Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Okeraue am Morgen (immer noch frostig   :huh: )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auch ich konnte in letzter Zeit viele Lichtblicke geradezu in mich aufnehmen und Energie tanken:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von NaturMaxiMal
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade, dass der Upload in der Dateigröße hier so beschränkt ist:

...gerade in einem Forum wo es um Fotos geht sollten schon 5 MB drin sein. Weis wer wo ich den Verbesserungsvorschlag anbringen könnte? Wäre nett :).

Link zum Beitrag

Auch ich konnte in letzter Zeit viele Lichtblicke geradezu in mich aufnehmen und Energie tanken:

attachicon.gif1797934-1cbc1n99efoe-_dsf7999-large.jpgattachicon.gif1793374-2o9ndvlpgbsf-suncomeoutii-large.jpg

...das zweite - echt klasse!

Die Bilder wirken besser,wenn du dazwischen eine Lücke läßt ;)

Gruß,

Hartmut

Link zum Beitrag

Schade, dass der Upload in der Dateigröße hier so beschränkt ist:attachicon.gif1792954-4jjsp1xew44g-_dsc7866-large.jpg

...gerade in einem Forum wo es um Fotos geht sollten schon 5 MB drin sein. Weis wer wo ich den Verbesserungsvorschlag anbringen könnte? Wäre nett :).

Hallo NaturMaxiMal,

wenn Du die Bilder vor dem Hochladen auf maximal 1200 x 900 verkleinerst, genügen die 1,95 MB pro Beitrag selbst bei sehr detailreichen Bildern. Ich komme in der Regel bei 1020 Pixel Breite mit 330 kB pro BIld gut aus.

Geeignete Software zum verkleinern sind: Traumflieger Online Picture , JpgCompressor oder Jpg-Illuminator u.v.a.m.

Alternativ kannst Du die Bilder bei einem Uploader hosten und hier verlinken. Leider führt das aber immer wieder dazu, dass hier einige Threads nicht mehr konsistent bleiben wenn sich der externe Speicherort ändert oder das Bild dort geändert wird.

Link zum Beitrag

@Softride Ja,da muss ich dir zustimmen, meine Fotos haben mit horizontaler Auflösung hier immer 1170 Pixel und somit ca. 300–450 kB. Ich würde sie aber gerne größer hochladen, denn wenn mal ein User dabei ist, der die Bilder vielleicht für private Zwecke haben will (Hintergrundbild, Wandfoto, oder einfach nur in guter Größe anschauen will, etc.), kann er sie meist nur verpixelt sehen.

Deshalb sind eigentlich alle Fotos die ich veröffentliche auf der langen Seite 1920 Pixel, also FullHD tauglich :).

Link zum Beitrag

@Softride Ja,da muss ich dir zustimmen, meine Fotos haben mit horizontaler Auflösung hier immer 1170 Pixel und somit ca. 300–450 kB. Ich würde sie aber gerne größer hochladen, denn wenn mal ein User dabei ist, der die Bilder vielleicht für private Zwecke haben will (Hintergrundbild, Wandfoto, oder einfach nur in guter Größe anschauen will, etc.), kann er sie meist nur verpixelt sehen.

Deshalb sind eigentlich alle Fotos die ich veröffentliche auf der langen Seite 1920 Pixel, also FullHD tauglich :).

Du kannst auch einen BBCode link zur einem externen Provider einfügen, zB Flickr. Dann sieht man das Bild hier in der Grösse die du willst ohne ans upload limit zu kommen. Bleibt das Problem das externe Links inkonsistent werden können.

Link zum Beitrag

Schade, dass der Upload in der Dateigröße hier so beschränkt ist:

Ich kenne ein Forum in dem es auch nur um Fotos geht, da ist der Upload, sogar auf 1200 Pixel bei max 300 kb beschraenkt

und da sehe ich die schaerfsten und detailreichsten Bilder.

5 MB machen nur Sinn, wenn du einen 40 Zoll + Bildschirm vor dir hast.

Link zum Beitrag