Jump to content

Sleepless

Mitglied
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

About Sleepless

  • Rank
    Advanced Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

90 profile views
  1. Vielen Dank für eure Kommentare 😃 Wettermässig waren manchmal die Nächte besser als die Tage.
  2. Hallo Zusammen Nach Jahren mit Premiere Pro bin ich nun auf DaVinci Resolve umgestiegen. Um das Color Grading auszuprobieren habe ich einige Aufnahmen mit der Mavic 2 Pro gemacht:
  3. Vielen Dank. Ich habe eigentlich alles mit den Hyperlapse Programmen der DJI App gemacht. Ich weiss gar nicht, ich glaube Lichi hat keine Intervall-Funktion.
  4. Danke. Ja, aber es geht bei uns auch in diese Richtung. Ab Sommer sollten die EU Drohnen Regeln übernommen werden. Das wurde jetzt wegen Corona nochmals verschoben auf 2021.
  5. Also die reine Flugzeit ohne Bearbeitung usw. betrug gemäss meiner DJI App genau 45 Stunden 🙂
  6. Hi, hier ein weiteres Drohnen Hyperlapse video. Ich habe einzelen RAW photos mit einem 2 Sekunden Intervall gemacht und diese in Lightroom und LRtimelapse bearbeitet.
  7. Es sind 4S Lipos. Ja mit eigener DJI/Hasseblad. Genaue Spezifikationen zur Mavic 2 Pro findest du hier: https://www.dji.com/mavic-2 @melusine Danke!
  8. Hi, DJI hat ein ein eigenes Ladegerät und eigene Stecker. Meine Modellflug-Ladegeräte mit Balancer Stecker kann man jedenfalls nicht anhängen. Und das DJI Ladegerät kann nur laden und zeigt auch nichts an.
  9. Ich entlade sie immer bis nur noch noch zwei grüne Lichter brennen. Sobald eines davon zu blinken anfängt stoppe ich. Wichtig ist einfach dass sie nicht lange voll geladen sind. Ich glaube nach einigen Tagen entladen sie sich selber. Leider kann man das aber nicht forcieren. Lipos sollten eigentlich bei 30% gelagert werden. Zum entladen nehme ich den USB Stecker und hänge ein altes iPad an. Dann lasse ich die App vom Schweizer Fernsehen laufen. Die benötigt mehr Strom als beim Laden reingeht 🙂
  10. Ok, kommt auch drauf an wie die Akkus gepflegt wurden. Bei nicht gebrauch entlade ich sie immer sofort.
  11. Danke, ja genau. Und was mir auch noch aufgefallen ist, die älteren Akkus halten viel weniger lang. Ich habe 3 Akkus welche etwa 9 Monate alt sind und 2 ganz neu welche viel länger halten. Ich weiss nicht ob die Akkus wirklich so massiv schlechter wurden oder ob DJI die Flugdauer runterschraubt. Bei meinen Modellflug Akkus (auch Lipos) geht das normalerweise nicht so schnell.
  12. Danke. Ja genau, wenns kalt ist schaffen die Akkus gerade etwa 20 Min. Also Start im Sport Modus und Vollgas zum Zielort. Dann schafft man etwa 320 Bilder.
×
×
  • Create New...