archi Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5526 Geschrieben 13. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (...) Der Wechsel aufs Vollformat gibt deinen Bildern einen ganz neuen Charakter. (...) Also Stefans Bilder gefallen mir auch sehr, aber ich meine, daß man mit einem SpeedBooster (LensTurbo) an APS-C doch weitgehend ähnliche Bildwirkungen erzielen kann. (Oder mit Mitakon f=0.95 Linsen, aber das ist so teuer, daß man gleich zur A7 greifen kann.) Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Hi archi, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Poffel Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5527 Geschrieben 13. Juni 2015 ... ganz frisch. Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! The Downloader, Big Bogo, Martin Hingst und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poffel Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5528 Geschrieben 13. Juni 2015 ... auch gerade am blühen. Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo und Martin Hingst haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5529 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) <snip> Die A7 habe ich mir eher trotz Vollformatsensor zugelegt.<snip> ... hier der Versuch eines kurzen Textes . Ja, es ist schon eine Weile her, da huschte ein Lächeln über mein Gesicht und zeitgleich ploppte der Gedanke im Gehirnskasten auf: " ahh, jaa, nun der liebe Stefan also auch ... :-) ... wohl dem Dinge " Ich persönlich finde, dass vielen Bildern im Forum die A7-Herkunft anzusehen ist: - reiche, aber sanfte Farben (nix was "schreit"), leicht ins Warme gehend, gut differenzierte Brauntöne - glattes und "feines" Bokeh (ohne ein Meister der Entrauschung sein zu müssen) Also brauchte ich nicht auf die automatische Exif-Einblendung zu schauen, um Stefans Neuerwerbung zu bemerken . Greetings Klaus, der in akuten Schüben von GAS auch schon eine A7 gekauft hätte, wenn sie denn ein Touch-Display zum "Fokuspunkt-setzen-und-sofort-Auslösen" hätte. ... ah, ja, noch'n Clematis-Büld: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2015 von Onkel Otto susikamikaze, archi, Martin Hingst und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5530 Geschrieben 13. Juni 2015 Da kommen die Tränen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, Martin Hingst, hape und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5531 Geschrieben 13. Juni 2015 Oh, der Otto heißt ja Klaus - reiche, aber sanfte Farben (nix was "schreit"), leicht ins Warme gehend, gut differenzierte Brauntöne - glattes und "feines" Bokeh (ohne ein Meister der Entrauschung sein zu müssen) sehr gut gesagt - an sowas hatte ich mich versucht soso - du siehst es also auch! Dann können wir ja jetzt weiter zum Thema "Zeiss-3D-Pop vs. Leica-Look" übergehen Ich bin sicher, dass es am Sensor liegt (macht ja grad in Sachen Rendering auch Sinn) - der Speedbooster an der NEX brachte auf APSC keinen Gewinn in den genannten Aspekten. archi, Stefan Zwi. und Onkel Otto haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5532 Geschrieben 13. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem der Salbei von gestern eher etwas flau erschien, heute : " Hallo Sensor ! . No mercie " Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Softride, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Peter-Paul Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5533 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Sumpf-Schwertlilie (Iris pseudacorus) am natürlichen Standort. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix G6 mit Lumix G30 macro Überaus freundliche Grüße Peter-Paul bearbeitet 13. Juni 2015 von Peter-Paul Softride, Apertur, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5534 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) VErsehentlich 2x gepostet. bearbeitet 13. Juni 2015 von Peter-Paul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiaMaria Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5535 Geschrieben 13. Juni 2015 Big Bogo, Softride, foxfriedo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5536 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo Peter-Paul, die Sumpf-Schwertlilienblüte wirkt auf meinem Monitor zu sehr ins grün/blaue verschoben. Vielleicht solltest du den Weißabgleich der Aufnahme etwas mehr in den wärmeren Bereich verschieben. Ansonsten passt alles. bearbeitet 13. Juni 2015 von Pentel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5537 Geschrieben 13. Juni 2015 Hallo Peter-Paul, die Sumpf-Schwertlilienblüte wirkt auf meinem Monitor zu sehr ins grün/blaue verschoben. Vielleicht solltest du den Weißabgleich der Aufnahme etwas mehr in den wärmeren Bereich verschieben. Ansonsten passt alles. Hallo Dieter, ich habe es versucht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das wirkt wärmer. Allerdings finde ich, dass die erste Variante mehr dem natürlichen Eindruck entspricht. Das Gelb der Blüte ist leicht grünstichig, außerdem steht die Pflanze im grünlichen Schatten. Aber Du hast recht, etwas wärmer wirkt es angenehmer. Mit freundlichen Grüßen Peter-Paul Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 13. Juni 2015 Share #5538 Geschrieben 13. Juni 2015 Sicher spielt es auch noch eine Rolle wie der Monitor kalibriert ist. Ich habe die Original-Szenerie natürlich nicht gesehen aber für mein Empfinden ist die geänderte Variante ansprechender. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 14. Juni 2015 Share #5539 Geschrieben 14. Juni 2015 Weiße Seerose by Wolfgang A., auf Flickr tourer26, Stefan Zwi., Peter-Paul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 14. Juni 2015 Share #5540 Geschrieben 14. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, fourthird und foxfriedo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 14. Juni 2015 Share #5541 Geschrieben 14. Juni 2015 Blaue Seerose. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Peter-Paul, Apertur und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. Juni 2015 Share #5542 Geschrieben 14. Juni 2015 ... ausgebüchst Schnittlauch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Softride, The Downloader und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 14. Juni 2015 Share #5543 Geschrieben 14. Juni 2015 Brombeere und Kornblume. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! susikamikaze, hape, Onkel Otto und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. Juni 2015 Share #5544 Geschrieben 14. Juni 2015 ... ein "echtes" Plühmchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, JoWul, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 14. Juni 2015 Share #5545 Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) DSC04768-2_jiw.jpg Hallo Joachim, ein Hinweis zu Deiner Aufnahme: Dein Bild würde sicher an "Strahlkraft" gewinnen, wenn Du eine Tonwertkorrektur vornimmst, damit die gelben Blüten gut zur Geltung kommen. Ich habe mir erlaubt, zur Demonstration 2 Bildausschnitte zu erstellen. Das Histogramm zeigt ein deutliches Defizit an hellen Bildinhalten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2015 von AlterKnabe Softride, WolArn, JoWul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 14. Juni 2015 Share #5546 Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Traubige Graslilie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2015 von Stefan Zwi. Pentel, Big Bogo, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 14. Juni 2015 Share #5547 Geschrieben 14. Juni 2015 Zymbelkraut oder Mauer-Zimbelkraut Cymbalaria muralis an einer Mauer in Meißen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix FZ100 Blütenaufnahmen von einer kleinen Ampel (Balkon) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix G6 14-140 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix G6, G30Macro fourthird und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2015 Share #5548 Geschrieben 14. Juni 2015 Weckt Appetit auf Erdbeeren ... sind aber keine... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 14. Juni 2015 Share #5549 Geschrieben 14. Juni 2015 Hallo Joachim, ein Hinweis zu Deiner Aufnahme: Dein Bild würde sicher an "Strahlkraft" gewinnen, wenn Du eine Tonwertkorrektur vornimmst, damit die gelben Blüten gut zur Geltung kommen. Ich habe mir erlaubt, zur Demonstration 2 Bildausschnitte zu erstellen. Das Histogramm zeigt ein deutliches Defizit an hellen Bildinhalten. histogramm.JPG histogramm2.JPG Danke; es zeigt immer wieder, dass man von anderen Forenten immer was lernen kann. Du meinst in etwa so? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Peter-Paul, MMBenny und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 14. Juni 2015 Share #5550 Geschrieben 14. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Spinnenbein, susikamikaze und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge