jkiter Geschrieben 13. August 2018 Share #7201 Geschrieben 13. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Perseiden - irgenwie auch ein Lichtblick: Perseids by Pascal Riemann, auf Flickr Peter-Paul, vagabund, gto und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 13. August 2018 Share #7202 Geschrieben 13. August 2018 am 1. August Schweizer Nationaltag steht die Schweiz auf dem Kopf und Herzen werden gesendet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunset nicht nur für den Homo sapiens auch Hunde geniessen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JPG OOC weil ich vergessen habe umzustellen, ist doch gut das Ergebniss... fourthird, MakroFan, helmut49 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2018 Share #7203 Geschrieben 13. August 2018 Für mich war vor zwei Tagen Saisonbeginn. Noch etwas zu grün im Wald, aber der Herbst kann kommen Auch gerade richtig, wo ich mich in meiner größten (fotografischen) Krise befinde, seit ich angefangen habe. Geht es anderen auch so, dass lang geliebte Motive plötzlich uninteressant sind? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 13. August 2018 Share #7204 Geschrieben 13. August 2018 Geht es anderen auch so, dass lang geliebte Motive plötzlich uninteressant sind? Andauernd. Und dann quält man sich nach den Perseiden um 05:00 auf einen Berg und die Motivation ist bei solchen Motiven wieder da: morning light. by Christian Hirschmann, auf Flickr pipaul, EmmaK, kleinw und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 13. August 2018 Share #7205 Geschrieben 13. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, jkiter, freddi und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 13. August 2018 Autor Share #7206 Geschrieben 13. August 2018 Für mich war vor zwei Tagen Saisonbeginn. Noch etwas zu grün im Wald, aber der Herbst kann kommen Auch gerade richtig, wo ich mich in meiner größten (fotografischen) Krise befinde, seit ich angefangen habe. Geht es anderen auch so, dass lang geliebte Motive plötzlich uninteressant sind? stimmt...ja das kenne ich... geht mir gerade auch so.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 13. August 2018 Share #7207 Geschrieben 13. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf dem Pfaffenstein (Elbsandsteingebirge) kurz nach einem Gewitterregen fourthird, noel, freddi und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 13. August 2018 Share #7208 Geschrieben 13. August 2018 Die Barbarine (Pfaffenstein, Elbsandsteingebirge) im Regen MakroFan, Andi.W, Onkel Otto und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gto Geschrieben 13. August 2018 Share #7209 Geschrieben 13. August 2018 kurzer Lichtblick von eben aus dem Fenster.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alfred_M., dibo, MakroFan und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 14. August 2018 Share #7210 Geschrieben 14. August 2018 Mars, Milchstraße und Sternschnuppe (von unten links nach oben rechts ;-) Aufgenommen in der Rhön. Die Sternschnuppe ist ein Perseiden-Meteor. 2018-08-perseiden-0001-P1189309-1280.jpg Panasonic DC-G9 + Olympus M.Zuiko 17mm F1.2 (17.0 mm, 10s @ f/1.2, ISO 1600) Schöner Nachthimmel..und wahrscheinlich ist die Rhön mit wenig Lichtsmog gut für solche Aufnahmen geeignet. Gruß objpath hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
objpath Geschrieben 14. August 2018 Share #7211 Geschrieben 14. August 2018 Schöner Nachthimmel..und wahrscheinlich ist die Rhön mit wenig Lichtsmog gut für solche Aufnahmen geeignet. Gruß Ja, genau. Geringe Lichtverschmutzung ist die absolute Grundvoraussetzung, damit ohne viel Aufwand die Milchstraße schön zu sehen ist. In der Rhön ist das noch der Fall und wird auch aktiv durch das Projekt Sternenpark Rhön gefördert. Gemeinden werden z.B. gebeten zu nächtlicher Stunde keine unnötige Beleuchtung brennen zu lassen etc. An anderen Orten der Welt gibt es ähnliche Anstrengungen (z.B. in Tekapo, Neuseeland). MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut49 Geschrieben 14. August 2018 Share #7212 Geschrieben 14. August 2018 Frühmorgens im Gegenlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, dibo, hape und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
objpath Geschrieben 14. August 2018 Share #7213 Geschrieben 14. August 2018 Wenn wir schon beim Thema Lichtverschmutzung sind. Die Lichtverschmutzung in Utah (USA) ist an einigen entlegenen Orten minimal, daher in Kombination mit der trockenen Luft (nur wenige Wasserpartikel) perfekt für Astrofotografie: Selbst bei sommerlichen Temperaturen. Warme Temperaturen sind ansonsten durch den höheren Grad der Partikelbewegungen in der Luft von Nachteil. Die folgende Aufnahme ist an den meisten Orten auf der Erde nicht mehr möglich, es müssten schon mehrere Aufnahmen und anschließendes Stapeln der Bilder vorgenommen werden, plus entsprechende Nacharbeit (Trennung Vorder- und Hintergrund). Nachführen (Ausgleich der Erdrotation) hilft natürlich, erfordert dann aber ebenfalls ein gesundes Maß an Nacharbeit. Für das Foto habe ich zahlreiche, sehr, sehr alte Lichtblicke gesammelt, so hat die Milchstraße doch einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren. Ich selbst musste nur 20 Sekunden still halten ;-) Aufgenommen mit einer Panasonic G9 und dem Olympus M.Zuiko 8mm f/1.8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic DC-G9 + Olympus M.Zuiko 8mm F1.8 (8.0 mm, 20s @ f/1.8, ISO 1600) EmmaK, vagabund, pipaul und 26 weitere haben darauf reagiert 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 14. August 2018 Share #7214 Geschrieben 14. August 2018 Sonnenuntergang auf Korfu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, joachimeh, Alfred_M. und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 14. August 2018 Share #7215 Geschrieben 14. August 2018 (bearbeitet) Und noch ein paar. Gab's sieben Tage lang jeden Abend. 14 Tage wären auch nicht schlimm gewesen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. August 2018 von Bluescreen222 vagabund, Onkel Otto, kleinw und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2018 Share #7216 Geschrieben 17. August 2018 A bisl weit und flach und a Flare, aber schee wars Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 17. August 2018 Autor Share #7217 Geschrieben 17. August 2018 Sonnenblumen im Abendlicht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, pipaul, Pentel und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 17. August 2018 Share #7218 Geschrieben 17. August 2018 . Morgenstimmung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . melusine, s0340248, Bluescreen222 und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 18. August 2018 Share #7219 Geschrieben 18. August 2018 Wunderschön! Mich lenkt nur die rechte untere Ecke ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 18. August 2018 Share #7220 Geschrieben 18. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, AlMi56, Bluescreen222 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 18. August 2018 Autor Share #7221 Geschrieben 18. August 2018 der Herbst ist wohl nicht mehr weit... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haeb2201, hartmutg, EmmaK und 26 weitere haben darauf reagiert 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 18. August 2018 Share #7222 Geschrieben 18. August 2018 Wunderschön! Mich lenkt nur die rechte untere Ecke ab. und mich auch der Trauerrand rundum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 18. August 2018 Share #7223 Geschrieben 18. August 2018 (bearbeitet) doppelt von mir bearbeitet 18. August 2018 von Agfa Click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 18. August 2018 Share #7224 Geschrieben 18. August 2018 Sonnenaufgang in den Lechtaler-Alpen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Heinrich Wilhelm, Pentel und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. August 2018 Share #7225 Geschrieben 19. August 2018 Es wird wieder ein warmer Tag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, xbeam, Andi.W und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge