xbeam Geschrieben 20. November 2016 Share #8351 Geschrieben 20. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fette Henne: am Fuss zeigt sich schon wieder neues Leben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Peter-Paul, Balgenfotograf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. November 2016 Geschrieben 20. November 2016 Hi xbeam, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
vagabund Geschrieben 22. November 2016 Share #8352 Geschrieben 22. November 2016 Ein Plümchen von 2013 aus dem Archiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerlinerSeewolf, Didix, xbeam und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 22. November 2016 Share #8353 Geschrieben 22. November 2016 Auch der Regen hat was Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, Warnr, Pentel und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 22. November 2016 Share #8354 Geschrieben 22. November 2016 die Plymchen sind noch nicht aufgeblüht, da werden sie schon "heimgesucht" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Apertur, Big Bogo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 27. November 2016 Share #8355 Geschrieben 27. November 2016 Ende November - und ein paar Plymchen machen noch nicht schlapp: Herbstaster The Last Flowers von Stefan Zwi., auf Flickr Pixelsucher, BerlinerSeewolf, Balgenfotograf und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 29. November 2016 Share #8356 Geschrieben 29. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Stefan Zwi., AlMi56 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #8357 Geschrieben 2. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Tage werden kürzer und damit mehr Zeit beim PC/MAC anstelle von Draussen fotografieren. Ich habe mir nun ein schon gezeigtes Foto von einer Salbeiblüte (Dalmatinischer Salbei laut Kristina/ "GrusGrus") das leider unscharf, aber sonst wunderschön war, nochmals vorgenommen und ausprobiert was noch möglich ist in der heutigen Zeit. https://www.systemkamera-forum.de/topic/82123-plymchenfred-f%C3%BCr-alle-zum-mitmachen/page-374?do=findComment&comment=1303328 Ich war selbst überrascht über das Ergebnis: Neu bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es sind nun unglaubliche Details erkennbar - irgenwie faszinierend! Was ihr NICHT machen dürft - beide Fotos nebeneinander vergleichen - dann sagt ihr "viel zu extrem"! Jedoch einzeln so wie hier gezeigt hat es durchaus seinen Reiz. UND ich entdecke dadurch selbst noch so viele Besonderheiten der Blüte die ich vorher nicht gekannt habe. GLG Gerhard Big Bogo, Warnr, AlMi56 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Balgenfotograf Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #8358 Geschrieben 2. Dezember 2016 Noch eine SW-Variante - da kommt die feine Struktur sehr gut rüber. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GLG Gerhard Warnr, Peter-Paul, fourthird und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #8359 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerlinerSeewolf, Stefan Zwi., AlMi56 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #8360 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Apertur, Peter-Paul und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #8361 Geschrieben 3. Dezember 2016 Herbstaster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Big Bogo, Didix und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #8362 Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, vagabund, Stefan Zwi. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #8363 Geschrieben 5. Dezember 2016 Die letzte Rose, überrascht von Nachtfrost. Eine Remineszenz an den letzten Sommer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das alte 100-300er ist einfach eine klasse Linse, nicht nur gemessen am Preis. (Blende 13 und ISO-3200 war zwar ein Versehen. Ich finde es aber im Nachhinein gar nicht schlecht denn die lange Brennweite erlaubt es, auch bei großer Schärfentiefe ordentlich frei zu stellen.) MakroFan, Warnr, tourer26 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #8364 Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) meine winterharten Fuchsien...ich glaube, das war für sie das Ende bearbeitet 5. Dezember 2016 von gisikatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #8365 Geschrieben 5. Dezember 2016 Nicht traurig sein liebe Gisela!! - Wenn sie winterhart sind treiben sie ja wieder aus!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #8366 Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, AlMi56, Balgenfotograf und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #8367 Geschrieben 5. Dezember 2016 Auch hier ist's etwas eisig geworden :-) It's Getting Cold! von Stefan Zwi., auf Flickr pizzastein, MakroFan, Peter-Paul und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #8368 Geschrieben 8. Dezember 2016 Hinter dem Fenster => Amaryllis. Erstmalig ein Zimmer-Plymchen, denn das ist momentan gut in Form und hat frische Farbe:-) Crops mit einen 15 mm WW. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Big Bogo, Didix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #8369 Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) Taubnessel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-E1, XF 18-55 mit Zwischenring 11 mm, Stackingaufnahme Gruß Heinrich bearbeitet 9. Dezember 2016 von Heinrich Wilhelm Balgenfotograf, Didix, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #8370 Geschrieben 9. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Pentel, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #8371 Geschrieben 10. Dezember 2016 @ Gerhard: danke dir für deine tröstenden Worte - es war nun halt das letzte, was im Garten geblüht hat, das macht doch ein wenig traurig. Sicher kommen sie wieder und erfreuen uns mit ihren rot/lila Glöckchen - wir haben 3 oder 4 große Büsche davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #8372 Geschrieben 10. Dezember 2016 Taubnessel 2016-05-10 17-51-05 (A,Radius4,Smoothing4).JPG Fuji X-E1, XF 18-55 mit Zwischenring 11 mm, Stackingaufnahme Gruß Heinrich Herzlich willkommen Heinrich hier im Forum!! Gefällt mir sehr gut! das Gelb der Blüten hebt sich schön vom tiefschwarzen Hintergrund ab. Wie hast Du es fotografiert - wie diesen tiefschwarzen Hintergrund erzielt (Reflektor? - Abstand davon?), wie viele stacks bei Helicon Focus verwendet (nach Methode A,Radius4,Smoothing4 wie im Bildnamen erkennbar) GLG Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #8373 Geschrieben 10. Dezember 2016 aus rosigen Zeiten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #8374 Geschrieben 10. Dezember 2016 Herzlich willkommen Heinrich hier im Forum!! Gefällt mir sehr gut! das Gelb der Blüten hebt sich schön vom tiefschwarzen Hintergrund ab. Wie hast Du es fotografiert - wie diesen tiefschwarzen Hintergrund erzielt (Reflektor? - Abstand davon?), wie viele stacks bei Helicon Focus verwendet (nach Methode A,Radius4,Smoothing4 wie im Bildnamen erkennbar) GLG Gerhard Hallo Gerhard, danke für Deine Begrüßung! Bin schon etliche Jahre hier angemeldet, aber nie aktiv gewesen da ich durch meine Fujifilm-Kamera in diesem Forum sehr aktiv war/bin. Jetzt durch den Kauf einer Sony alpha 7R wirst Du auch hier öfter mal was von mir sehen. Jetzt zum Bild: Die Bilder habe ich in meinem Büro bei Tageslicht aufgenommen, der schwarze Hintergrund ist mein ausgeschalteter Bildschirm, der Abstand zur Taubnessel betrug etwa 30 cm. Die Serie bestand aus ca. 20 Aufnahmen (ich mache lieber etwas mehr als zu wenig Aufnahmen), ich habe sie nicht mit einem Schlitten, sondern mit Fokusverstellung aufgenommen. Gruß Heinrich AlMi56, Softride und Balgenfotograf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #8375 Geschrieben 10. Dezember 2016 Jetzt ist die Zeit der Amaryllis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit Sony alpha 7R und FE 2,8/35, Stacking 18 Aufnahmen Gruß Heinrich Didix, AlMi56, user87170 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge