susikamikaze Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1101 Geschrieben 24. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Karo, das ist wirklich sehr interessant, ich dachte du machst die Aufnahmen absichtlich so bzw. suchst besondere Plätze zu einer gewissen Zeit auf.Bei den Küchenschellen hat das toll gewirkt, war damals der WB auch schon auf Schatten eingestellt war? Olympionike, ich habe vieler meiner Bilder absichtlich so gemacht und bin tatsächlich absichtlich zu gewissen Zeiten dort gewesen, normalerweise steht mein Weißabgleich auf Auto und ich verändere ihn nur wenn ich merke er kommt mit der Lichtsituation nicht klar. Ich weiß jetzt leider nur nicht mehr wann ich ihn auf Schatten gestellt habe und wie oft ich den Weißabgleich zwischendurch geändert habe . Ist halt erst jetzt mit den weißen Blümchen aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Mai 2012 Geschrieben 24. Mai 2012 Hi susikamikaze, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
susikamikaze Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1102 Geschrieben 24. Mai 2012 Mohn ist im Moment noch Mangelware. Hier mein erster der sich zwischen die Pfingsrosen verirrt hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1103 Geschrieben 24. Mai 2012 Mohn ist bei uns immer Mangelware... leider:o Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1104 Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1105 Geschrieben 24. Mai 2012 erste Versuche Plymchen im Gegenlicht mit Canon FD Macro nach Anleitung von Dietmar Blätter sind etwas nachbelichtet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1106 Geschrieben 24. Mai 2012 erste Versuche Plymchen im Gegenlicht mit Canon FD Macro nach Anleitung von Dietmar Blätter sind etwas nachbelichtet [ATTACH]65670[/ATTACH] [ATTACH]65671[/ATTACH] Große Klasse! Vor allem Nr. 2 gefällt mir ausgesprochen gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1107 Geschrieben 24. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Sandrino, habe es mit einem Tischstativ gemacht, ist aber trotzdem strapaziös so eine bodennahe Aktion. Jedenfalls weiss ich ich jetzt besser wie sich eine Ameise fühlt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
winnetwo1 Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1108 Geschrieben 25. Mai 2012 habe es mit einem Tischstativ gemacht, ist aber trotzdem strapaziös so eine bodennahe Aktion. Kleiner Tipp, wie ich seit zwei Wochen meine bodennahen Plymchenbilder mache: In einem Gartenmarkt bei uns fand ich kürzlich stabile runde Stoffbeutel in verschiedenen Größen mit Reisverschluß, die waren mit Blähton gefüllt. Ich habe einen mit ca. 26cm Durchmesser genommen, den Blähton gegen 500g billige Spirellinudeln getauscht (weil der Blähton feinen Staub durch´s Beutelgewebe absondert). Das Ganze hat mich knapp 6,- Euro gekostet und mir einen schön stabilen aber flexiblen Pseudo-"Beanbag" gebracht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 & 100-300 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1109 Geschrieben 25. Mai 2012 Danke winnetwo1, bin schon unterwegs zum Baumarkt E-PL1 mit Canon 50/3.5 Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1110 Geschrieben 25. Mai 2012 Danke Sandrino, habe es mit einem Tischstativ gemacht, ist aber trotzdem strapaziös so eine bodennahe Aktion.Jedenfalls weiss ich ich jetzt besser wie sich eine Ameise fühlt nun umsonst bekommt man bodennahe Aufnahmen nicht... entweder man bekommt einen staubigen Bauch... oder man hat ein Klappdisplay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1111 Geschrieben 25. Mai 2012 Kleiner Tipp, wie ich seit zwei Wochen meine bodennahen Plymchenbilder mache:In einem Gartenmarkt bei uns fand ich kürzlich stabile runde Stoffbeutel in verschiedenen Größen mit Reisverschluß, die waren mit Blähton gefüllt. Ich habe einen mit ca. 26cm Durchmesser genommen, den Blähton gegen 500g billige Spirellinudeln getauscht (weil der Blähton feinen Staub durch´s Beutelgewebe absondert). Das Ganze hat mich knapp 6,- Euro gekostet und mir einen schön stabilen aber flexiblen Pseudo-"Beanbag" gebracht. ist das der berühmte Bohnensack? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1112 Geschrieben 25. Mai 2012 Nokton-Klee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1113 Geschrieben 25. Mai 2012 ist das der berühmte Bohnensack? ja genau, aber deutlich preiswerter als das Original. Darfst es "Helmut´s Nudelsack" nennen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1114 Geschrieben 25. Mai 2012 :D:D E-P1 (ohne Klappdisplay:cool:) OM 50/1.4 + Vivitar 2x Makrokonverter (noch ohne "Helmut´s Nudelsack" sondern freihand herum gewackelt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1115 Geschrieben 25. Mai 2012 ja genau, aber deutlich preiswerter als das Original.Darfst es "Helmut´s Nudelsack" nennen "Helmut´s Nudelsack" find ich gut :D:D solltest Du Dir patentieren lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1116 Geschrieben 25. Mai 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta Rokkor Macro 50/3.5 an E-M 5 / ArtFilter blass Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1117 Geschrieben 25. Mai 2012 ich habe einmal einen ganz anderen Ansatz versucht Pana 45-200 mm voll ausgezogen. Ebenfalls freihand herumgewackelt:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1118 Geschrieben 25. Mai 2012 Plymchen mit E-M5 und Art-Filter "Gemälde Typ I" - diente eigentlich nur zum Ausprobieren, ob der Oly-Viewer-Artfilter das selbe Resultat bringt, Ergebnis: das ist nicht der Fall, die Resultate sind völlig unterschiedlich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndm Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1119 Geschrieben 25. Mai 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FD 3.5/50 Makro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1120 Geschrieben 25. Mai 2012 Hallo alter Knabe , Kann man von einem Besser oder Schlechter sprechen, oder einfach nur anders. Jedenfalls ich hab mit diesem Filter keine große Freude. Um Malerei zu imitieren finde ich den Effekt zu schwach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1121 Geschrieben 25. Mai 2012 Bernd, schön getroffen aber mit Rahmen würden deine Bilder noch besser aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1122 Geschrieben 25. Mai 2012 [attach]65852[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndm Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1123 Geschrieben 25. Mai 2012 Bernd, schön getroffen... Danke. ...aber mit Rahmen würden deine Bilder noch besser aussehen. Ehrlich gesagt, halte ich Rahmen für überschätzt. Würde ich wohl nur einsetzen, wenn sich das Bild zu wenig vom Forenhintergrund abheben würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. Mai 2012 Share #1124 Geschrieben 26. Mai 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton an E-M 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 26. Mai 2012 Share #1125 Geschrieben 26. Mai 2012 [attach]65852[/attach] sehr gut!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge