Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, zusammen!

Aus dem Pentax-Lager kommend und die Knipse auch beruflich nutzend, warte ich seit Jahren auf was Kleines, Handliches, das eine ähnlich gute Qualität liefert, wie die, die ich von meinen Pentaxen gewohnt bin ...

Da der Sony-Chip ja auch von der Pentax- und der Nikon-Fraktion nicht nur verbaut, sondern auch in den höchsten Tönen gelobt wurde und auch wegen der tollen Ergebnisse, die hier im Forum mit manuellen Objektiven erzielt werden, entschied ich mich also zum Kauf einer NEX5n.

Zunächst war ich ziemlich enttäuscht. Die Ergebnisse mit Sony+Pentax waren nie so gut, wie die Pentax+Pentax-Ergebnisse.

Heute habe ich mir etwas Zeit genommen und mich richtig bemüht - und siehe da: das Sony+Pentax-Ergebnis kann das Pentax+Pentax-Ergebnis sogar toppen (wie wegen der höheren Auflösung ja eigentlich auch zu erwarten war ...)! :)

Anbei, für die Pixelpeeper, zwei 100%-Crops von meinem Shooting eben ... Beide natürlich direkt und unbehandelt raus aus Lichtraum3.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag