Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die nacht im Burggraben

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoethoudertje
Link zum Beitrag

Lichtblick Schnee am Horizont

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

noch liegt wenig Schnee in der Region Andermatt/Sedrun... beim Schreiben dieser Zeilen hat es draussen bereits dicke Schneeflocken   :)

Link zum Beitrag

attachicon.gif_1250412.JPG

...

Hallo Barbara, so ähnliche Bilder früh morgens habe ich zur Zeit auch (auch mal wieder aufgenommen). Ich frage mich allerdings, ob nächtens die Flieger andere Spritzusätze benutzen als tagsüber. So viele Kondensstreifen gibts doch normalerweise garnicht zu sehen - oder ist das Ganze doch wetterabhängig?

Haben wir ggf. eine(n) Spezialist(in) hier im Fred?

Link zum Beitrag

Hallo Barbara, so ähnliche Bilder früh morgens habe ich zur Zeit auch (auch mal wieder aufgenommen). Ich frage mich allerdings, ob nächtens die Flieger andere Spritzusätze benutzen als tagsüber. So viele Kondensstreifen gibts doch normalerweise garnicht zu sehen - oder ist das Ganze doch wetterabhängig?

Die Kondensstreifen hängen von der Flughöhe, der dort oben herrschenden Temperatur und vor allem von der relativen Luft-Feuchtigkeit in dieser Höhe ab ;)

bei schönem, trockenem Winter-Wetter.. und tiefblauem Himmel, sieht man selten Kondensstreifen.

dagegen bei labilem, feuchtem Wetter sehr viele ;)

meißt ist dies auch ein Anzeichen, daß das Wetter schlechter wird, bzw. der Annäherung eines Tiefs

siehe auch   hier

bearbeitet von dibo
Link zum Beitrag

das was Dibo da verlinkt hat hätte ich auch gemacht.... man findet aber auch noch ausführlichere Erklärungen im Netz 

...

bei meinem Foto (Samstag Morgen) kündigte sich wohl der Wetterwechsel an....

Link zum Beitrag

Hallo @Flaschengeist, wo gibt es denn die Krokuswiese ? :confused:

In Dortmund, im Rombergpark! Ich habe gesehen, dass aktuell wieder eine an der selben Stelle gepflanzt wurde. Werde mir Ende März/ Anfang April dieses mal einen Vormittag frei nehmen, damit ich mal morgens, wenn noch wenig Besucher da sind, mit tief stehender Sonne und langen Schatten Bilder machen kann.

So richtig lohnt sich der Park Anfang Mai und im Herbst. Dort wachsen viele exotische Hölzer und im Herbst sieht es dort aus, wie man es nur von bestimmten nordamerikanischen Regionen beim indian Summer kennt. Ende März gibt es die Krokuswiese, die wie ein Fluß aussieht und Ab Mai verwandelt sich alles in ein Blütenmeer. 

Rombergpark Dortmund:

https://flic.kr/s/aHskLTYNsy

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag