Farbenseher Geschrieben 3. April 2017 Share #8701 Geschrieben 3. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir zu Hause gibt es Schachbrettblumen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Rainman67, Apertur und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 Hi Farbenseher, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Stefan Zwi. Geschrieben 3. April 2017 Share #8702 Geschrieben 3. April 2017 Bei uns gibt's auch schon Viecher auf den Plymchen :-) Where to go now? von Stefan Zwi., auf Flickr Heinrich Wilhelm, Pentel, Big Bogo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. April 2017 Share #8703 Geschrieben 3. April 2017 jaja, lieber Stefan, glaube ich Dir ja.... aber hier ........ ich sag es doch: gibt es überhaupt keine Blümchen ohne ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. Pentel, Stefan Zwi., Joe und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 3. April 2017 Share #8704 Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Schöne Grüsse an Königin Barbara, du bist vermutlich schon die, die ich meine. Keine Ahnung was das ist, aber es stand massenweise im Wald herum. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Topcor 1.4/58mm, Olympus OM-D E-M1 II bearbeitet 3. April 2017 von tw463 Peter-Paul, Apertur, Stefan Zwi. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. April 2017 Share #8705 Geschrieben 3. April 2017 Schöne Grüsse an Königin Barbara, du bist vermutlich schon die, die ich meine. Keine Ahnung was das ist, aber es stand massenweise im Wald herum. _MMD2146.JPG Topcor 1.4/58mm, Olympus OM-D E-M1 II auch wenn es im Wald rumsteht - heißt es WiesenSchaumkraut und natürlich gibt es überhaupt nur eine Ameisenkönigin, die fotografiert (nehme ich zumindest an....)- und wenn sie dann noch Barbara heißt... bedankt sie sich für die Grüße....... ... JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 3. April 2017 Share #8706 Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Unser Wiesenschaumkraut sieht aber anders aus, mit viel kleineren Blüten und die sind violett (ich muss mal eins ablichten). Ist das eine verwandte Art oder gibt es hier wieder mal babylonische Sprachverwirrungen? Die kenne ich schon zur Genüge mit meiner Frau. In der Region aus der sie kommt, werden teilweise dieselben Namen für andere Blumen verwendet, als ich sie kenne. Bei mir ist ein Gänseblümchen eine kleine Margerite und bei ihr ein Buschwindröschen, das bei mir dann "Guggublüemli" (Kuckucksblümchen) heisst. bearbeitet 3. April 2017 von tw463 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. April 2017 Share #8707 Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Michael,dürfte vermutlich das "Silberblatt" sein ;-)https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silberbl%C3%A4tter bearbeitet 3. April 2017 von dibo tw463 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 3. April 2017 Share #8708 Geschrieben 3. April 2017 Unser Wiesenschaumkraut sieht aber anders aus, mit viel kleineren Blüten und die sind violett (ich muss mal eins ablichten). Ist das eine verwandte Art oder gibt es hier wieder mal babylonische Sprachverwirrungen? Die kenne ich schon zur Genüge mit meiner Frau. In der Region aus der sie kommt, werden teilweise dieselben Namen für andere Blumen verwendet, als ich sie kenne. Bei mir ist ein Gänseblümchen eine kleine Margerite und bei ihr ein Buschwindröschen, das bei mir dann "Guggublüemli" (Kuckucksblümchen) heisst. lieber Michael, wie soll ich denn wissen, was Du als Wiesenschaumkraut bezeichnest??? dieses auf Deinem Foto ist jedenfalls eindeutig hier beschrieben-.-.-.-.- Wiesen-Schaumkraut – Wikipedia aber für Dich informiere ich mich natürlich noch gerne weiter und weiter und weiter..... aber vor lauter Lachen (da müßte man ein Gedicht nach dem anderen aus diesen PflanzenNamen machen!!) hat es eine Weile gebraucht, bis ich ganz unten das WiesenSchaumkraut gefunden habe..... und keinen anderen Ausdruck im SchweizerDeutsch...... viel Spaß! >>>> http://www.ngzh.ch/archiv/1972_117/117_1/117_2.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. April 2017 Share #8709 Geschrieben 3. April 2017 sorry - denn Screenshot wollte ich noch dazu hochladen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... tw463 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 3. April 2017 Share #8710 Geschrieben 3. April 2017 Buschwindröschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Big Bogo, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 3. April 2017 Share #8711 Geschrieben 3. April 2017 Buschwindröschen 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tw463, Peter-Paul, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. April 2017 Share #8712 Geschrieben 3. April 2017 das "Silberblatt": (leicht an den Blättern zu erkennen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Ameise, Peter-Paul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 3. April 2017 Share #8713 Geschrieben 3. April 2017 Scheinquitte Big Bogo, Softride, xbeam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. April 2017 Share #8714 Geschrieben 3. April 2017 das Wiesenschaumkraut: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Softride, tourer26 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. April 2017 Share #8715 Geschrieben 3. April 2017 ok, dibo, die Blätter geben Dir eindeutig recht um Pflanzen zu bestimmen muß man eben alle Teile ablichten ... und die Farben sollten stimmen ... .. dibo, tw463 und Peter-Paul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. April 2017 Share #8716 Geschrieben 3. April 2017 vielen Dank Barbara... nur die Farbe alleine sagt beim Silberblatt auch nicht viel aus... die kann von weiß bis dunkel violett sein... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, xbeam, melusine und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. April 2017 Share #8717 Geschrieben 3. April 2017 botanische Tulpen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Big Bogo, Joe und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. April 2017 Share #8718 Geschrieben 3. April 2017 wenn sie sich unbeobachtet fühlen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Apertur, Rainman67 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. April 2017 Share #8719 Geschrieben 3. April 2017 Der Mohn beginnt zu blühen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Insekt, Peter-Paul und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 4. April 2017 Share #8720 Geschrieben 4. April 2017 Der Mohn beginnt zu blühen... Schönes Bild! Dieser Mohn ist aber schon verblüht. (seit 2013) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 4. April 2017 Share #8721 Geschrieben 4. April 2017 oooh...ist das ein Problem ..? wußte nicht, dass "hier" nur aktuelle Tagesbilder erlaubt sind habe aber gestern genau diesen Mohn blühen gesehen ehrlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 4. April 2017 Share #8722 Geschrieben 4. April 2017 Dietmar, es ist wirklich egal wann das Bild gemacht wurde. Ich habe damit kein Problem! Ich musste nur lachen als ich über das Datum gestolpert bin und die Überschrift dazu gelesen hatte. Alles ist gut! Bitte entschuldige meinen Anmerkung. Ich wollte dich nicht diskreditieren. Blühenden Mohn habe ich selbst aktuell noch nicht gesehen aber da fehlen bei uns nur wenige Tage. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 4. April 2017 Share #8723 Geschrieben 4. April 2017 kein Problem Dieter sehe es mit Humor nochmals Mohn auch nicht von gestern.. da leider gestern die Sonne nicht mitspielte wie schon so oft am Abend.. Gewitter es war aber am selben Ort Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Fulmo, Farbenseher und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. April 2017 Share #8724 Geschrieben 4. April 2017 Meister des Lichts! Ameise und dibo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 4. April 2017 Share #8725 Geschrieben 4. April 2017 Danke Softride "Alles ist eine Frage des Lichts.." auch mit Abend-Licht gemalt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, melusine, JoWul und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge