Jump to content

Zeitraffer-Kamera schaltet sich aus bzw. Standby


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halllo,
hab mal wie der meine selige G81 augekramt.
Versuche gerade ein Zeitraffer zu erstellen.
Einmal ist es mir gelungen einen Zeitraffer aufzunehmen nun leider nicht mehr.

Nach dem drücken des Auslösers kommt das Lumix und alles wird schwarz.
Ein klicken der Aufnahmen gibt es wie beim ersten erfolgreichen versuch nicht.

Drücke ich den Auslöserr erneut erschein die Anzahl der zu machenden Bilder.
Drücke ich nochmal erschein ein Fn2 Menü mit den Parametern, Fortfahren, Anhalten, Ende.

Habe die Kamera resettet und die Speicherkarte formatiert.
Einzelaufnahmen gehen nach wie vor.

Jemand eine Tipp was da falsch läuft bzw. was ich falsch mache?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das  Ganze mal an meiner G81 nachgestellt und es hat funktioniert.

Im Menü habe ich unter Zeitraffer/Animation natürlich den Modus Zeitrafferaufnahme gesetzt, Anfangszeit sofort, zum Test das Intervall auf 5s und die Bildzahl auf 8 gesetzt.

Dann das Moduswählrad ganz ans Ende zur Zeitrafferaufnahme gedreht und die Aufnahmen gestartet. Wenn die Kamera dabei im AF-Modus ist, sollte sie natürlich auch etwas zum Scharfstellen finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat es bei mir auch, hatte sogar 1000 Bilder gemacht und intern ein Zeitraffervideo ausgeben lassen.

Nun funktioniert es leider nicht mehr, fraglich warum?

Wa ich auch nicht verstehe, im normalen Modus (Einzelbild) stelle ich auf M
Verändere ich eine Parameter, zb. die Belichtungszeit, bleibt der Monitor immer gleich.
Ledeglich die Belichtungskorrekturanzeige verändert sich, das ist doch nicht normal?

 

bearbeitet von @tna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...