Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dafür gibts wohl keinen STERN, denn der FOCUS lag nicht auf dem SPIEGEL..

Für mich ist ein anderes Kriterium wichtiger: du hast entzerrt und zwar deutlich zuviel. Die Senkrechten des Hauses streben oben auseinander statt zusammen. Wenn schon entzerren, dann nie ganz oder noch drüber hinaus. Das widerspricht den Sehgewohnheiten enorm.

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis klaudie - das Entzerren hätte ich mal überhaupt machen sollen. Das Bild ist (außer Kontrast) nämlich OOC. Taugt also wenigstens als schlechtes Bsp. ..

Sorry - dann finde ich es noch merkwürdiger, dass es so "verzerrt" ist. Das sollte so auffallend keine Optik machen. Seltsam, seltsam, s .... -_-:mellow: Ja, doch, eine Erklärung gäbe es noch: Wenn die Cam in Hochkantformat mit der Mittelachse nach unten zeigt, dann ergibt sich zum Rand (i.d.F. also nach oben) eine solche gegensätzliche Verzerrung. Eine solche Stärke allerdings hätte ich nicht erwartet.

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ein Baum, die Sonne und Wolken spiegeln sich im See - die Bewegung der Wasseroberfläche sorgt für viele Variationen ....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Sony A7, Leica Summicron-R 2/90.

Link zum Beitrag