surfag Geschrieben 20. April 2012 Share #726 Geschrieben 20. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Dietmar, auch das letzte ist - wie so viele von Dir - wieder richtig gut. Da ich mit dem Nokton auch am hantieren bin, würd mich grad bei dem Bild interessieren ob es a) Offenblende war (oder einmal abgeblendet) und an der Naheinstellgrenze oder etwas mehr Zentimeter Abstand? VG, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Hi surfag, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
dibo Geschrieben 20. April 2012 Share #727 Geschrieben 20. April 2012 Hallo Andi, vielen Dank! und freut mich, wenn ich dich etwas animieren konnte mit dem Nokton ist es in der Tat so, dass man einfach ausprobieren muß... es gibt kaum vorhersehbare Ergebnisse Der einzige Nachteil vom Nokton ist eigentlich nur, dass keine Daten in die Exif geschrieben werden... Ich bin mir also nie sicher , welche Blende ich da verwendet habe... Normalerweise mache ich meistens 3 Bilder mit unterschiedlichen Blenden... vermutlich war es in diesem Bild entweder Offenblende oder ein Stufe mehr ~ also 1,2... Es war sicher nicht an der Naheinstellgrenze... Ich versuche eher etwas abstand zu halten ... Meine Erfahrungen sind eher so: je näher: um so weniger Offenblende... an der Naheinstellgrenze verwende ich eher BL 1,2-1,4 sonst wird es schon ziemlich weich... dagegen etwas weiter weg.. zeichnet die Offenblende schon besondere Bokehs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 20. April 2012 Share #728 Geschrieben 20. April 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit dem 17,5er Nokton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 20. April 2012 Share #729 Geschrieben 20. April 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit dem 17,5er Nokton 1 Stiúfe abgeblendet ich bin übrigensr echt froh,dass das Nokton unter BL 1,7 nicht sooo scharf abbildet,wie bei BL 4,0...ich denke das würde bildmässig gar nicht so toll bei Blumen aussehen.da wäre dann der Sprung zwischen Unschärfe und Schärfe wohl zuuu hoch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikisb Geschrieben 20. April 2012 Share #730 Geschrieben 20. April 2012 Die letzte Überlebende...... Tulpe - nach der Wühlmaus-Invasion der letzten Jahre. E-M5 mit 14-150 @ 150mm, 5.6, 1/500. Bel.Korr -2.5 Blenden, um das Gelb nicht überstrahlen zu lassen und dort die Strukturen zu erhalten. OOC, ca. 50% beschnitten und dan mit TOP auf 1024 verkleinert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 20. April 2012 Share #731 Geschrieben 20. April 2012 Seitenwind Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 20. April 2012 Share #732 Geschrieben 20. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte mich hier ein wenig beteiligen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mikisb Geschrieben 20. April 2012 Share #733 Geschrieben 20. April 2012 @winnetwo1: Wie hast Du es denn geschafft, bei derart strammem Seitenwind die Blüte mit 1/200 scharf abzubilden? Ich musste ja schon die Pausen im leicheten Wind abpassen, um eine ruhige Sekunde zu erwischen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. April 2012 Share #734 Geschrieben 20. April 2012 ...Wie hast Du es denn geschafft, bei derart strammem Seitenwind die Blüte mit 1/200 scharf abzubilden?.... Winnetwo mir graut vor Dir . Wie hast du das wieder angestellt? Auch die Farben und das Licht sind erste Sahne! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. April 2012 Share #735 Geschrieben 20. April 2012 Ich möchte mich hier ein wenig beteiligen. Sehr eleganter Schwung, der Hintergrund passt farblich sehr gut. Gut ausgeleuchtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 20. April 2012 Share #736 Geschrieben 20. April 2012 Ich möchte mich hier ein wenig beteiligen. Hallo an70, wunderschöne Komposition. Licht, HG und Farben excellent und harmonisch. Gefällt mir ausgesprochen gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 20. April 2012 Share #737 Geschrieben 20. April 2012 Winnetwo mir graut vor Dir . Wie hast du das wieder angestellt? Auch die Farben und das Licht sind erste Sahne! Da war mir die Natur behilflich Es war nicht wirklich windig, aber die Mohnblume hatte diese etwas andere Form, so dass der Titel quasi schon vorgegeben war... Hier hab ich noch ein Plymchen, dessen Name mir grad nicht geläufig ist ... vielleicht kann jemand aushelfen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 20. April 2012 Share #738 Geschrieben 20. April 2012 Noch mal verbrenn ich mir nicht das Maul, wie beim Fast_ILEX Möglicherweise ist aber das da: Drachenwurz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 20. April 2012 Share #739 Geschrieben 20. April 2012 Möglicherweise ist aber das da: Drachenwurz korrekt - so sah das Exemplar vier Wochen vor meinem shooting aus - die verblühte Version gefällt mir aber besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 20. April 2012 Share #740 Geschrieben 20. April 2012 viiiel besser ... ! zumindest so wie DU es fotografiert hast - super ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 20. April 2012 Share #741 Geschrieben 20. April 2012 Noch mal verbrenn ich mir nicht das Maul, wie beim Fast_ILEX Möglicherweise ist aber das da: Drachenwurz Dafür hab ich jetzt mit Anthurie ziemlich weit daneben gelegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 20. April 2012 Share #742 Geschrieben 20. April 2012 Dafür hab ich jetzt mit Anthurie ziemlich weit daneben gelegen Hoho Heike, da hat ich aber Glück, denn wenn winnetwo 1 die Anthurie abgelichtet hätte, wäre ich trotzdem auf die Calla sprich Drachenwurz gekommen. Jedenfalls ist die Aufnahme ein Traum, mit dem durchscheinenden Licht einer LED-Taschenlampe vermutlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 20. April 2012 Share #743 Geschrieben 20. April 2012 noch ein bisserl violett ins Auge und dann sag ich tschüss für heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 21. April 2012 Share #744 Geschrieben 21. April 2012 noch ein bisserl violett ins Auge und dann sag ich tschüss für heute [ATTACH]60245[/ATTACH] absolut GROßE KLASSE!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 21. April 2012 Share #745 Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) hier müßte mal Staub gewischt werden... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton bearbeitet 21. April 2012 von dibo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 21. April 2012 Share #746 Geschrieben 21. April 2012 [attach]60262[/attach] [attach]60263[/attach] [attach]60264[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 21. April 2012 Share #747 Geschrieben 21. April 2012 [attach]60282[/attach] [attach]60284[/attach] [attach]60283[/attach] [attach]60285[/attach] Nex & 30mm/3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DontuttiFrutti Geschrieben 21. April 2012 Autor Share #748 Geschrieben 21. April 2012 Eigentlich wollt ich ja nur die Kirschblüte einfangen, aber da hat sich wohl jemand in den Vordergrund gedrängt 1/500 f6.3 || 1/500 f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und noch ein "echtes" Blümchen 1/160 f6.3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 21. April 2012 Share #749 Geschrieben 21. April 2012 Danke allen Plymchenfreunden für die Plymchen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 21. April 2012 Share #750 Geschrieben 21. April 2012 wow! sag mal was zur Entstehung .. finde das Bild außergewöhnlich und interessant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge