Jump to content

GH2 - Empfehlung für Timelapse-Software (Zeitraffer)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich suche schon seit einiger Zeit Software mit der ich Timelapse Videos erstellen kann.

 

Für den Anfang würde ich kostengünstige Einsteigersoftware bevorzugen.

 

Später vielleicht auf aktuelle Versionen von Adobe (Lightroom oder Photoshop CS ??). Wenn die neuen Versionen anstehen bekommt man die Vorgänger vielleicht günstiger?

 

Kann mir jemand was empfehlen? :)

 

Gruß chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich mit Adobe nicht so gut aus, aber meines Erachtens nach brauchst du ein Videoschnitt-Programm, um Videos zu erstellen.

 

Benutze selbst Magix Video deluxe 17 HD und bin damit zufrieden... Wobei es da auch schon nen Nachfolger gibt (MX), der beim Export noch mal ordentlich schneller sein soll...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Mac ehr einfach und kostenlos: "Time Lapse Assembler", Windows weiß ich nicht.

 

Die Luxusvariante: Lightroom + die Presets von Gunther Wegner, der auf seiner Internetseite neben den kostenlosesn Presets auch umfangreiche Tutorials und ein (kostenpflichtiges aber lohnendes) E-Book zum Thema bereitstellt.

Lohnt sich auf jeden Fall, da mal reinzulesen und mit der Testversion von Lightroom auszuprobieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chris67,

ich benutze Pinnacle Studio 15.

Da gibt´s die Funktion ´Geschwindigkeit´, die normalerweise auf 100% eingestellt ist. Du kannst sie mittels Schieberegler oder Tastatureingabe von 10% (Zeitlupe) bis 500% (Zeitraffer) einstellen.

Gut daran ist, dass Du wählen kannst ob der Ton mitskaliert (zB.Donald Duck-Effekt) oder in Originaltonhöhe beibehalten wird, dann wird er logischerweise gekürzt.

Ist vielleicht nicht das was Du meinst?

Na, jetzt weißte wie´s bei den Pinnacles geht.:o

Hier der Hilfetext:

Geschwindigkeit