnet sich ein Fenster (leider nicht immer, aber wenigstens hier im Forum). Habe das gerade nochmal in Mavericks (bin sonst noch auf 10.6.) getestet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. April 2015 von archi c_serenar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. April 2015 Share #3497 Geschrieben 2. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Paula2014, sp1vtr und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 2. April 2015 Share #3498 Geschrieben 2. April 2015 Tolles Wetter, den Beschnitt finde ich oben herum allerdings ein wenig knapp und unten etwas großzügig. LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. April 2015 Share #3499 Geschrieben 2. April 2015 ...da habe ich auch lange űberlegt. Oben wurde es mir zu hell und unten wollte ich die Schatten der Bäume erhalten. joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandgut Geschrieben 2. April 2015 Share #3500 Geschrieben 2. April 2015 Gestern früh nach dem Sturm war die Luft schön blankgeputzt... Nach dem Sturm by strandgutsuche, on Flickr Paula2014, Linlas, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge