Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Klasse!

P.S. Ich sehe du kommst auch aus BS - und ich dachte immer hier gibt es keine tollen Motive. ;)

Danke für das Lob!  :)

Ja - ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es in der direkten Umgebung von Braunschweig nicht wirklich viel "Landschaft" gibt, wenn man damit nicht Industrie- oder Agrarlandschaft meint...  :(

Vielleicht ist das der Grund, warum ich so gerne Makros fotografiere. Hier ein letztes Bild von dem Morgen in der Okeraue, einem kleinen Fleck Natur zwischen Veltenhof und Watenbüttel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Naturschutzgebiet "Braunschweiger Okeraue":

http://www.nlwkn.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=8062&article_id=45128&_psmand=26

PS: Deine Unterwasseraufnahmen sind Super!

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

Schön, sogar auch mit der Venus.

Ich habe leider keine Ahnung wie man sich hier Exifs ansieht, das leidige Thema. Wann ist das entstanden?

Exifs: z.B.

mit FF & Erweiterung "FxIF 0.4.8.1": Aufs Bild klicken -> in separater Darstellung auf "Save" klicken -> in neuer Registerkarte / neuem Fenster  mit der rechten Mousetaste klicken -> unten "FxIf-Daten" wählen. Das Bild tatsächlich speichern muss man nicht also. Für FF gibts auch eine andere Erweiterung, kenne aber den Namen nicht.

Beim IE und Opera gehts ohne Zusätze meines Wissens nicht. Für andere Browser wie Google Crom etc. weiß ich es leider auch nicht.

Das Bild entstand im Dez. 2005 mit meiner ersten DigiCam FZ30, ISO 80 und 6 sek. Meine Frage nach dem wo im Odenwald bezieht sich darauf, dass man einen vermeintlichen See in dem sich der Himmel spiegelt, sieht. Ist aber nicht so. Die Cam lag auf dem Autodach im hinteren Bereich. Die Spiegelung gaukelt einem einen See nur vor, weil das Dach in der Umgebungsdunkelheit der Bäume völlig versinkt. Man kann es sehen, in dem man das Bild tatsächlich speichert und mittels EBV die Schatten so weit aufhellt, bis man die Ränder des Autodaches deutlich erkennt. ;).

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Capdepera, mit Blick auf Cale Ratjada und NO-Kap

bearbeitet von vagabund
Link zum Beitrag

Exifs: z.B.

.............................. Für FF gibts auch eine andere Erweiterung, kenne aber den Namen nicht.

.................................... ;).

Die Alternative ist (ebenfalls für Firefox) der

Exif Viewer

Erhältlich z.B. hier: http://www.heise.de/download/exif-viewer.html

Die Vorgehensweise ist die selbe wie von klaudie beschrieben,

lediglich Unterschied: nach rechtem Mausklick auf das nach "SAVE" angezeigte Bild "Zeige EXIF-Daten" auswählen.

Link zum Beitrag

Schön, sogar auch mit der Venus.

Ich habe leider keine Ahnung wie man sich hier Exifs ansieht, das leidige Thema. Wann ist das entstanden?

Für Firefox: "Extras / Add-ons " rechts oben: Add-ons suchen: Exify 1.2

Dann installieren und nach Neustart von Firefox erscheinen die Exifs autom. beim Überfahren mit der Maus ;-))

Link zum Beitrag

(Sorry wegen OT)

Ich nutze Safari, für den habe ich leider kein Exif-plug in gefunden.

Hallo,
auf einem Mac mit Safari kannst Du den EXIF Viewer benutzen.

Das ist kein Plug-in, sondern ein Programm.

Du ziehst einfach mit der Maus ein Bild aus Safari auf das Symbol im Dock und es öffnet sich ein Fenster (leider nicht immer, aber wenigstens hier im Forum).

Habe das gerade nochmal in Mavericks (bin sonst noch auf 10.6.) getestet:

bearbeitet von archi
Link zum Beitrag