Jump to content

Neueinsteiger: Angebot 18-55mm und Tamron 18-200


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Spezialisten,

 

seit ein paar Wochen bin ich hier angemeldet und lese super interessiert mit da ich nach ausgiebiger Recherche mich für die Nex 7 entschieden habe! (Bisher habe ich "erste Gehversuche" mit der G11 gemacht)

 

Ich möchte jetzt nicht nochmals grundsätzliche Ratschläge zu den Nexen aber die eine oder Meinung könnte mir evtl helfen.

 

Ich hatte mich für den Body der Nex 7 mit dem Tamron e mount 18-200 entschieden und vorbestellt und auch meiner Meinung nach einen guten Preis ausgehandelt. Das Tamron Objektiv liegt bereit zur Abholung, jedoch wird der Body nicht geliefert. Das Angebot des Händlers heute: ich könnte 18-55er Kit kaufen und dazu das Tamron Objektiv (insgesamt für 110 Euro mehr!) !

 

Macht das Sinn diese 2 Objektive zu haben? oder glaubt ihr ich sollte weiter warten bis in "unbestimmter Zeit" der Body geliefert wird.

 

Über ein paar NETTE Antworten von den Fachmännern würde ich mich sehr freuen....

 

Danke, auf weiters Dazulernen

 

ChrisG.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das 18-55mm UND das 18-200mm zu haben macht nicht soviel Sinn. Ich selber hab zwar auch beide aber auch nur weil ich das 18-55mm auf größeren Trekking Touren mitnehmen möchte wo ich was zum zoomen haben möchte, mir aber das 18-200mm zu schwer ist. Darüber hinaus ist der Totalverlust eines 18-55mm mit vielleicht 180 € Verlust nicht so weltbewegend.

 

Sonst hätte ich mein 18-55mm verkauft.

 

Also ohne speziellem Anwendungsfall kannst Du mit einem Tamron 18-200 auf das 18-55 auch verzichten. Wie gesagt auf ebay bringt es so rund 180 € wenn es neu ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal!!!

Der spezielle Anwendungsfall tritt bei mir denke ich schon ein. Die Kamera wird mir auf einer einjährigen Weltreise ausschliesslich als Reisekamera dienen und dann ist es evtl doch gut um z.B. bei Tagestouren in Städten nur das "Kleine" mitzunehmen?

Und das Große dann Safaris o.ä. einzusetzen.

 

Mal ganz kurz noch, ich hatte garnicht den Preis dazu geschrieben: 1789€ bzw 1899€.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis ganz gut, das sind 1300 für das Kit und 599 für das Tamron, beim Fachhändler mit Beratung was für mich als Anfänger sehr wichtig ist!

Bzw. 1789 € für Body mit 18-200 Tamron, seh ich im Netz auch nur 30-50€ billiger, wenn überhaupt lieferbar.....

Das mit der Diskussion über das Tamron in manchen "Qualitätsbereichen" wollte ich hier nicht nochmals durchgekaut haben.... da gibt es ja sehr unterschiedliche Ansichten;-)

Danke aber für deine Antwort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde den Preis ganz gut, das sind 1300 für das Kit und 599 für das Tamron, beim Fachhändler mit Beratung was für mich als Anfänger sehr wichtig ist!

Bzw. 1789 € für Body mit 18-200 Tamron, seh ich im Netz auch nur 30-50€ billiger, wenn überhaupt lieferbar.....

Das mit der Diskussion über das Tamron in manchen "Qualitätsbereichen" wollte ich hier nicht nochmals durchgekaut haben.... da gibt es ja sehr unterschiedliche Ansichten;-)

Danke aber für deine Antwort.

 

Ja da hab ich das mit dem Preis falsch verstanden, aber jüngst ging in der Bucht ein schw. 1855 für mehr als 330 euro weg. Gekauft und probiert hab ich aber auch beim Fachhändler, der mich nur ein paar AB-Kilometer kostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hab ich das mit dem Preis falsch verstanden, aber jüngst ging in der Bucht ein schw. 1855 für mehr als 330 euro weg. Gekauft und probiert hab ich aber auch beim Fachhändler, der mich nur ein paar AB-Kilometer kostet.

 

??? du verwirrst mich, ich versteh nur Bahnhof???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? du verwirrst mich, ich versteh nur Bahnhof???

 

Wenn Du ein Nex Kit mit einem schwarzen 18-55mm ergattern kannst, kannst Du für das schwarze 18-55mm auf ebay deutlich mehr bekommen als für das silberne 18-55mm.

 

Was er mit seinem Posting davor sagen wollte versteh ich auch nicht :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...