Stefan Zwi. Geschrieben 23. August 2015 Share #5976 Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) . Herbstanemone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . bearbeitet 23. August 2015 von Stefan Zwi. Pentel, Apertur, tourer26 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Hi Stefan Zwi., Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Didix Geschrieben 23. August 2015 Share #5977 Geschrieben 23. August 2015 Plymchen mi Sahnehäubchen Gehört eigentlich zu 20% in den Berg-Thread. -Didix wasabi65, Onkel Otto, Apertur und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 23. August 2015 Share #5978 Geschrieben 23. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Big Bogo, hape und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 23. August 2015 Share #5979 Geschrieben 23. August 2015 Plymchen+ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Didix, Glanzlichter und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 23. August 2015 Share #5980 Geschrieben 23. August 2015 ...und noch eine Herbstanemone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! susikamikaze, Big Bogo, hartmutg und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 23. August 2015 Share #5981 Geschrieben 23. August 2015 Bernsteinrose in der Abendsonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Stefan Zwi., Irra und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 23. August 2015 Share #5982 Geschrieben 23. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glanzlichter, hape, Peter-Paul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Onkel Otto Geschrieben 23. August 2015 Share #5983 Geschrieben 23. August 2015 Distel-Plyhmchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, hartmutg, Stefan Zwi. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 23. August 2015 Share #5984 Geschrieben 23. August 2015 Goldraute in der Abendsonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, archi, vagabund und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 23. August 2015 Share #5985 Geschrieben 23. August 2015 Wiesenplymchenmix Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Big Bogo, hape und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 23. August 2015 Share #5986 Geschrieben 23. August 2015 Alles Gold Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Goldfliege / Goldraute ...goldig archi, Softride, hartmutg und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 23. August 2015 Share #5987 Geschrieben 23. August 2015 Klee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, archi, Apertur und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 24. August 2015 Share #5988 Geschrieben 24. August 2015 Waldbienchen und Rainfarn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Pentel, joachimeh und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 24. August 2015 Share #5989 Geschrieben 24. August 2015 Kleine Wiesenblume Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, archi, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 24. August 2015 Share #5990 Geschrieben 24. August 2015 Die Biene war ein zufälliger "Beifang" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! watson1, Softride, Apertur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 24. August 2015 Share #5991 Geschrieben 24. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! watson1, hape, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 24. August 2015 Share #5992 Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Das Bild mit der A6000 wird bei mir ordentlich schaf angezeigt, das von der FZ1000 erscheint mir hingegen recht unscharf. Bearbeitungsfehler oder schlechter Fokus ? Greetings Klaus bearbeitet 24. August 2015 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 24. August 2015 Share #5993 Geschrieben 24. August 2015 ....Bearbeitungsfehler oder schlechter Fokus ? Möglicherweise beides. Ich kämpfe noch ein bisschen mit der FZ. Das Original sieht bei mir allerdings schärfer aus als das klein gerechnete hier. Der Fokus sitzt ja auf der Biene, die ich gar nicht wollte, sondern nur den Blütenstempel. Auf jeden Fall danke für dein Feedback, ich schau mir das morgen noch mal genauer an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. August 2015 Share #5994 Geschrieben 25. August 2015 Hallo Irene, möglicher Weise findest Du in dieser Diskussion einige Hinweise: https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/?p=1210912 und folgende posts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. August 2015 Share #5995 Geschrieben 25. August 2015 Rainy Day Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! watson1, archi, hape und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 25. August 2015 Share #5996 Geschrieben 25. August 2015 Nochmal die Indianernessel, kleingerechnet und dann nachgeschärft. Ist das besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 25. August 2015 Share #5997 Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) ... uiii, das war jetzt aber ein wahrlich kräftiger Schluck aus der Pulle . Da nehmen die Artefakte schon Überhand. Mehr als etwa so Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! würd' ich nicht nachschärfen. bearbeitet 25. August 2015 von Onkel Otto Softride, Stefan Zwi., Peter-Paul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 25. August 2015 Share #5998 Geschrieben 25. August 2015 ok, was hast du jetzt damit gemacht? Ich tu mich echt schwer das richtige Maß beim schärfen zu finden. Ich exportiere das fertige Bild aus Lightroom mit Kantenlänge 1280px, schärfen für Bildschirm (Lightroomvorgabe) war ja beim ersten Bild etwas unscharf. Beim zweiten Mal habe ich in Photoshop im Lab-Modus den Helligkeitskanal nachgeschärft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 25. August 2015 Share #5999 Geschrieben 25. August 2015 Hi Irene, weder LR noch PS nutze ich regelmässig genug, um Dein Vorgehen einschätzen zu können. Da kann Dir vielleich jemand anderes gute und treffsichere Tips geben. Ich habe Dein zuerst gezeigtes Bild mit XnView, das ich für meine gesamte jpg-EBV verwende, nachgeschärft (Schärfeeinstellung +40) und die drei, dann störend hellen, Punkte am Rücken der Biene abgedeckt. Greetings Klaus Irra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. August 2015 Share #6000 Geschrieben 26. August 2015 Kukkuk ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, ifa, Big Bogo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge