hartmutg Geschrieben 16. Juni 2014 Share #3926 Geschrieben 16. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, hape, Onkel Otto und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Hi hartmutg, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
hape Geschrieben 16. Juni 2014 Share #3927 Geschrieben 16. Juni 2014 rote Clematis-Blüten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 16. Juni 2014 Share #3928 Geschrieben 16. Juni 2014 Gelbes Stauden-Plymchen ?!? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Stefan Zwi., hartmutg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3929 Geschrieben 17. Juni 2014 Auch hier hat es geregnet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, hartmutg, Onkel Otto und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3930 Geschrieben 17. Juni 2014 ...im Feld II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, joachimeh, Onkel Otto und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3931 Geschrieben 17. Juni 2014 Mir fällt dieses Jahr auf, dass die Feldränder bunter sind. Ist das nur mein pers. Eindruck oder kann das jemand anderes auch bestätigen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fallen diese unbekannten Blüten auch unter Plymchen? Wer kennt sie? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, joachimeh, wolfhansen und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3932 Geschrieben 17. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @vagabund, also,ich kann keinen Unterschied zu den letzten Jahren feststellen. Zum 2. Foto kann Dir bestimmt ein anderer helfen,da kenn ich mich nicht aus. VG Hartmut vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfhansen Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3933 Geschrieben 17. Juni 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Carl Zeiss Pancolar 1.8/80mm Pentel, Stefan Zwi., hape und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3934 Geschrieben 17. Juni 2014 Mir fällt dieses Jahr auf, dass die Feldränder bunter sind. Ist das nur mein pers. Eindruck oder kann das jemand anderes auch bestätigen?(...) Wenn wir "dieses Jahr" gegen "in den letzten Jahren" auswechseln, stimme ich Dir zu. Durch das Verbot von einigen Herbiziden bzw. deren sparsameren Gebrauch hat sich die Feldflora wieder etwas erholt. Bis in die 90er Jahre waren die Feldränder geradezu steril. Jetzt feut sich nicht nur die Natur sondern auch das Fotografenherz. http://de.sci.biologie.narkive.com/0Fw7sXxR/wieder-kornblumen-in-den-getreidefeldern vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3935 Geschrieben 17. Juni 2014 ...hier mit kleinem Besucher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, vagabund, joachimeh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3936 Geschrieben 17. Juni 2014 Das Habichtskraut sieht jetzt etwas anders aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, Softride, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3937 Geschrieben 17. Juni 2014 Habichtskraut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Onkel Otto und hartmutg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3938 Geschrieben 17. Juni 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, Onkel Otto, hartmutg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3939 Geschrieben 17. Juni 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, hape und hartmutg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3940 Geschrieben 17. Juni 2014 Mir fällt dieses Jahr auf, dass die Feldränder bunter sind. Ist das nur mein pers. Eindruck oder kann das jemand anderes auch bestätigen? P1170785_forum.jpg Was Softride schreibt stimmt sicher, darüber hinaus gibt es aber auch in der Natur immer wieder "fette" und "magere" Jahre. Beispiel: Unser Walnussbaum (80 Jahre) wirft eigentlich jedes Jahr einige Zentner Nüsse ab, im letzten Jahr gar nichts. Walnuss-Bäume in der Nachbarschaft ebenso. Unsere Apfelernte (5 Bäume) war im Vergleich zu anderen Jahren sehr bescheiden, bei Kirschen, Pflaumen, Pfirsichen und Renekloden spielte sich gar nichts ab. Jetzt hängt alles voller heranwachsender Früchte. Ähnlich bei den Blumen: Hortensien, im letztem Jahr gab es nur vereinzelte Blüten, dieses Jahr quillt die Blütenpracht über. Warum soll es bei Feld- Wald- und Wiesen-Plymchen anders sein? Hier noch ein Bildchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., joachimeh, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3941 Geschrieben 17. Juni 2014 Da hab ich was farblich passendes: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, JoWul, sp1vtr und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 18. Juni 2014 Share #3942 Geschrieben 18. Juni 2014 Was ist das denn für ein stacheliges Blümchen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Linlas, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 18. Juni 2014 Share #3943 Geschrieben 18. Juni 2014 ...so sieht das Blümchen in der Gesamtansicht aus hätte ich fast übersehen,so klein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfhansen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 18. Juni 2014 Share #3944 Geschrieben 18. Juni 2014 Was ist das denn für ein stacheliges Blümchen? Borretsch (Borago officinalis) hartmutg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 18. Juni 2014 Share #3945 Geschrieben 18. Juni 2014 "Wo ich leben darf ist mir egal, notfalls im Schotter, Hauptsache ich lebe !" sagte der Braunrote Stendelwurz und blüht . (und das alles bei dieser Trockenheit !) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Detail Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, MMBenny, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 18. Juni 2014 Share #3946 Geschrieben 18. Juni 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, hartmutg, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 18. Juni 2014 Share #3947 Geschrieben 18. Juni 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rodenstock APO-Rodagon 2.8/50mm - VNEX KrisK, vagabund, Onkel Otto und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 18. Juni 2014 Share #3948 Geschrieben 18. Juni 2014 Kleines Wiesenplymchen, ca. 6mm Blütendurchmesser: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MMBenny, Softride, KrisK und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 18. Juni 2014 Share #3949 Geschrieben 18. Juni 2014 Was ist das denn für ein stacheliges Blümchen? Dieses hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/82123-plymchenfred-für-alle-zum-mitmachen/?p=1074669 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 19. Juni 2014 Share #3950 Geschrieben 19. Juni 2014 Dieses hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/82123-plymchenfred-für-alle-zum-mitmachen/?p=1074669 Vielen Dank für Deine Bemühungen - wurde mir allerdings schon von @vagabund mitgeteilt. VG Hartmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge